Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
Dem Auto, der heiligen Kuh der Deutschen geht es an den Kragen. Für Politiker einer großen Partei ein super sensibles Thema, wenn sie Wähler wie Parteispenden nicht vergraulen wollen. Kleinere Parteien können sich nun super positionieren.
Zu Christian Schmidt, der geht mal gar nicht.

Zur Dieseldiskussion allgemein: Ich finde es ist an der Zeit ein Umdenken herbeizuführen. Statt den Verbrennungsmotor zu beschützen, sollte Geld und Zeit in die Forschung für Alternativantriebe investiert werden, das Zukunftspotential ist hier doch ungleich größer. Der Verbrennungsmotor is mMn zu Ende erforscht, die Gewinne bzw. Verbesserungen durch Forschungsinvestitionen sind marginal im Vergleich zu denen im Alternativbereich.
Leider zieren sich die deutschen Autobauer hier die Vorreiterschaft zu übernehmen und lassen sich lieber von den Asiaten und vor allem Tesla antreiben. Vorsprung durch Technik war einmal in dem Bereich.
Seh ich ganz genauso. Und ich finde Diesel-Fahrverbote zB in einer Stadt wie Hamburg mehr als lächerlich, wenn gleichzeitig die riesigen Kähne und Kreuzfahrtschiffe dort weiterhin anlegen dürfen. Die verpesten nämlich mal richtig die Umwelt.