Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Dieseldiskussion bei Anne Willl

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Warum geht man bei grösseren Firmen davon aus? Warum geht man nicht davon aus, dass die Automobilindustrie Hardware nachrüstet? Sie sind der Verursacher des Problems. Es auf die Käufer abzuwälzen, egal ob Firma, Handwerksbetrieb oder Privatkunde, die in jedem Fall die Verlierer sind, ist schäbig.
    Denke ich auch.

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Warum geht man bei grösseren Firmen davon aus? Warum geht man nicht davon aus, dass die Automobilindustrie Hardware nachrüstet? Sie sind der Verursacher des Problems. Es auf die Käufer abzuwälzen, egal ob Firma, Handwerksbetrieb oder Privatkunde, die in jedem Fall die Verlierer sind, ist schäbig.
    Unterschreib und das macht mich gerade sehr wütend!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #23
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich habe gerade meinen (nachgerüsteten) Diesel Ende letzten Jahres an einen großen Händler verkauft. Ich fragte beim Verkauf, ob man mir sagen könne, wohin das Auto geht... Österreich. Naja. Mit Sicherheit wird er dort weniger Nox ausstoßen als hier...

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Mein letztes Auto war unmittelbar vom Dieselskandal betroffen, ich hatte einen der "Schummelmotoren". Damals gekauft im Glauben, es ist ein sauberer Diesel. Sparsam war er jedenfalls, weit sparsamer als mein Benziner-Corsa davor und das bei mehr PS.

    Ich habe das Software Update machen lassen und ihn vor einem Jahr verkauft, schon mit Einbußen aber immer noch besser als jetzt. Nun fahre ich wieder einen Benziner, den sparsamen Diesel vermisse ich dennoch und das obwohl mein neuer auch wirklich nicht so viel verbraucht.

    Geärgert habe ich mich viel und oft über den Skandal, und nach dem Software Update hat man schon gemerkt, dass er stärker verrust und öfter das Programm für's Entrusen gestartet hat. Letztlich würde das alles auf dem Rücken des Käufers ausgetragen, was mich sehr ärgert.

    Ja, man muss Alternativen forcieren. Aber der Diesel ist nun eine Sau, die durch's Dorf getrieben wird.

    E-Autos sind längst nicht so sauber wie sie angepriesen werden. Das wird gerne ausgeblendet, aber so eine Batterie muss auch mit Energie hergestellt werden und die Entsorgung ist nicht unproblematisch. Und so ein 2-Tonnen-Tesla macht eine Strasse schneller kaputt als ein kleineres Diesel-oder Benziner-Auto.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Warum geht man bei grösseren Firmen davon aus? Warum geht man nicht davon aus, dass die Automobilindustrie Hardware nachrüstet? Sie sind der Verursacher des Problems. Es auf die Käufer abzuwälzen, egal ob Firma, Handwerksbetrieb oder Privatkunde, die in jedem Fall die Verlierer sind, ist schäbig.
    Sie sind aber auch die Großspender der regierenden Parteien. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die in die Pflicht genommen werden.

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich bin bei Cara und könnte geradezu kotzen, wie überlegt wird, dass die Steuerzahler zahlen sollen, was andere betrogen haben! Halllooooo?? Ich bin da echt fassungslos! In den USA gehen die Verantwortlichen in den Knast und müssen ordentlich zahlen, bei uns bekommen sie Boni und machen weiter wie bisher!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Warum haben wir scheinbar kein politisches Instrument, um uns zu wehren? Ich unterschreibe schon alle möglichen Aufrufe gegen Dinge, die ich für falsch halte - z.B. auch eben gegen Glyphosat - aber egal wieviele Millionen Unterschriften da zusammen kommen, es interessiert scheinbar keine Sau.

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich glaube eher, dass das ganze eine Aktion wie die Abwrackprämie ist: Kauft neue Autos, verschrottet eure alten. Das kurbelt die Wirtschaft an und der Ostblock und Afrika freuen sich über gut erhaltene Dieselautos.Also ein Geschenk der Politik an Autohersteller - als Bonus spült es massig Steuergelder in die Kasse.
    ****** under construction ******

  9. #29
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Warum haben wir scheinbar kein politisches Instrument, um uns zu wehren? Ich unterschreibe schon alle möglichen Aufrufe gegen Dinge, die ich für falsch halte - z.B. auch eben gegen Glyphosat - aber egal wieviele Millionen Unterschriften da zusammen kommen, es interessiert scheinbar keine Sau.
    Sorry für den OT - so lange es keine Petition über das Bundestagsportal ist, bringen solche Unterschriften, z.B. über change.org im Grunde gar nichts. Nur die erfolgreichen offiziellen Petitionen werden auch in den Ausschüssen gehört und diskutiert.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Anzeige
    VW macht dieses Jahr einen Rekordgewinn. Natürlich, die Leute wracken ihre alten Autos, die gut und gerne noch 5 Jahre fahren könnten, ab, nehmen eine kleine Prämie in Anspruch und kaufen neue Autos. Auch von VW, nur diesmal als Benziner. VW macht Gewinn, Müller bekommt ob dieses fulminanten Tricks noch mehr Geld. Er verdient 10,14 Mio Euro. Allerdings sind dabei seine Altersbezüge eingerechnet. Holy shit - ob er trotzdem davon leben kann?

    Er erklärt natürlich gerne breit, dass sich eine Hardware-Nachrüstung nicht lohnt, weil es "schnelle Lösungen geben muss, nach denen man nun sucht"! Eine Lösung hätte man, aber die würde dem Konzern - und damit eben auch ihm, Geld kosten. Was für ein Theater. Wir leben in Absurdistan, deren Kanzlerin nun zum vierten Mal in Folge Merkel ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Cosmicgirl = Anne
    Von Anne im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 17:59:08
  2. Anne Perry
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 14:29:45
  3. @ Anne...(Alexandra)
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 22:05:00
  4. Anne Perry
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 20:41:00
  5. Anne Rice
    Von Gitte im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.00, 21:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •