Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: An die gesträhnten Beauties: graue Haare

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard An die gesträhnten Beauties: graue Haare

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe dunkelblondes Naturhaar mit blondierten Strähnchen.
    Aufgrund erster grauer Haare an den Seiten frage ich mich, wie ich künftig tun soll.
    Man kann offenbar weiße Haare mit Blondierung nicht blond "pigmentieren", sondern nur mit Coloration. Auf meinem Naturhaar gefällt mir aber eine reine Blond-Coloration für die Strähnchen nicht, Blondierung sieht besser aus. Man könnte also das Grundhaar am Ansatz dunkel einfärben und Strähnchen blondieren?
    Es sind bei mir aber noch keine grauen Haare am Oberkopf sichtbar, mir gefällt diese Option daher auch nicht so gut.
    Wie habt ihr das gelöst?

    Liebe Grüße
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Meine Ausgangslange ist ähnlich, allerdings sind bei mir die grauen Haare besonders am Oberkopf vertreten. Ich bekomme immer Strähnchen in zwei Farben, in der Naturhaarfarbe und heller blondierte. Da dabei immer noch ein paar graue Haare ungefärbt beleibe, fügt sich das alles zu einem ganz harmonsichen Gesamtbild, so dass auch der herauswachsende Ansatz nicht so sehr auffällt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Ich habe aus dem Grund aufgehört komplett zu färben, habe Strähnchen und die grauen fallen kaum auf, auch beim rauswachsen nicht. Ich habe viele graue Haare, schon seit ich 16 bin werde ich Silber.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich (63) trage seit Jahren helle Strähnchen in meinem leicht aschigen Blond.
    Seit einigen Jahren, also seit die grauen Haare mehr wurden, mache ich regelmässig (1x wöchentlich oder spätestens nach jeder dritten Haarwäsche) eine Schaumtönung in Beige
    https://www.perfecthair.ch/de/haare/...se-9-5-4-beige
    Ich lasse sie 30min einwirken, die Haare sind nachher grufgig und glänzend.
    Vorteil: es gibt keinen Ansatz, Farbe wäscht sich raus und die Grauen werden leicht getönt, das Weiss wird nicht völlig abgedeckt, aber sie leuchten nicht raus und der leicht mausige Eindruck, der bei grauer werdendem Blondhaar gerne entsteht, verschwindet.
    Der Farbton Beige ist völlig ohne Rotanteil (finde ich), die Strähnchen werden auch nicht überfärbt, sondern bleiben gut sichtbar.
    Ich bin glücklich damit und werde es beibehalten.

    Vielleicht versuchst du es mal, wenn es dir nicht gefällt wäscht es sich in kurzer Zeit wieder aus.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Sorry, grufgig = griffig

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke für die Berichte. Tommasina, das probier ich, klingt gut! Nimmst du die Tönung am ganzen Haar oder nur am Ansatz? Ich hab nur Angst, dass die Strähnchen dann dünkler werden und ich optisch nachdunkle (meine Naturhaarfarbe ist schon eher dünkler als hell bzw blond). Noch sind die weißen Haare zwar nur an der Seite zwischendrin, aber ich sehe, wohin die Reise geht...das Tempo ist beachtlich.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich nehme die Tönung am ganzen Haar, aber du kannst auch nur die betroffenen Seiten behandeln.
    Da Beige so hell ist (färbt auch die Haut/Kopfhaut nicht, jedenfalls nicht sichtbar) dunklen meine Haare aber nicht nach und da sie nachher so schön glänzen und griffig sind, wende ich den Schaum auf dem ganzen Haar an.
    Du müsstest es mal ausprobieren, siehst ja nach der ersten Anwendung, wie es wirkt.
    Und es wäscht sich wirklich wieder aus, wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du es beim nächsten Mal auf die Seiten beschränken.

    Auch meine Coiffeuse ist vom Resultat begeistert und kann mir keine Alternative anbieten, die besser aussieht und keine hässlichen Ansätze schafft.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Wie hell sind deine Haare Tommasina? Hellblond? Bleiben sie durch die Tönung denn einigermaßen aschig?

    Ich habe das gleiche Problem wie die Threaderstellerin. Und eine Lösung habe ich noch nicht gefunden obwohl ich hier auch schon um Rat gefragt habe. Ich denke ja immer das Färben langfristig die bessere Lösung wäre aber meine Haare sind auch schon recht dunkel mittlerweile und dann ist das Ansatzproblem sicherlich ätzend.

    Ich setze mich also gerne dazu und warte mal die Tipps ab die hier kommen. Den von Tommasina finde ich auch schon recht reizvoll

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Nein, ich bin nicht hellblond
    Mittelblond mit aschigem Unterton, keinesfalls rötlich.

    Ich wollte und will nicht färben, mich nervte aber, dass die Farbe, trotz Strähnchen zunehmend fad und mausig wurde.
    Durch die Schaumtönung erhalten die weissen Haare etwas Farbe (das Weiss wird NICHT komplett abgedeckt, sondern sie leuchten einfach nicht so weiss heraus) und die Hasre vekommen einen schönen Glanz und die Farbe generell mehr Tiefe.

    Einfach mal ausprobieren, die Tönung ist in der Farbe Beige wirklich zart und sie wäscht sich raus, falls es dann doch nicht gefällt.
    Die Haare werden auch nicht strapaziert, denn die Farbe lagert sich ja nur an.

    Hast du denn Strähnchen, Gesa?

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Anzeige
    Gesa, ich hab mir dein Foto nochmal angeschaut.
    Meine Haare sind etwa wie deine, mit Strähnchen.
    Der Farbschaum müsste also passen, und sie werden wirklich nicht golden oder rötlich oder zu warm...

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von gabsi30 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.14, 21:22:51
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •