Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Weisheitszahn wackelt - Schmerzen

  1. #21
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Wackeln können sie aber schon eher, z. B. wenn man eine Zahnfleischtasche hat und das Zahnfleisch zurückgeht.

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wackeln können sie aber schon eher, z. B. wenn man eine Zahnfleischtasche hat und das Zahnfleisch zurückgeht.

    Wollt grad sagen. Wie kommen Leute denn zu Dritten? Indem die eigentlichen Zähne keinen Halt mehr haben. Parodontitis, oder?
    Hat einem Kollegen hier mit Anfang/Mitte 50 ein Gebiss beschert...
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich hab vor ein paar Monaten genau das gehabt, einen Weisheitszahn, der so entzündet war, dass die Entzündung schon den Zahn aus dem Kiefer gedrückt hat. Das Ziehen war dann aber auch dementsprechend einfach.

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wollt grad sagen. Wie kommen Leute denn zu Dritten? Indem die eigentlichen Zähne keinen Halt mehr haben. Parodontitis, oder?
    Hat einem Kollegen hier mit Anfang/Mitte 50 ein Gebiss beschert...
    ... und mir eine Brücke. Meinem ZA wäre es lieber gewesen - und mir natürlich auch -, wenn ich Karies hätte. Bei Parodontitis laufen nachts Mineralisierungsprozesse ab und man kann selbst außer penibelster Zahnhygiene nicht viel tun. Das tue ich, und auch seitdem ich täglich Ölspülungen mache, konnte ich das beim nächsten Zahn verhindern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Der Zahnarztbesuch muss sein, aber das weisst Du ja eh schon.

    Es gibt 2 Gründe warum Zähne wackeln. Zum einen ist es die Parodontis/Knochenabbau Geschichte. Wenn der Knochen weg ist, dann wackeln die Burschen irgendwann und werden definitv NIE mehr fest. Auch nicht mit Ölziehen und ähnlichen zahnfleischkräftigenden Dingen. Da hilft nur ziehen. Wenn das der Grund bei Dir ist, dann solltest Du Dir nicht ewig Zeit lassen. Im schlimmsten Fall kann Dir das den Knochen am 7er ebenfalls zerstören. Keine Angst, das passiert nicht innerhalb von 3-5 Tagen.

    Ansonsten können Zähne auch durch Überlastung wackeln. Wenn Du nur auf einer Stelle Kontakt hast, dann werden sie locker um die Überlastung auszugleichen. Wenn der Kontakt entfernt wird, dann werden sie in aller Regel wieder fest.
    Das von Dir beschriebene Gefühl ist normal. Alle Zähne geben ganz leicht nacht. Gefühlt wackeln die oberen immer mehr als die unteren, einfach weil der Unterkiefer beweglich ist und man damit weniger fühlt.

    Weisheitszähne sind übrigens ganz normale Zähne wie alle anderen auch. Sie machen nur öfter Probleme, da man sie lagebedingt einfach schlechter putzen kann als Frontzähne.

    Alle wackligen Zähne lassen sich in der Regel sehr einfach entfernen. Also nur Mut und ab mit Dir

  6. #26
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    danke elvie, für diese ausführliche Antwort.
    Bin immer noch im Krankenstand, daher stellt sich die Frage jetzt gerade nicht (mir tut sowieso schon alles weh), aber ich werde es nicht anstehen lassen.

  7. #27
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Wenn Du sehr erkältet bist, dann kann Dir der Zahn (nur wenn er oben ist) auch davon Schmerzen machen. Manchmaal ragen die Wurzeln der oberen Backenzähne in die Kieferhöhle. Bei Beschwerden der Kieferhöhle tun dann gerne die Zähne weh. Kannst Du ganz leicht feststellen. Wenn Du Dich hinstellst und nach vorne beugst (Kopf Richtung Knie) dann nimmt der Druck in der Backe zu. In dem Fall hilft Wärme ganz gut. Rotlicht auf die Backe etc. Wackeln tut der Zahn davon eher nicht. Manchmal sind es 2 verschiedene Probleme.

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Geh bitte zum Zahnarzt, wenn sich der Zahn entzündet, verursacht das mitunter Höllenschmerzen. Bei einem wackeligen Zahn ist die Gefahr sehr groß, dass Keime eintreten. Ich habe es immer bitter bereut, wenn ich unangenehme Zahnzustände aussitzen wollte. Es dauert recht lang, aber dann kommt der Schmerz mit einer Wucht und ohne Gnade. Dagegen ist jede Zahnarztbehandlung (mit Betäubung) harmlos. Und auf Angstpatienten sind einige Ärzte spezialisiert, das würde ich nutzen!

  9. #29
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Danke Elvie und Fille,
    aber tatsächlich ist es so, dass sich mit abklingender Erkältung der Zahn beruhigt hat. Selbstverständlich werde ich das im Auge behalten.

  10. #30
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Es ist so weit: ich habe übermorgen eine Zahnarzttermin - und Schiss ohne Ende!

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszahn gezogen...
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 17:47:16
  2. Weisheitszahn-OP
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 13:26:34
  3. Morgen Weisheitszahn OP
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 12:49:04
  4. Weisheitszahn - Schwellung verhindern
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:22:23
  5. Mein Weisheitszahn...:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:40:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •