Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Naturkosmetik - Favoriten gesucht :-)

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Da ich die Tenside in KK-Shampoos nicht vertrage, benutze ich schon ewig nur NK-Shampoos, Logona und Urtekram mag ich da am liebsten - noch lieber aber feste Shampoos, z.B. von Sauberkunst.
    Ok, das liest sich schon mal sehr gut. Also sind feste Shampoos nicht mit Haarseife zu vergleichen?
    Die anschliessende sauere Rinse bei der Haarseife hat mich mit der Zeit genervt (noch 2 zusätzliche Gegenstände unter der Dusche: Zitronensaft und Behälter).

    Danke für den Tipp, das werde ich garantiert mal testen.

  2. #12
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,045
    Festes Shampoo ist wirklich Shampoo und keine Seife, so dass die sauer Rinse zum Glück nicht nötig ist. Bei längeren Haaren ist die Anwendung allerdings etwas umständlicher; ein ein flüssiges Shampoo verteilt sich ja quasi von allein im Haar, ein festes muss man gründlicher mit den Händen verteilen.
    Aber ich finde sie super haut- und haarschonend, außerdem verursachen sie keinen Plastikmüll. Hier gibt es auch schöne, auch mit passenden Aludosen für unterwegs: https://www.naturseifen-manufaktur.de/solidshampoo/
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Danke Rosine, ich habe schon ein bisschen gestöbert . Ich habe lange mit normaler Seife gewaschen und auch schon mit Lavaerde, komplizierter wird das feste Shampoo bei meinen Haaren wohl nicht sein.
    Das mit dem Plastikmüll ist natürlich auch ein sehr gutes Argument.

  4. #14
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    oh die Shampoos interessieren mich auch, ich hatte früher öfter mal die festen Shampoobars von Lush, aber die haben meine Haare leider immer strohig und vor allem stumpf gemacht.

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Oh super, endlich wieder ein NK Thread! Da bin ich immer interessiert, ich mag mir keine Chemie auf die Haut schmieren Nutze NK bestimmt schon seit zehn Jahren, aber es waren nicht nur Glücksgriffe dabei...

    Ich habe letztes Jahr irgendwann mal mit Khadi gefärbt und fand es hammer toll. Kam ein ganz tolles Dunkelbraun mit vielen schönen Facetten raus. Sah super natürlich aus. Allerdings ist die Prozedur echt aufwändig, sodass ich es nie wieder wiederholt habe, obwohl sogar meine weißen Haare weg waren. Aber man muss das Zeug zwei Stunden auf dem Kopf haben und ich kann sowas nicht vertragen, bekomme da sofort Kopfschmerzen und als ich das gemacht hatte, war es Sommer...jetzt also sowieso undenkbar.
    Hast Du das Nussbraun oder Dunkelbraun genommen? Bin noch unschlüssig. Möchte keinen rötlichen Ton bekommen...
    Noch hab ich ja lila Haare, aber das wächst sich langsam raus und die Grauabdeckung ist leider ganz schlecht bei diesen Tönungen. Und danach möchte ich nicht gleich mit der Chemiekeule ran...

  6. #16
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also das Nussbraun hat definitiv viel Rotstich drin. Ich bin von Natur aus sehr dunkel, aber nicht schwarz, und habe Dunkelbraun genommen. Da ist auch ein bisschen Indigo mit drin, und das hat soooo toll in der Sonne reflektiert...fast so ein bisschen bläulich, aber es ist einfach ein schönes kühles Braun! Wie es sich mit Vorfärbung verhält, weiß ich leider nicht, aber es heißt immer, das sei kein Problem.

    Ach ja: Umso länger du es drin lässt, umso besser und tiefer wird eigentlich die Farbe. Ach ja und ich hatte es mit Schwarztee und etwas Zitronensaft (oder Essig?) angerührt, wenn ich mich recht erinnere. Das war ein Tipp im Forum, bei mir hat das jedenfalls super funktioniert
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Das lila wird dann ausgewaschen sein, d.h. darunter ist es erstmal orange/blond
    Du hast mir schon sehr geholfen, denn dann werde ich auf jeden Fall dunkelbraun nehmen, Danke

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Dunkelbraun kann sehr dunkel werden.
    Nicht zu heiss anrühren, Schwarztee und eine Prise Salz hilft, nach dem Ausspülen der Farbe, gab ich zum Schluss immer eine saure Rinse über die Haare, das macht die Haare weicher (sie können recht stumpf direkt nach dem Färben mit PHF sein) und kammbar.
    PHF nicht mit Shampoo auswaschen.

    Khadi empfiehlt eine Ölkur vor dem nächsten Waschen mit Shampoo, aber das mache ich nicht mehr, denn ich hatte das Gefühl, dass ich durch das anschliessende Shampoonieren zuviel Farbe herauswasche.

    Ob das Ganze auf Orangeblond ohne Grünstich geht, weiss ich nicht. Wobei vielleicht das Orange den Grünstich neutralisieren könnte...

    Mit meinen grauen Haare musste ich immer eine rote Farbe (meistens Hellbraun) dazumischen, sonst würde das Braun auf den Grauen nicht färben. Ich habe aber auch schon mit Henna/Amla vorgefärbt, aber vergebene Liebesmüh . Bei Radico geht das aber komischerweise, da färbe ich nur mit Braun und das Ergebnis ist besser als mit Khadi.

    Die Khadi HP ist recht informativ.

  9. #19
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    naja im allerschlimmsten Fall muss ich halt doch die konventionelle Coloration draufklatschen
    ich werde berichten wenn es so weit ist

    PS: meine natürliche Haarfarbe ist fast schwarz (soweit ich mich erinner kann )

  10. #20
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,868
    Anzeige
    Ich habe grade beschlossen, einen allerletzten Versuch mit NK zu machen. Bisher hat meine Haut immer nach längerem Gebrauch aufgemuckt.
    Ich habe mir die Oliven-Serie (ohne ätherische Öle) von Safea Organics bestellt. Gibt es da schon Erfahrungen?
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Concealer Naturkosmetik gesucht
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.15, 11:04:36
  2. Naturkosmetik-Reinigungsschaum gesucht
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 16:28:44
  3. Naturkosmetik Deo gesucht !
    Von Annalorena im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 20:44:00
  4. Massageöl: Eure Favoriten gesucht?
    Von Nic im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 14:15:21
  5. Tips für Naturkosmetik gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •