Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Wie uns wo kann ich Music downloaden?

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Aber das habe ich dir doch gleich unter deinen ersten Post geschrieben.
    Wenn du amazon Prime Kunde bist, kannst du dir die Amazon Music App herunterladen.
    Dann den Radiosender Tuneln. Dort kannst du jede Musikrichtung suchen.
    Spotify kostet, glaub ich, und da ich Amazon habe, brauche ich die App nicht.
    Dann eine Box, die du per Bliuetooth ansteuern kannst, oder sie ins WLAN einbindest

  2. #42
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    [QUOTE=violetta;4040038]


    Ich möchte mich von meiner alten
    Stereoanlage trennen und nun meine Musik auf mein Handy herunterladen oder online über mein Handy abhören.
    QUOTE]


    Nur Handy ist zu wenig - die Lautsprecher von einem Handy sind lausig. D.h. du brauchst in der Wohnung Lautsprecherboxen. Dazu unten mehr ….


    Brauche ich einen zusätzlichen MP3 Player?
    Definitiv nicht.

    Oder reicht mein Computer/ Handy?
    Nein, außer du hörst die Musik auschließlich über das Handy.

    Welches Programm muss ich dafür verwenden?
    Entweder Spotify (kostenpflichtig - keine Ahnung 8 Euro im Monat?) oder Amazon prime Musik (wenn du Amazon Kunde bist).

    Welche App ist empfehlenswert?
    Bei Spotify die gleichnahmige App aus dem Store bei Amazon die Amazon Prime Musik App.

    Welches Musikprogramm ist empfehlenswert, wenn ich hauptsächlich Jazz, Avangardejazz, Klassik (komplette Opern z.B.von Richard Wagner, aber
    auch Mozart usw.), aber auch gerne New Age und Meditionsmusik (z.B. Deva Premal) höre?
    Egal, Spotify bietet soweit ich weiß wahnsinnig viele Richtungen. Amazon Musik sowieso - es gibt Millionen von Alben, Titeln und Musikrichtungen. Ich kenne jetzt nur Amazon Musik und da kann man wählen ob man eine bestimmte Richtung, ein bestimmtes Jahrzehnt, klassische Musik, das wieder getrennt nach Instrumental, geistliche, Opern, Chöre, …. Folk, Western, Meditationsmusik …. Hits aus den 50er, 60er, Pop, Rock, indische, afrikanische oder spanische Musik - es gibt nichts was es nicht gibt ….

    Welches Equipment benötige ich?


    Also du brauchst (ich kann jetzt nur von mir als Amazon Kunde sprechen) das Amazon Konto mit Prime (kostenpflichtig). Dann musst du dir die App runterladen und installieren und mit deinem Amazon Konto verknüpfen.
    Dann brauchst du vernünftige Lautsprecher die entweder bluetooth (kabelloses Verbinden von deinem Handy mit dem Lautsprecher) oder eine Lautsprecherbox die WLAN-fähig ist (kabelloses Verbinden von Handy zum Lautsprecher, aber über dein WLAN)
    Das klingt eigentlich ganz einfach, aber als absoluter Laie denke ich, dass es besser wäre wenn du das Nachbarskind zu Hilfe bittest oder einen Freund der das schon hat. Das ist die einfachste Alternative
    ****** under construction ******

  3. #43
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Das klingt eigentlich ganz einfach, aber als absoluter Laie denke ich, dass es besser wäre wenn du das Nachbarskind zu Hilfe bittest oder einen Freund der das schon hat. Das ist die einfachste Alternative

    stimmt, die kennen sich bestimmt alle aus.

    Ich bin nicht Violetta, aber ich habe gerade das gleiche Problem und danke euch allen für die Infos und die super Erklärungen!

  4. #44
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ja. Herzlichen Dank euch allen!
    Danke liebe Thea.
    Das war jetzt die Schritt für Schritt Methode.
    Ich denke, damit kann ich erst mal etwas anfangen.
    Wenn ich wieder Fragen habe, melde ich mich.
    Und ich gebe euch eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

  5. #45
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Violetta, Wie möchtest du denn deine Musik abspielen, nur auf dem Handy oder hast du auch schon sonst ein entsprechendes Ausgabe-Gerät?

    Ich hab jetzt den Sonos One hier und bin restlos begeistert.
    Der Klang und die Power von diesem einzelnen Lautsprecher ist fast besser als der unserer alten Stereoanlage.
    Ich bin ja Amazon Prime Kunde und hab daher diesen Dienst als Musikdienst. Dazu jetzt die Alexa Sprachsteuerung, die der ja kann. Es ist einfach genial und einfach, auch die Installation.

    Ich war halt auch schon vorher Prime Kunde, weil ich den kostenlosen Versand nutze und Prime Video. Daher war das für mich klar, mich dafür zu entscheiden, kostet mich ja nix extra. Prime kostet derzeit 69 eur im Jahr.
    Dazu hab ich dann die Musik auf meinem iPhone über iTunes und TuneIn, wo du alle Radiosender empfangen kannst. Das TuneIn ist in der App von Sonos bereits automatisch eingerichtet.

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Habe gerade noch mal den ersten Beitrag gelesen, du willst dich ja auch von deiner alten Stereoanlage trennen, so wie wir hier auch. Die fliegt jetzt raus.

    Also da empfehle ich Dir auf jeden Fall diesen Sonos Lautsprecher.
    Das mit Amazon und Alexa ist mir suspekt, hätte ich mir sonst nie gekauft, aber hierbei ist es wirklich praktisch. Du kannst auch einfach zum Lautsprecher hingehen und das Mikrofon anmachen und sagen, was er tun soll, und anschließend das Mikrofon wieder ausstellen. Somit ist Alexa grundsätzlich deaktiviert und nur für die Musikauswahl und Befehle aktiviert.
    Ansonsten kannst du die Sprachsteuerung auch deaktiviert lassen oder Dir einen anderen von Sonos kaufen, der dann nur mit der Smartphone-Sonos-App steuerbar ist, also ohne Sprachsteuerung, den Play 1, Play 2 oder Play 3.
    Geändert von Exuser64 (28.02.18 um 12:14:56 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das hört sich toll an Green.
    Diese kleinen Boxen sind mittlerweile so ausgereift, dass man eigentlich als Musiklaie keine große Anlage, die nur den Platz wegnimmt, mehr braucht

  8. #48
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Violetta, Wie möchtest du denn deine Musik abspielen, nur auf dem Handy oder hast du auch schon sonst ein entsprechendes Ausgabe-Gerät?
    Danke, liebe Green Tea.
    Das ist genau das, was ich wissen wollte.
    Ja. Ich suche ein Gerät, mit dem ich alles machen kann (Radio, Musik hören mit WLAN oder Musik , die im PC gespeichert ist, evtl auch von YuTube und auch meine CDs. Also: Nicht nur einen Lautsprecher.

    Auf meinem Handy habe ich bisher keine Musik gespeichert.....
    Muss also nicht sein.
    Wäre aber nützlich, wenn ich dasselbe dann auch mit bzw. über mein Handy hören könnte.

    Ich war im Mediamarkt, die haben mir ein Gerät von Bose angeboten.

    Noch eine Frage zu Amazon Prime: finde ich da denn alle meine Lieblingsmusik?
    Ich bin kein Mainstreamhörer. Stehe eher auf Klassik, liebe Richard Wagner, Avngarde- und Weltmusik. Und auch esotherische Mantraklänge.....

  9. #49
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber das habe ich dir doch gleich unter deinen ersten Post geschrieben.
    Wenn du amazon Prime Kunde bist, kannst du dir die Amazon Music App herunterladen.
    Dann den Radiosender Tuneln. Dort kannst du jede Musikrichtung suchen.
    ...
    Dazu ne Frage : ich bin Amazon Prime Kundin und habe die Music App für zusätzlich 7,99€ im Monat - ist das nötig oder unnötig? Wer kennt den Unterschied?
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    violetta, mach doch eine 30-täge Probemitgliedschaft, dann kannst Du das in Ruhe testen und schauen,was es da alles gibt, welche Möglichkeiten Du hast und wenn es Dir nicht gefällt, kündigst Du einfach, wäre auch nur ein Mausklick.
    Du hast als Prime-Kunde ja auch noch weitere Vorteile, falls diese von Bedeutung für Dich sind. Es gibt da auch viele Vorteile, die man ohne Mitgliedschaft gar nicht sieht. aber das ist alles nur relevant, wenn du da auch sonst gerne bestellst.

Ähnliche Themen

  1. Diashow downloaden?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 11:08:47
  2. musik wo downloaden?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 14:42:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 17:32:53
  4. Musik downloaden
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 13:51:50
  5. DVDs downloaden
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 14:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •