Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr hier. Lange war ich sehr zufrieden mit meiner Gesichtspflege (Gernetic) und habe nicht hoppen müssen. Meine Haut hat es mir gedankt.
Jetzt allerdings habe ich das Gefühl, dass es meiner Haut nicht mehr reicht, es mehr sein darf. Nun ja, bin ja auch schon 41. ;-)
Zudem mir die Reinigung langsam echt zu teuer wird. 200ml Reinigungsmilch und Gesichtswasser jeweils bisher für 28€, soll nun noch teurer werden. Ich sehe es einfach nicht mehr ein. und suche nun nach Alternativen. Am liebsten auch die Creme dazu. Ich mag es in der Gesichtspflege auch recht konsequent, das heißt am liebsten alles von einer Firma.

Nun noch zu meiner Haut : normal bis trocken, Pickel nur bei zu wenig Pflege oder zuviel Schoki. Empfindlich auf Alkohol und andere hautreizende Stoffe. Zuviel pflanzliches Gedöns mag meine Haut nicht, aber nur Chemie eben auch nicht. Hatte mir vor kurzem mal die Avene Reinigungsmilch für Rosazea-Haut geholt und dazu das Milde Gesichtswasser. Haut war rot und brannte danach.

Ich mag als Reinigung gerne bei Reinigungsmilch und GEsichtswasser bleiben. Aber es soll weder nach Wandfarbe noch nach Kamillentee riechen - gerne etwas kräuterig, aber eben nicht zu aufdringlich! Und ohne Alkohol, denn das trocknet meine Haut schnell aus.

In einem anderen Thread hat jemand die i+m Freistil Intensivpflege empfohlen. Ist die Reinigung davon auch zu empfehlen?
Ansonsten her mit euren Tipps!!