Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Eure liebsten Reiseziele/ schönsten Urlaube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501

    Standard Eure liebsten Reiseziele/ schönsten Urlaube

    Inspiriert durch Pattys wunderschönes Foto, eröffne ich mal was zum Thema Urlaub.
    Auch angesichts der Minusgrade die uns hier demnächst erwarten, träume ich ein wenig davon...
    Was sind von den Ländern, die Ihr bisher bereist habt, Eure Favoriten, und weshalb?
    Oder gibt es eine Lieblingsstadt, die Ihr gerne immer wieder besucht?
    Oder aber auch ein Ziel, von dem Ihr Euch mehr versprochen habt, also eher enttäuscht wart?

    Ich fange mal mit einer Stadt an, bei den Ländern überlege ich gerade noch...
    Ich denke meine "Lieblingsstadt" ist Barcelona. Abgesehen von der guten Lage am Meer, hat die Stadt wunderschöne Gassen, einmalige Kunstwerke von Antoni Gaudí und vielen anderen zu bieten.
    Es gibt coole Bars, besondere Boutiquen, gutes Essen, und nette Leute.
    Ich finde einfach es herrscht dort ein besonderer Flair...schwer zu beschreiben.
    Kennt jemand das Buch "Schatten im Wind" von Carlos Ruiz Zafón? Ich fnde dort wird das gut beschrieben.
    Man kann von dort aus auch Ausflüge ins katalonische Umland machen, wo es durchaus einige tolle Strände gibt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Bei mir ist es Mauritius.
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ooooh da gibt es so viele tolle Orte.
    Am allermeisten beeindruckt hat mich Australien. Es ist so anders und unglaublich vielfältig dort. Die Flora und Fauna, die Tiere. Die verschiedenen Klimazonen. Die Menschen dort sind extrem nett und freundlich. Vor allem entspannt.
    Yucatan/Mexiko fand ich auch toll!
    Postkartenlandschaften, tolles Wetter, die Mexikaner sind ein super lustiges Völkchen und natürlich die interessanten Überreste der Maya. Die Cenoten...Hach *Heeerzchen*.
    Toronto ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe. Alles so sauber und ordentlich die Kanadier sind freundlich, allerdings eher oberflächlich als herzlich.
    Und Amsterdam liebe ich sehr!

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Schönes Thema , aber warum kommt das in die geschlossene Abteilung?
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Schönes Thema , aber warum kommt das in die geschlossene Abteilung?
    Stimmt, es wird wohl bei Thema nichts geschrieben werden, was zu persönlich ist.
    Liebe Moderatoren, wenn das möglich ist, kann es gerne verschoben werden.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Mein allerliebstes Strand-Lieblingsreiseziel verrate ich nicht, denn ich möchte nicht, dass es dort nicht zu schnell zu voll wird ;-)

    Aber es kommt auch darauf, was ich gern machen möchte. Für den Kombi Natur/Baden/Kultur/Kulinarik Urlaub ist mein Liebling Rumänien. Es gibt dort viel zu entdecken, das Land ist gastfreundlich, man kann wandern, baden, paddeln, es gibt noch kleinteilige Landwirtschaft, so dass man hochwertige Lebensmittel bekommt und es ist noch nicht so sehr überlaufen, so dass wir Ecken finden, in denen wir unsere Ruhe haben. Die geschichtliche Entwicklung und Kultur in Rumänien ist hochinteressant, man kann alte Kirchenburgen, orthodoxe Klöster und Schlösser/Festungen besichtigen und das moderne kulturelle Leben ist auch sehr ausgeprägt, es gibt überall Ausstellungen oder musikalische Aktivitäten.

    Zentralasien würde ich gern weiter erkunden, die klassischen Seidenstrassen Städte (Samarkand, Buchara, Chiwa) in Usbekistan sind absolut sehenswert aber ich würde gern noch ein Stück weiter nach Osten, Kirgistan reizt mich sehr.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich fand die Philippinen und vor allem Indien ganz ganz toll, weil beides noch recht ursprünglich ist.
    Die schönste Stadt, in der ich bis jetzt war, war aber Buenos Aires. Tolle Stadt, supernette Menschen und wunderschöne Schuhläden
    Geändert von *Butterblume* (22.02.18 um 14:44:56 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Am allerschönsten fand ich es auf den Malediven, es war noch viel schöner als auf den Bildern, die ich gesehen habe. Und Khao Lak, da waren wir schon ein paar Mal, letztes Jahr auch mit den Kindern.
    Stadt mag ich London sehr gerne, ich kann nicht einmal sagen, warum. Und in den insgesamt 12 Trips nach London hatten wir 2x Regen, wir waren schon zu jeder Jahreszeit da

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich stelle immer wieder fest, dass ich eigentlich nur ein paar ordentliche Berge um mich herum brauche. Die Jahreszeit ist dabei fast egal bevorzugt natürlich in Österreich meine 2. Heimat - das Lungau oder auch Italien Südtirol hat mir sehr gut gefallen. Der Anblick der Dolomiten, wenn man an einem Gipfelkreuz steht, ist einfach unbezahlbar.

    Und gerade befinde ich mich im Silvretta/Montafon. Hach, herrlich!

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Ganz oben Malediven , wenn ich an diese Urlaube zurückdenke könnte ich heulen, so dermaßen schön war es , und richtig es ist noch viiiieeeel schöner als auf sämtlichen Bildern!!!

    Dann Costa Rica, Süd Afrika und Juist
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten und eure hässlichsten Flakons
    Von Merula im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 17:34:56
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 10:30:10
  3. mai urlaub bzw eure urlaube?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 19:44:24
  4. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 12:49:07
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •