Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Outfit-Hilfe gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176

    Standard Outfit-Hilfe gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde mich sehr über etwas Beratung zu einem Outfit freuen. Ich gehe nächste Woche mit meinem Freund zu einer etwas chiceren Party. Da möchte ich gerne etwas in die Richtung „kleines Schwarzes“ mit dunkler Strumpfhose tragen. Soweit so gut. Die Herausforderung ist nun, dass mein Freund etwas kleiner ist als ich. Das stört weder ihn noch mich, aber wir sind erst frisch zusammen und ich möchte jetzt nicht gleich in High Heels neben ihm herumspazieren.

    Ich habe nun leider keinerlei Ahnung, was ich hierzu für Schuhe anziehen könnte. Gehen denn diese Schnürschuhe / Budapester in schwarz, ggf. etwas Lackoptik dazu?
    Andere Vorschläge? Ich bin kein großer Fan von Ballerinas, lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn es da auch hübsche gibt.

    Das Kleid steht noch nicht fest, kaufe ich auch noch!
    Ganz lieben Dank schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich finde flache Schuhe zu einem schicken Kleid nie schön (derbe flache Stiefel zu einem Strickkleid o.ä. dagegen schon), deswegen würde ich persönlich nie Ballerinas zu Kleid oder Rock anziehen
    Hast du vielleicht Pumps mit einem kleinen Absatz?

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Sehe ich wie Butterblume, aber Kitten Heels wären doch hübsch...

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Zu einem geplanten, kleinen Schwarzen passen keine Ballerinas, das wäre der Killer.
    Ich finde es schade, das die Körpergröße Deines Freundes Einfluß hat auf die Schuhwahl. Wegen ihm flacher zu tragen als Du es üblich tust, fällt sicher mehr auf als a bisserle zu groß.
    12cm muss es ja nicht sein, aber so 6/8 würde ich schon dazu anziehen; weil es einfach schicker aussieht (vorausgesetzt, du kannst darauf gut laufen).
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,424
    https://www.gabor.de/de/kollektion/d...s-7513119.html
    Was hältst du von so einem Schuh?

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich plädiere auch für Kitten Heels, das erscheint mir ein guter Kompromiss zu sein.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Kleines Schwarzes ist natürlich ein weites Feld, da ist an Schnitten sehr viel möglich und von dem hängt letztendlich die Absatzhöhe ab.

    Ballerinas sind eher mädchenhaft, ein kleines Schwarzes eher nicht, es sei denn, es läuft auf etwas mit weiterem, schwingenden Rockteil hinaus. Schnürschuhe/Budapester gehen in flacher Version nicht zu einem festlichen Anlasse, wenn dann eher als Oxford Heels, aber die sind gerade nicht in und würden daher schon eher speziell / etwas fetischfähig aussehen. Wenn es zu Dir passt, also Du z.B. mit dem Kleid in Richtung Gothic oder ***y Gouvernante gehen wolltest, wäre es aber ok.

    Aber etwas Absatz zwischen 3 und 5 cm würde zu allem gut aussehen. Da ist zwischen Sandaletten und Pumps viel möglich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Muss es denn ein kleines schwarzes Kleid sein? Oder ginge auch ein schöner Abendanzug? Dazu Budapester oder etwas flaches in Lack. Kann ich mir auch sehr schick und elegant vorstellen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Wenn Du barfuß bereits größer bist als er, reißt es nicht raus, ob ein Schuh 5 oder 7 cm hoch ist.

    Ich würde Schuhe tragen, die Du sonst auch tragen würdest, allerdings nicht gerade eine Hochsteckfrisur mit höherem Hinterkopf oder eine zu große Handtasche. Solche Sachen finde ich persönlich viel seltsamer. Sich mit einem Hosenanzug oder Budapestern kleiner zu machen, funktioniert nicht und extra kaufen würde ich solche Stücke sowieso nicht.

    Ich würde nur darauf achten, dass Ihr ähnlich "schwer" gekleidet seid. Wenn er im Shirt und Sneakern kommt und Du im Glitzerfummel fällt das alles mehr auf...
    Geändert von Thinlizzy (23.02.18 um 15:52:09 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ihr habt total recht, es ist ja auch wichtig dass ich mich in dem Outfit wohlfühle. Und kleiner machen kann ich mich auch nicht. Ich werde dann wohl Pumps mit nicht all zu hohem Absatz tragen. Für Kitten Heels bin ich glaub nicht stilsicher genug, keine Ahnung ob mir sowas steht.
    Die Situation ist recht ungewohnt für mich - bisher hab ich mir um so was nie Gedanken machen müssen. Und vermutlich muss / sollte ich das jetzt auch nicht tun

Ähnliche Themen

  1. Festliches Outfit zusammenstellen, brauche Hilfe
    Von sawlador im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.05.22, 21:59:22
  2. Hilfe bei Outfit
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 18:45:14
  3. Outfit-Hilfe benötigt
    Von Nordstern im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.17, 20:03:25
  4. Brauch Hilfe beim Hochzeits Outfit:-(
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 13:07:07
  5. Hilfe, outfit für weihnachtsfeier?!
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 08:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •