Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was für Brillen tragt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,600

    Standard Was für Brillen tragt Ihr?

    Anzeige
    Ich habe mich nach langjährigem Tragen von Kontaktlinsen nun entschlossen, wieder Brille zu tragen und habe mir gestern (nach Sehtest und Beratung im Laden) diese hier bestellt:
    https://www.misterspex.de/brillen/sa..._f6663927.html

    Ich habe -3,25 und Premiumgläser gewählt.

    Was tragt Ihr so für Brillen? Eher extravagant? Klassisch? Nerd?

    Diese hier:
    https://www.misterspex.de/brillen/pr..._f6663842.html

    hätte mich auch interessiert, aber irgendwie sah ich damit so Oberlehrerinnenhaft aus...

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Ich habe nehrere Modelle. Einmal klassisch, für jeden Tag, und dann extravagante, von Tom Ford und einer anderen Marke. Ich trug auch mal rahmenlos, aber nun bin ich etwas heller geworden vom Hautton, daher passt es nicht, ebenso wenig wie gold- oder silberfarbene. Daher haben meine Modelle schwarze oder braune Fassungen. Was auch gut zum roten Lippenstift passt, den ich fast immer trage.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich trage meist Kontaktlinsen und zu selten Brille.

    Das ist meine
    https://www.misterspex.de/brillen/marc-o-polo-eyewear-503097-60_f6664231.html

    Davor hatte ich diese, etwas heller, aber ich mag sie nicht. Sie steht mir zwar, aber das ist mir zuviel Plastik.
    https://www.misterspex.de/brillen/ray-ban-new-wayfarer-rx-5184-2012_f6438327.html
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe die letzten Jahre oft Multifocallinsen getragen. Mit denen kam ich aber nicht mehr gut zurecht. Also neuen Anpasser gesucht und neu einstellen lassen. Drei Monate lang. Ergebnis, ich bin unzufrieden. Daher bin ich jetzt auf Einstärkenlinsen umgestiegen und muss nun eine Lesebrille mit mir herumtragen und am PC im Büro noch eine Computerarbeisbrille haben. Hab mir gestern die Lesebrille ausgesucht und erst mal geschluckt, weil die Gestelle alle so teuer sind
    Geworden ist es dieses Modell von Rodenstock und ich hoffe, sie hält ne Weile.
    https://www.misterspex.de/brillen/rodenstock-r-0864-e_f6680074.html
    Geändert von vivian (11.03.18 um 09:14:30 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Fürs Büro am PC nutze ich ein vorhandenes Gestell.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Ich habe eine ChangeMe die einen matt-transparenten Rahmen hat und dazu dann immer wechselnde Bügel und in Braun eine von Gucci, die ich schon so wunderschön finde aber für Dich ich auch noch ständig Komplimente bekomme.
    Dann habe ich noch eine winzige Rahmenlose, die ich auch ganz toll finde (ist von Markus T. und ich habe sie schon ewig) aber mein Optiker findet, die tut nichts für mich

    Von ChangeMe hätte ich jetzt gerne noch eine nerdige Schwarze im Ray Ban Stil, von denen stehen mir leider nur die Sonnenbrillen.

    Oh und die habe ich mir gekauft https://www.edel-optics.de/PR-10FV-3...von-Prada.html, falls ich mal eine Lesebrille brauche.

    Übrigens trage ich auch vorrangig Kontaktlinsen
    Geändert von HopiStar (11.03.18 um 09:36:15 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,600
    Schicke Sachen, danke Euch!
    Am liebsten hätte ich ja auch eine Ray Ban Wayfarer, wie Robin Wright in House of Cards , das steht mit leider aber überhaupt nicht.

    Ich habe eigentlich auch immer Kontaktlinsen getragen, nur abends beim Fernsehen oder so eine Brille, aber ich habe inzwischen so oft gerötete Augen, daß ich denke, auf Dauer kann das nicht so gut sein.

    @ Nele: die Marco Polo hatte ich auch probiert, auch sehr schön.
    @ Cara: ja, zu rotem Lippenstift mag ich auch schwarze oder braune kräftige Fassungen, trage ich ja auch gerne.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,600
    Ich mußte beim Tragen von Kontaktlinsen auch eine Lesebrille benutzen.
    Um eine Gleitsicht- bzw. Arbeitsplatzbrille werde ich auf Dauer auch nicht herumkommen.
    Die von Chanel gefällt mir auch sehr, Thinlizzy.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Ich trage Brille und Kontaktlinsen, in letzter Zeit aber zunehmend Brille.
    Weil ich keinen Bock auf das Gefummel am Morgen hatte (obwohl das Quatsch ist, dauert ja keine Minute) und weil Brille die nicht mehr taufrische Augenpartie so schön kaschiert


    Nachdem ich von Dior bis Prada alles auf der Nase hatte, ist es dann das Fielmann-Nerd-Modell in Schwarz geworden.
    Sah einfach am besten aus. Ich hätte aber gerne noch ein Modell.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Jahre oft Multifocallinsen getragen. Mit denen kam ich aber nicht mehr gut zurecht. Also neuen Anpasser gesucht und neu einstellen lassen. Drei Monate lang. Ergebnis, ich bin unzufrieden. Daher bin ich jetzt auf Einstärkenlinsen umgestiegen und muss nun eine Lesebrille mit mir herumtragen und am PC im Büro noch eine Computerarbeisbrille haben.
    Verstehe ich das richtig? Du trägst die Linsen und die Brillen gleichzeitig? Und wechselt zusätzlich zwischen Lese- und Computerarbeitsplatzbrille?

    Ich habe mir eine Arbeitsplatzbrille anfertigen lassen, die gleitsichtartig drei Sehfelder hat (aber anders aufgeteilt ist als eine gewöhnliche Gleitsichtbrille) und mit der ich nah, Bildschirm und auch Ferne gut sehen kann. Das war mir sehr wichtig, dass ich auch Präsentationen gut sehe. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, aber mittlerweile komme ich gut klar. Die Gläser mussten allerdings zweimal ausgetauscht werden, bis sie "passten". Ich bewege nur die Augen für die unterschiedlichen Sehbereiche, für extreme Fernsicht neige ich den Kopf minimal, dann kann ich locker 50 m weit scharf sehen, danach wird es etwas unschärfer, aber immer noch sehr gut. Ich kann die Brille aufgrund der guten Ferneigenschaften auch in der Stadt tragen, beim Einkaufen z.B. und habe sie auch zuhause, z.B. beim Kochen, an.

    Dafür habe ich die Banana Republic Coleen in braun tortoise/oliv:

    https://www.ebay.com/itm/BANANA-REPU...-/162236911703

    Als Fernsicht habe ich eine schwarze von Chanel

    https://www.brilledirekt.de/chanel-3281-c501-415.html

    und schon zum zweiten Mal die Ralph Lauren in Havana braun tortoise

    https://www.redhotsunglasses.co.uk/i...48190_zoom.jpg

    Mir war diese Brille doch tatsächlich im Fitnessstudio aus der Ablage vor der Sauna geklaut worden.

    Lesen ist mit diesem beiden Brillen nicht mehr möglich, aber Gleitsicht törnt mich für die Normalbrille ab.

    Zum Sport und gelegentlich in der Freizeit verwende ich Einstärkenlinsen, die etwas schwächer als der normale Kurzsichtwert sind. Damit kann ich noch mit längerem Arm lesen und komme in allen Sehbereichen prima hin oder immer dann, wenn Sonnenbrille angesagt ist.

    Ich mag mich mit Brille und möchte, gerade aufgrund der niedrigen Luftfeuchtigkeit, im Büro nicht dauerhaft Linsen tragen.

    Ups, jetzt ist der Post nach hinten gerutscht.

    @ Heather
    Danke, die Chanel hat sehr zarte Bügel, die meisten Kunststoffbrillen sind da kräftiger.

    Und - eine normale Gleitsicht wird Dir am Bildschirmarbeitsplatz wenig bringen. Die Sehfelder sind anders aufgeteilt, man müsste bei der "normalen" Gleitsicht viel weiter vom Bildschirm wegsitzen, um optimal zu sehen oder neigt zum Kopfknicken, was auf den Rücken geht.
    Geändert von Thinlizzy (11.03.18 um 10:46:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brillen: Aufbewahrung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.13, 22:20:11
  2. Tag Heuer Brillen
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:15:48
  3. Gel Kälte Brillen
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 14:36:49
  4. Brillen-Make-up
    Von ronjamaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:37:35
  5. Brillen Make-up
    Von Flower im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •