Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Naturkosmetik - Favoriten gesucht :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Oh super, endlich wieder ein NK Thread! Da bin ich immer interessiert, ich mag mir keine Chemie auf die Haut schmieren Nutze NK bestimmt schon seit zehn Jahren, aber es waren nicht nur Glücksgriffe dabei...

    Ich habe letztes Jahr irgendwann mal mit Khadi gefärbt und fand es hammer toll. Kam ein ganz tolles Dunkelbraun mit vielen schönen Facetten raus. Sah super natürlich aus. Allerdings ist die Prozedur echt aufwändig, sodass ich es nie wieder wiederholt habe, obwohl sogar meine weißen Haare weg waren. Aber man muss das Zeug zwei Stunden auf dem Kopf haben und ich kann sowas nicht vertragen, bekomme da sofort Kopfschmerzen und als ich das gemacht hatte, war es Sommer...jetzt also sowieso undenkbar.
    Hast Du das Nussbraun oder Dunkelbraun genommen? Bin noch unschlüssig. Möchte keinen rötlichen Ton bekommen...
    Noch hab ich ja lila Haare, aber das wächst sich langsam raus und die Grauabdeckung ist leider ganz schlecht bei diesen Tönungen. Und danach möchte ich nicht gleich mit der Chemiekeule ran...

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also das Nussbraun hat definitiv viel Rotstich drin. Ich bin von Natur aus sehr dunkel, aber nicht schwarz, und habe Dunkelbraun genommen. Da ist auch ein bisschen Indigo mit drin, und das hat soooo toll in der Sonne reflektiert...fast so ein bisschen bläulich, aber es ist einfach ein schönes kühles Braun! Wie es sich mit Vorfärbung verhält, weiß ich leider nicht, aber es heißt immer, das sei kein Problem.

    Ach ja: Umso länger du es drin lässt, umso besser und tiefer wird eigentlich die Farbe. Ach ja und ich hatte es mit Schwarztee und etwas Zitronensaft (oder Essig?) angerührt, wenn ich mich recht erinnere. Das war ein Tipp im Forum, bei mir hat das jedenfalls super funktioniert
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Das lila wird dann ausgewaschen sein, d.h. darunter ist es erstmal orange/blond
    Du hast mir schon sehr geholfen, denn dann werde ich auf jeden Fall dunkelbraun nehmen, Danke

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Dunkelbraun kann sehr dunkel werden.
    Nicht zu heiss anrühren, Schwarztee und eine Prise Salz hilft, nach dem Ausspülen der Farbe, gab ich zum Schluss immer eine saure Rinse über die Haare, das macht die Haare weicher (sie können recht stumpf direkt nach dem Färben mit PHF sein) und kammbar.
    PHF nicht mit Shampoo auswaschen.

    Khadi empfiehlt eine Ölkur vor dem nächsten Waschen mit Shampoo, aber das mache ich nicht mehr, denn ich hatte das Gefühl, dass ich durch das anschliessende Shampoonieren zuviel Farbe herauswasche.

    Ob das Ganze auf Orangeblond ohne Grünstich geht, weiss ich nicht. Wobei vielleicht das Orange den Grünstich neutralisieren könnte...

    Mit meinen grauen Haare musste ich immer eine rote Farbe (meistens Hellbraun) dazumischen, sonst würde das Braun auf den Grauen nicht färben. Ich habe aber auch schon mit Henna/Amla vorgefärbt, aber vergebene Liebesmüh . Bei Radico geht das aber komischerweise, da färbe ich nur mit Braun und das Ergebnis ist besser als mit Khadi.

    Die Khadi HP ist recht informativ.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    naja im allerschlimmsten Fall muss ich halt doch die konventionelle Coloration draufklatschen
    ich werde berichten wenn es so weit ist

    PS: meine natürliche Haarfarbe ist fast schwarz (soweit ich mich erinner kann )

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,952
    Ich habe grade beschlossen, einen allerletzten Versuch mit NK zu machen. Bisher hat meine Haut immer nach längerem Gebrauch aufgemuckt.
    Ich habe mir die Oliven-Serie (ohne ätherische Öle) von Safea Organics bestellt. Gibt es da schon Erfahrungen?
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Nach wie vor verwende ich gerne die Lippenstift von Dr. Hauschka, die wurden vor einiger Zeit komplett überarbeitet. Die neue, deutlich größere Farbauswahl finde ich gut gelungen. Von der Haltbarkeit her sind sie mit anderen cremigen Lippenstiften vergleichbar.
    Die Kajalstifte mag ich auch gerne.
    Und den nudefarbenen Liquid Lipstick aus der aktuellen LE verwende ich auch sehr gerne; allerdings ist die Bezeichnung irreführend, denn mit normalen liquid lipsticks hat er keine Gemeinsamkeiten, er ist eher wie ein normaler Lipgloss.

    2 meiner Dauerfavoriten sind die Eye Care und die Sheabutter Reinigungsmilch von Martina Gebhardt; beide zum Glück ohne ätherische Öle. Meine Haut zickt leider, wenn ich regelmäßig Cremes mit ätherischen Ölen verwende.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,952
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich habe grade beschlossen, einen allerletzten Versuch mit NK zu machen. Bisher hat meine Haut immer nach längerem Gebrauch aufgemuckt.
    Ich habe mir die Oliven-Serie (ohne ätherische Öle) von Safea Organics bestellt. Gibt es da schon Erfahrungen?
    Niemand?
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Concealer Naturkosmetik gesucht
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.15, 11:04:36
  2. Naturkosmetik-Reinigungsschaum gesucht
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 16:28:44
  3. Naturkosmetik Deo gesucht !
    Von Annalorena im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 20:44:00
  4. Massageöl: Eure Favoriten gesucht?
    Von Nic im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 14:15:21
  5. Tips für Naturkosmetik gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •