Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Generelle Foundationfarbfrage

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Generelle Foundationfarbfrage

    Anzeige
    Auf diversen Beautykanälen auf YouTube sehe ich immer häufiger, dass dort youtuberinnen ihre Make-ups viel zu gelb und zu dunkel auftragen.

    Hier z. Beispiel das neue Undercover Make-up von Dior https://youtu.be/1gN-dziATDE
    Bei YouTube: Tati 24HR WEAR FOREVER FOUNDATION

    Oder hier beim Vorstellen der Double Wear von Lauder https://youtu.be/64aRnRytLsI


    Sobald der erste Klecks auf der Wange landet, denke ich immer, wieso sieht die nicht, dass der Ton viel zu dunkel ist?
    Dann wird solange verblendet, dass es dann doch irgendwie zum Hals passt, weil der meistens ein wenig dunkler ist.
    Ich suche meine Farbe immer passend zum Gesicht aus und nicht zum Hals, bzw. am Übergang.
    Wie seht ihr das?
    Geändert von PEARLI (01.03.18 um 13:53:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich kann den Link nicht öffnen; aber ich glaube mittlerweile, dass es wichtig ist, dass man seinen eigenen Hautton kennt. Bei mir hat das ewig gedauert und selbst bei MAC wurde ich unterschiedlich eingestuft. Bei mir gehen weder gelb- noch rosastichige Foundations bzw. es kommt darauf an wie gelb oder wie rosa sie sind. Leider bieten viele der sog. High End Anbieter wenig dazwischen an. Gerade Dior ist bei mir meistens vieeel zu gelb; Lancome geht auch gar nicht. Da seh ich aus wie ein Chinese oder ein Kalkeimer. Am besten stehen mir Foundations im "N" - also Normalton. L'Oreal Perfect Match in N2 passt bei mir super. Für problematisch halte ich auch die Lichtverhältnisse in vielen Geschäften. Das täuscht oft sehr und man vergeift sich da schnell.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ich kann den Link nicht öffnen; l.
    Dann versuche mal bei YouTube Tati zu suchen. Sie scheint eine amerikanische Bloggerin zu sein.

    Die neue Dior undercover hatte ich in dem Ton 20 ausprobiert und bei mir sah es aus, wie in dem Video. Grauenvoll gelb und zu dunkel.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Mir fällt das auch oft auf - manchmal sieht es aus, als hätten sie Senf im Gesicht. Und da es später beim kompletten Look meist weg ist, müssen da Schichten von Bronzer, Kontur und Settingpuder darüber gegeben worden sein. das wollte ich nicht im Tageslicht aus der Nähe sehen.
    Mein Hautton ist auch gelblich, aber ich benutze immer neutral-beige Töne, gelbe verstärken sonst den Ton und ich sehe aus, als hätte ich Hepatitis, furchtbar.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, genau, wie Senf
    Wer weiß, ob das alles so tageslichttauglich ist..

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mit "WTF" hat sie ihr Video ja schon richtig betitelt

    Ich hab's mir gerade mal angesehen - nee, geht gar nicht und es wird ja auch in einigen Kommentaren darunter erwähnt. Ich frag mich ja, für welchen Markt Dior die so produziert - für den europäischen Normalbürger ja wohl nicht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Mir ist das auch schon aufgefallen und ich kann mir das nur mit der Beleuchtung beim Filmen erklären, wobei - man sieht es täglich. Ich wundere mich in den Öffentlichen oft, ob ich in der Bahn oder in einem Wigwam sitze.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    das wollte ich nicht im Tageslicht aus der Nähe sehen.
    Das sowieso nicht.

    Von "optimieren", was ich mit Make-Up verbinde, kann da keine Rede mehr sein.

    Die sehen geschminkt völlig anders aus als im wahren Leben. Bei dieser Tati heißt das von Schneewittchen zu Nscho-tschi.

    Ich finde den Trend zum überzogenen Schminken ohnehin grässlich, schon diese überlangen, meist künstlichen Wimpern. Ich bekäme die Augen nicht mehr auf, so lang und schwer sieht das aus.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    man sieht es täglich. Ich wundere mich in den Öffentlichen oft, ob ich in der Bahn oder in einem Wigwam sitze.

    Die sehen geschminkt völlig anders aus als im wahren Leben. Bei dieser Tati heißt das von Schneewittchen zu Nscho-tschi.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Mir ist das auch schon aufgefallen und ich kann mir das nur mit der Beleuchtung beim Filmen erklären, wobei - man sieht es täglich. Ich wundere mich in den Öffentlichen oft, ob ich in der Bahn oder in einem Wigwam sitze.

    Ich finde den Trend zum überzogenen Schminken ohnehin grässlich, schon diese überlangen, meist künstlichen Wimpern. Ich bekäme die Augen nicht mehr auf, so lang und schwer sieht das aus.


    Ich finde den Augenbrauen-Trend zur Zeit furchtbar. Ich denke mir bei diesen dicken, schwarzen Balken immer "Theo-Waigel-Gedächtnis-Augenbrauen" Wobei die meisten Trägerinnen solcher Augenbrauen gar nicht mehr wissen, wer das ist.

    Im Moment ist ja auch Contouring in, nur schade, dass die meisten das nicht richtig können, vor ein paar Tagen noch hab ich wieder so ein hübsches Streifenhörnchen-Exemplar im dm gesehen.

    Ich suche meine Foundation auch immer passend zum Gesicht aus, bei mir ist aber auch alles gleich bleich (Hals+Gesicht). Meine liebste Foundation (Teint Idole Ultra) passt auch so perfekt, dass ich da gar nicht großartig auf Übergänge achten muss.
    Geändert von Irrlicht (01.03.18 um 14:21:48 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Mit "WTF" hat sie ihr Video ja schon richtig betitelt

    Ich hab's mir gerade mal angesehen - nee, geht gar nicht und es wird ja auch in einigen Kommentaren darunter erwähnt. Ich frag mich ja, für welchen Markt Dior die so produziert - für den europäischen Normalbürger ja wohl nicht.
    ich denke, das WTF bezog sich nicht auf die Farbe, sondern auf das Aussehen der foundation nach einem langen Tag.
    Ich habe es mir aber auch nicht zu Ende angesehen .

    Ich finde das Make-up total übertrieben. Sie sieht hinterher ganz anders aus

    Hier wird das Undercover auch getestet https://youtu.be/6HwT_XJ0suA
    bei SugarPuffandFluff
    Die Dame finde ich ganz süß, aber das Gleiche wie bei der Ersten, der Tati.

Ähnliche Themen

  1. Foundationfarbfrage zu BB
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 15:33:49
  2. Generelle Blush Farbfrage
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 11:50:41
  3. ...generelle Gesichtsmasken-Frage??
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 17:20:43
  4. generelle frage-peelingshampos
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 16:07:28
  5. Salat und Öl - eine generelle Frage
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:56:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •