Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Suche Körperlotion für sehr trockene Kinderhaut

  1. #21
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Eubos Hautruhe habe ich gerade gestern auch wieder bestellt. Zusätzlich noch die Bioderma Atoderm Intensive Baume. Die beiden hab ich immer hier. Die Bioderma nehme ich selbst auch gerne für meine trockene Gesichtshaut, die hilft immer :-)
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    die beiden finde ich auch am Besten
    Da schließe ich mich an!
    Ich habe neulich noch Avene Cicalfate mitbestellt, weil auch die gut ist. Leider war das bei den Temperaturen ein Fehler, denn unter 0° trennt sie sich! Jetzt muss ich sie leider wieder zurückschicken. Die also besser vor Ort in der Apotheke kaufen.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab jetzt die Bioderma Atoderm Creme in Verwendung und finde die genial, die benutze ich derzeit im selber auch im Gesicht und ich finde die tatsächlich sehr reichhaltig. Meiner Tochter tut sie echt supergut.
    Ich kenne ja den Baume oder gar den Baume Intensive nicht, aber die müssen dann ja wirklich super reichhaltig sein, ziehen die überhaupt noch richtig weg? Oder was ist das dann für eine Konsistenz?
    Die Creme ist ja wirklich wie eine dicke Lotion, die eine spürbare Feuchtigkeitsschicht hinterlässt, man behält dieses Frisch-gecremt-Gefühl, ohne das es schmiert.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Janilune Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hatte das vor kurzem auch, über drei Wochen lang hatte er diese rote wunde Stelle am Kinn und nichts hat geholfen. In der Apotheke hat man mir dann das Tyrosur Wundheilgel empfohlen, das auch schon für Säuglinge geeignet ist. Das ist wirklich super! Zieht vor allem schnell ein. Und innerhalb von ein paar Tagen war die Stelle verheilt.
    Danke! Ich wart jetzt mal noch ein bisschen ab, die Stelle kommt nämlich echt nur vom Lecken und ich will eigentlich nicht, dass sie diese ganzen Cremes dann wegleckt, da nehme ich dann doch eher am liebsten den Dr. Bronner Balm aus reinen Ölen.

  4. #24
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Danke! Ich wart jetzt mal noch ein bisschen ab, die Stelle kommt nämlich echt nur vom Lecken und ich will eigentlich nicht, dass sie diese ganzen Cremes dann wegleckt, da nehme ich dann doch eher am liebsten den Dr. Bronner Balm aus reinen Ölen.
    Klar, das verstehe ich.
    Ich habe meinem Sohn das Gel oft auch abends nach dem Einschlafen vorsichtig aufgetragen. Das Gute ist wirklich, dass es ganz schnell einzieht und dann auch nicht an der Bettwäsche kleben bleibt

  5. #25
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die Bioderma Atoderm Creme in Verwendung und finde die genial, die benutze ich derzeit im selber auch im Gesicht und ich finde die tatsächlich sehr reichhaltig. Meiner Tochter tut sie echt supergut.
    Ich kenne ja den Baume oder gar den Baume Intensive nicht, aber die müssen dann ja wirklich super reichhaltig sein, ziehen die überhaupt noch richtig weg? Oder was ist das dann für eine Konsistenz?
    Die Creme ist ja wirklich wie eine dicke Lotion, die eine spürbare Feuchtigkeitsschicht hinterlässt, man behält dieses Frisch-gecremt-Gefühl, ohne das es schmiert.
    wenn sich die Haut "gebessert" hat kannst du ja auch für deine Kleine auf den Preventive umsteigen, der ist angenehm leicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja mal sehen, wie die Creme im Sommer ist. Ob sie dann zu reichhaltig ist. Ansonsten bleibe ich glaub ich bei der, weil die ist wirklich toll. Und ich mag sie auch, vor allem im Gesicht ist die super. Gibt auch bei meiner Mischhaut kein Glanz.
    Bei der Kleinen ist das Gesicht richtig gut geworden, kaum noch trockene Stellen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass das Wetter etwas milder ist.
    Ich hab jetzt noch die Duschcreme dazu bestellt.

  7. #27
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    freut mich, dass du auch so begeistert bist
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die Bioderma Atoderm Creme in Verwendung und finde die genial, die benutze ich derzeit im selber auch im Gesicht und ich finde die tatsächlich sehr reichhaltig. Meiner Tochter tut sie echt supergut.
    Ich kenne ja den Baume oder gar den Baume Intensive nicht, aber die müssen dann ja wirklich super reichhaltig sein, ziehen die überhaupt noch richtig weg? Oder was ist das dann für eine Konsistenz?
    Die Creme ist ja wirklich wie eine dicke Lotion, die eine spürbare Feuchtigkeitsschicht hinterlässt, man behält dieses Frisch-gecremt-Gefühl, ohne das es schmiert.
    Ich habe den Intensiv Baume in Gebrauch, für die Kinder nach dem Baden und ich benutze sie für mich an den Beinen, da ich dort trockene, juckende Stellen bekomme im Winter.
    Sie ist wirklich sehr gut und ist auch nicht fettig! Die Konsistenz ist wie eine dicke Lotion und hinterlässt das von dir beschriebene frisch eingecremt-Gefühl.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Habt ihr noch andere Tipps von Reinigung und Pflegen bei Neurodermitis

  10. #30
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Meine Kinder haben zwar keine Neurodermitis, aber beide sehr trockene Haut + mein Sohn auch sehr empfindliche. Von den diversen Hautpflegen ist die Dr. Hauschka Med Mittagsblume Serie explizit auch für Neurodermitis. Ebenso die Alverde Ultra Sensitive Körperlotion und die Weleda Weiße Malve Baby Serie.

Ähnliche Themen

  1. Was pflegendes für trockene Kinderhaut
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 09:22:00
  2. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  3. Suche Bodylotion für sehr trockene Haut..
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 09:51:47
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 20:29:03
  5. Suche Duschbad für sehr trockene Haut (Kind)
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 17:35:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •