Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Eure liebsten Reiseziele/ schönsten Urlaube

  1. #31
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Anzeige
    Mein Lieblingsland ist Italien, von Skifahren in den Bergen, Familienbesuch in der Toskana und im Friuli, bis Strandurlaub auf Elba ich habe einen sehr persönlichen Bezug zu dem Land, da die Familie meines Mannes von dort kommt und wir oft dort sind.

    Elba ist eine meiner Lieblingsinseln, neben Korsika. die Vegetation, die Landschaft und das Meer sind so wunderschön dort, der Duft der Macchia, die Küche, der Wein, alles auf Korsika campen wir immer, auf Elba sind wir immer in einem kleinen Familienhotel.
    Jemand hat hier von der korsichen Sprache geschrieben, wenn man französisch und italienisch spricht versteht man die Korsen gut.

    Eine Stadt die mir sehr gut gefallen hat und ich mich sehr wohl gefühlt habe ist Lissabon.

    In die weite Ferne zieht es mich nicht unbedingt, ich war mal auf Kuba, schön und interessant aber ich würd nicht wieder hin.
    In asiatische Länder zeiht es mich gar nicht, ich mag die Küche auch überhaupt nicht
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #32
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Wink zu Jessie

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Asien reizt mich auch nicht, vor allem nicht Vietnam
    Das ist für mich (Jahrgang 1954) einfach zu sehr mit dem grauenhaften Krieg verbunden.
    Jahre über Jahre meiner Kindheit und Jugend wurde Vietnam immer mit dem Zusatz Krieg erwähnt.
    In jeder einzelnen Nachrichtensendung, erst im Radio, dann im TV.
    Die grauenhaften Bilder
    Später dann die Proteste, die Filme.....

    Ich kann das irgendwie nicht trennen.

  4. #34
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jessie, so geht es mir auch, ich war noch nie in Asien und will auch dort nie hin. Ich bleibe möglichst in Europa. Die letzten Jahre waren wir nur noch in unserer Ferienwohnung in Alicante. Die ist einfach perfekt für uns, vor allemjetzt mit Kindern, direkt am Meer und wir haben alles dort, was wir brauchen.
    Alicante und Umgebung sind wunderschön, ist allerdings eher ein Ziel von Engländern. Kann ich trotzdem empfehlen, da es nicht überlaufen ist. Wunderschöne Strände und erschwinglich ist es auch dorthin zu kommen. Ich finde es dort fast noch schöner als auf Mallorca, nur viel viel günstiger.
    Überwiegend haben da auch Spanier ihre Feriendomizile.
    Geändert von Exuser64 (23.02.18 um 13:38:52 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Schottland und Frankreich. In Schottland am liebsten in die Highlands, Argyll and Bute, gerne auch Kintyre und die Inseln Islay und Mull. In Frankreich am liebsten Atlantikküste und Pyrenäen, aber Burgund lieben wir auch.
    Heather, wie sind im Juni zwei Wochen im Burgund (Ferienhaus), etwa in der Mitte zwischen Dijon und Beaune.
    Wenn du ein paar schöne Tipps hast, freue ich mich. Fokus ist Natur und Erholung - wandern (Morvan?), Städtchen gucken (gerne mit Café oder Pernod unter alten Platanen), vielleicht mal ein Tag auf dem Wasser. Essen nicht so, da bin ich als Veggie in Frankreich leider raus.
    Choose your battles wisely

  6. #36
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Asien fand ich schon toll (ich war in 2x inThailand, Kambodscha und den Philippinen), aber wirklich spannend fand ich nur die Philippinen. In Thailand bekommt man als Deutscher viel für sein Geld, aber es gibt wahnsinnig viel (Pauschal-)Tourismus und sowas mag ich persönlich gar nicht (ich bin jedes Mal auf eigene Faust quer durchs Land gereist... trotzdem)

    Aber das Essen dort liebe ich

    Grundsätzlich merke ich aber auch, dass nicht mehr jeder Urlaub in die Ferne gehen muss. Das war für mich jahrelang Bedingung, da werde ich irgendwie relaxter. Vor allem, wenn ich mir überlege, wo ich schon überall war, dabei war ich mein Leben lang noch nicht an der Côte d'Azur
    Geändert von *Butterblume* (23.02.18 um 14:33:27 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    In Europas Städte zieht es mich immer wieder nach Lissabon, Venedig, Paris, Barcelona und London.
    Wien, Innsbruck, Seefeld und Südtirol - hier lebt meine Familie, da verschlägt es mich regelmäßig hin, wenn auch teils nur über 3-5 Tage. Ich liebe es.

    Bei Fernreisen gibt es einfach zu viele Orte, die ich noch sehen möchte, daher hier meine Favoriten, die ich bereist habe. Ich muss aber dazu sagen, ich bin ein absoluter Städtefreak, interessiere mir extrem für Architektur, für Strandurlaube bin ich eher ungeeignet...
    Rio und Sao Paulo
    Shanghai, Peking, Hongkong
    New York
    Algier

    Sehr beeindruckt hat mich Oman, gerade was die Landschaft anbelangt. Gebirge, Wüste, Meer - das alles in einem Land, das sehr gut individuell zu bereisen ist.

    Ich hab noch keine konkreten Pläne für dieses Jahr, wahrscheinlich wird es auf Marokko hinauslaufen und im Herbst dann vielleicht nach Vietnam. Aber letztlich wäre mein Traum, die ganze Welt zu bereisen...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #38
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    In Thailand bekommt man als Deutscher viel für sein Geld, aber es gibt wahnsinnig viel (Pauschal-)Tourismus und sowas mag ich persönlich gar nicht (ich bin jedes Mal auf eigene Faust quer durchs Land gereist... trotzdem)

    Aber das Essen dort liebe ich
    Die thailändische Küche gilt ja auch als eine der besten der Welt. Yummie, ich liebe Asiatisch, auch Vietnamesisch und Indisch, nur das Essen in europäischen Chinarestaurants ist eher langweilig (in China selbst war ich noch nicht).

    Warum wollen einige nicht nach Asien? So pauschal? Da gibt es ja schon recht unterschiedliche Länder. Also, die Gründe von Tommasina bei Vietnam kann ich ja nachvollziehen, aber Ihr anderen? Ich selbst möchte nicht so gern nach Indien (wegen der furchtbaren Armut) und nach China (wegen des Regimes).
    Vietnam ist übrigens wirklich ein gebeuteltes Land, das nie in Ruhe gelassen wurde. Erst war es unter China, dann unter Frankreich, dann kamen die Schxxxamis. Aber es ist dadurch - u.a. - auch sehr interessant.

  9. #39
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Ich könnte auch jeden Tag Asiatisch essen, ich liebe es!

    Und ja, ich weiß, bei Indien gehen die Meinungen extrem auseinander, entweder man hasst es oder man liebt es. Mich hat es so fasziniert, dass ich mich komplett auf das Land eingelassen habe...und noch in keinem Urlaub so abschalten konnte wie in diesen 3 Wochen, weil ich durch all die Eindrücke so geflasht war. Klar ist das kein Erholungsurlaub, aber nur am Strand liegen ist eh nicht meines, wenn ich schon so weit fliege, möchte ich auch was von der Welt sehen.
    Aber da ist natürlich jeder anders.

  10. #40
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Meine bisherigen Lieblings-Urlaubsländer sind Island wegen seiner spektakulären Natur und Portugal, speziell Madeira, da ich ja viel laufe und man das dort wunderbar kann, ohne zu sehr ins Schwitzen zu kommen. Norwegen und Schweden fand ich auch sehr schön und Ägypten sehr interessant, dort habe ich wirklich viel über das Land gelernt.

    Fernreisen habe ich bis jetzt nur in die Dom. Rep. gemacht. Nach Japan, Kalifornien, New York und Südafrika will ich unbedingt noch, aber ich müsste ja dann vorerst allein fliegen und schiebe das seit einigen Jahre vor mir her. Mir geht es da wie Mayan, nur mit anderen Reisezielen. Vielleicht findet sich ja noch mal jemand.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 17:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 10:30:10
  3. mai urlaub bzw eure urlaube?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 19:44:24
  4. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 12:49:07
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •