Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Naturkosmetik - Favoriten gesucht :-)

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383

    Standard Naturkosmetik - Favoriten gesucht :-)

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach diversen erprobten NK-Pflegeprodukten, gerne auch Deko, Shampoo usw.
    Versuche gerade möglichst viel auf NK umzustellen, aber bin in diversen Shops etwas überfordert. Najoba hat eine tolle Auswahl, hab dort auch schon bestellt – aber ein paar Tipps von Euch wären toll!
    Wichtig wären mir nicht nur die Incis, sondern auch, dass die Produkte tierversuchsfrei sind.

    Hab schon einige Sachen getestet, aber so richtig überzeugt hat mich wenig. Meine nächster Versuch ist Pflanzenhaarfarbe von Khadi, hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Welche sind Eure Lieblingsprodukte? Gibt es hier überhaupt viele NK-Interessierte?

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hier gibts viel zu lesen https://www.beautyboard.de/showthrea...hlight=organic

    es gibt noch einen Deko Thread. Muss ich suchen

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Oh super, endlich wieder ein NK Thread! Da bin ich immer interessiert, ich mag mir keine Chemie auf die Haut schmieren Nutze NK bestimmt schon seit zehn Jahren, aber es waren nicht nur Glücksgriffe dabei...

    Ich habe letztes Jahr irgendwann mal mit Khadi gefärbt und fand es hammer toll. Kam ein ganz tolles Dunkelbraun mit vielen schönen Facetten raus. Sah super natürlich aus. Allerdings ist die Prozedur echt aufwändig, sodass ich es nie wieder wiederholt habe, obwohl sogar meine weißen Haare weg waren. Aber man muss das Zeug zwei Stunden auf dem Kopf haben und ich kann sowas nicht vertragen, bekomme da sofort Kopfschmerzen und als ich das gemacht hatte, war es Sommer...jetzt also sowieso undenkbar. Würde es aber empfehlen! Die Massage-Öle von Khadi sind auch der Hammer. Ich habe eins in Lila. Und das Amla Haar-Öl ist auch super!

    Ansonsten habe ich gerade ein super tolles Gesichtswasser/Toner entdeckt, und zwar von Sante. Auf der Basis von Aloe Vera und OHNE Alkohol in so einer blau-schwarz-weißen Flasche. Das ersetzt meinen super teuren Martina Gebhardt Sprüh-Toner. Nach wie vor geliebt sind bei mir die Abschmink-Öle von Sante oder Logona. Sind beide toll, Sante etwas günstiger. Funktioniert aber nur zusammen mit Wasser, sonst hinterlässt es einen ekligen Ölfilm an den Augen. Wenn man aber die Augen vorher schon einnässt, sodass die Mascara schon runterläuft, und dann mit einem Wattepad und eben dem Öl drüber geht, gibt es nichts Besseres!

    Bei Deco gefällt mir die Marke Benecos sehr gut! Da gibt es ein ganz ganz tolles hübsches Rouge, so Richtung beerig. Habe die Marke aber bisher nur bei Denns gesehen.

    Das wäre es erstmal von mir. Ich hätte Interesse, ob jemand die I&M Sachen bzw. Shampoos kennt, die es jetzt auch bei dm gibt - im neuen Design. Früher sah I&M immer so altbacken aus, aber jetzt...ja Verpackung macht viel aus. Da bin ich echt ein Opfer. Teuer ist es auch. Aber das perfekte Shampoo habe ich auch noch nicht. Die von Logona sind teilweise ganz gut, vielleicht nehme ich mal wieder eins.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich benutze gerne abwechselnd Duschgel / Bodylotion von, Sante, Logona und Neobio.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Bei der Pflanzenhaarfarbe bin ich von Khadi auf Radico umgestiegen (gibt es auch bei najoba). Es färbt meine immer mehr werdenden graue Haare besser als Khadi. Ich nehme Braun, da ist viel weniger Rotstich zu sehen und ich muss die Farben auch nicht mehr mischen. Der Auftrag ist auch besser und ich brauche weniger Produkt.

    I&M Shampoo mag meine Kopfhaut nicht, sie juckt. Irgendwie sind diese milden Sulfate für mich immer noch zu scharf.
    Ich habe echt auch Mühe ein sulfatfreies Shampoo zu finden, dass nicht mit ätherischen Ölen vollgestopft ist. Entweder bekomme ich vom einen oder vom anderen Juckreiz. Silikone darf es aufgrund des Färbens natürlich auch nicht haben...

    Nun habe ich mal ein duftstofffreies Shampoo von John Masters gekauft, aber so richtig NK ist das nicht, oder? Wenn mein Alverde Shampoo leer ist, teste ich JM.

    Ansonsten nehme ich keine NK. Mit Paula und TO geht es mir gut.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Leider ist JM ja gar keine NK, da war doch zuletzt was, dass sie mit Silikonen etc. arbeiten, das nur nicht auf der INCI-Liste angegeben haben..

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Im Dauergebrauch habe ich das Gesichtswasser von Cattier; den Reinigungsschaum und die Reinigungsmilch kaufe ich auch immer mal wieder.
    Die Puderrouges von Alverde mag ich gern, ebenso Lippenstifte von Benecos, schöne Farben, gut pigmentiert und angenehm zu tragen.
    Die Deos von Dr. Hauschka (Salbei-Minze) und Annemarie Börlind nehme ich seit Jahren, immer wieder auch die Dr. Hauschka Quitten-BL.
    Börlind ist ja nicht immer 100% NK, aber sehr gern mag ich die Aquanature-Serie, besonders die Creme Sorbet im Sommer (die heißt anscheind neuerdings Creme light, nicht mehr Sorbet).
    Da ich die Tenside in KK-Shampoos nicht vertrage, benutze ich schon ewig nur NK-Shampoos, Logona und Urtekram mag ich da am liebsten - noch lieber aber feste Shampoos, z.B. von Sauberkunst.
    NK-Gesichtspflege scheidet aufgrund des Gehalts an Alkohol und ätherischen Ölen leider meist aus.

    I+M würde ich gern mögen, aber wir finden nicht zusammen. Entweder stört mich der Geruch, oder es brennt, oder das Zeug verdirbt schnell - mir ist zwei Mal eine I+M-Creme schimmelig geworden, das hatte ich bei anderen Marken nie.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin seit langem sehr zufrieden mit einem Shampoo von Aubrey Organics.
    Bei der Hautpflege suche ich noch, teste grad eine Creme von Susanne Kaufmann aber das ist mir eigentlich zu teuer.
    Zuviel Alkohol und ätherische Öle mag ich auch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Super, da ist ja doch einiges zusammen gekommen :-) Coccinelle, danke ich hatte die suchfunktion genutzt, aber nicht unter organic gesucht. Den deko thread werd ich mir auch noch durchlesen.
    Radico werd ich mir auch mal angucken, das hab ich noch gar nicht gesehen, möchte auf alle Fälle bei der Haarfarbe umsteigen. Freu mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Ähnliche Themen

  1. Concealer Naturkosmetik gesucht
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.15, 12:04:36
  2. Naturkosmetik-Reinigungsschaum gesucht
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 17:28:44
  3. Naturkosmetik Deo gesucht !
    Von Annalorena im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 21:44:00
  4. Massageöl: Eure Favoriten gesucht?
    Von Nic im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:15:21
  5. Tips für Naturkosmetik gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •