Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Vox Doku Zwangsstörungen - Tourette - Reaktionen in der Öffentlichkeit

  1. #31
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Corinne, es war der "ältere" Mann mit Tourette ( also nicht der 13- oder der 19-Jährige). Hanka Rackwitz hat glaub ich später auch den Leuten nicht mehr die Hand gegeben, das hat sich wohl immer mehr verschlimmert. Wie ist das eigentlich geendet? Ich bin gegen 23.30 Uhr eingeschlafen, leider. Hat sie die Therapie weitergebracht?
    Ah, okay, den Älteren hatte ich durch das ständige Umschalten gar nicht mitbekommen, nur die zwei anderen. Bei Hanka hatte die Therapie wohl einiges gebracht, das weiß ich aber jetzt aus Stern-TV, weil ich gestern 23:30 ausgeschaltet habe. Sie desinfiziert nicht mehr x-mal alles Mögliche und hatte auch Freunde zum Essen eingeladen usw., aber vollständig geheilt ist sie wohl noch nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Klar, wenn man die Fahrkarten dazu kauft, dann geht es natürlich, aber das wird dann richtig teuer. Und man muss sechs Taschen und Jacken mitschleppen, um sechsfache Anwesenheit zu simulieren.

    Ja, ich glaube auch, dass diese Hanka wirklich an Zwängen leidet, ich mag nur die mediale Vermarktung nicht.
    Choose your battles wisely

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube auch, dass diese Hanka wirklich an Zwängen leidet, ich mag nur die mediale Vermarktung nicht.
    Kann ich verstehen, aber von irgendwas muss sie auch leben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Sie hat auch, bevor das im TV publik wurde, ein Buch über ihre Zwangsstörungen geschrieben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab es mir angesehen, jedenfalls in großen Teilen. Die Frau mit den ausgerissenen Augenbrauen konnte ich nicht aushalten, da musste ich vorspulen. Die anderen Beispiele fand ich schon sehr hilfreich, auch, um meine Mutter etwas besser verstehen zu können.

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe in meinen 20ern jahrelang eine Zwangsstörung gehabt. Mit Schrecken denke ich an diese Zeit zurück und bin so froh, dass ich da raus bin. Bei mir hatte das seltsamerweise mit der Pille zu tun, die ich damals nahm. Erst als ich sie absetze und die Zwänge sich sukzessive verabschiedeten, wurde mir klar, dass es hier einen Zusammenhang gab. Heute ist diese Pille dafür bekannt, psychische Störungen hervorzurufen

    Von daher habe ich vollstes Verständnis für Menschen mit Zwangsstörungen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Also, dieses Ehepaar im Zug war schon grenzwertig . Ich bin auch überrascht, dass die unverpixelt und tw. in Grossaufnahme gezeigt wurden bzw. damit einverstanden gewesen sein müssen die Aufnahmen auszustrahlen. (ich musste an "typisch deutsch" denken, als sie ihr Butterbrot auspacken und anfingen Brotzeit zu machen. War da nicht auch noch eine Thermoskanne. )

    In meiner Kindheit kannte ich einen jungen Mann der sehr laute und weitausholende (Arme schwingen) Ticks hatte. Das ist jetzt mind. 40 Jahre her. Als Kinder habe wir schon, wenn er in Aktion war, darüber gekichert. Von Tourette hatte damals ja noch keiner gesprochen. Aber man gewöhnte sich dran und es gehörte halt zu ihm. Ich würde gerne wissen wie es ihm heute geht. Er müsste jetzt so um die 60 sein.

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Ich habe nur ca. eine halbe Stunde gesehen und vieles kam mir so bekannt vor ich muss echt aufpassen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist doch gut, dass du selber merkst, du gleitest da vielleicht in etwas hinein, Bündel. So kannst du ggf. rechtzeitig gegensteuern.

    Unabhängig von der Reaktion der Mitreisenden im Zug oder der Tatsache ob sie nun Butterbrote und Thermosflasche dabei hatten, fand
    ich, dass der Mann seine Situation durch sein ungepflegtes Äußeres nicht gerade verbessert hat. Natürlich ist es ungerecht, über jemanden
    negativ zu urteilen, also über seine Krankheit. Aber wäre er gepflegt und sauber gewesen und nicht wie jemand, der unter einer Brücke
    schläft, wären die Reaktionen ggf. anders ausgefallen. Weniger heftig.
    Und jetzt könnt ihr mich steinigen.
    Geändert von vivian (05.03.18 um 16:47:02 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Anzeige
    Hm, ich habe schon lange keinen Tourette-Kranken mehr gesehen, außer dem jungen Mann aus dem Haus gegenüber.

    Aber heute gab es im Rossmann merkwürdige Geräusche. Die Frau, die zu den Geräuschen gehörte, hatte dazu extrem starke Zuckungen, erledigte aber ihren Kram. Ich allerdings habe mich gefragt, ob das nicht für die Betroffenen wahnsinnig ermüdend ist, ständig diese Zuckungen zu haben.

    Bündel, kann man auf sich aufpassen, wenn man eine entsprechende Neigung hat? Wie macht man das?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Stillen in der Öffentlichkeit
    Von *-Loona-* im Forum That's Life
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 08:23:22
  2. Reaktionen auf Schwangerschaft
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 21:03:46
  3. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  4. Handybenutzung in der Öffentlichkeit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 09:25:14
  5. Make up in der Öffentlichkeit
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •