[QUOTE=Puckprinzessin;4041626]Nein, Silke, sie sagte erst "Einzelwaggon" und hat das dann im Nachhinein auf "Einzelabteil" korrigiert. Beides wird nicht möglich sein, wenn man nicht unglaublich viel Geld zu viel hat.[/QUOTE

Einzelabteile soll es zukünftig in den ICEs nicht mehr geben, dann wäre das ohnehin keine Lösung mehr. Ich habe öfter mal bei der Werbung umgeschaltet und weiß nicht, ob es dabei um den 13-Jährigen mit Tourette ging. Mir tat er sehr leid, als er sagte, weder ins Kino noch in die Oper oder sonstige Veranstaltungen gehen zu können. Gerade in diesem Alter sind ja gemeinsame Unternehmungen mit Gleichaltrigen wichtig und Hänseleien treffen Kinder mehr als Erwachsene, die durch die längere Betroffenheit mit der Krankheit, die ja leider nicht heilbar ist, umgehen können.

Bei Hanka Rackwitz, deren Therapie ja schon bei "Stern-TV" begleitet wurde, habe ich mich immer gewundert, denn sie hatte doch bei "Mieten, Kaufen, Wohnen" auch Türklinken angefasst, Kunden die Hand gegeben usw. Oder irre ich mich da