Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 129

Thema: Naturkosmetik - Favoriten gesucht :-)

  1. #81
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,442
    Anzeige
    Guter Sonnenschutz und NK ist fast nicht vereinbar, es sei denn man nimmt den Wasserleichenlook in Kauf. Das war zumindest meine Erfahrung.

    Für den Strandurlaub wäre mir persönlich SPF 20 zu wenig, mindestens 30, 50 ist zu Beginn sicher noch besser. Gerade am Strand/Wasser, wenn sich der Sonnenschutz (wasserfest hin oder her) recht schnell verabschiedet, ist ein höherer Schutz einfach besser, da erfahrungsgemäss nicht immer zuverlässig nachgecremt wird und vor allem mit viel zu wenig Produkt.
    Da kommt man mit einer 100 ml Flasche nicht mal 3 Tage aus, wenn man sich nur einmal pro Tag eincremt. Die Hälfte an Produkt bedeutet leider nicht nicht die Hälfte an Schutz, sondern sogar weniger.

    Es gibt auch im Sektor der chemischen Filter nicht viele Sprays die diese Menge ohne Probleme in die Haut einarbeiten lassen, ohne dass man sich dann im Sand panieren könnte. Aber man findet sie dort eher als bei NK. Es kommt halt auf die Kompromisse an, die man gewillt ist einzugehen.

    NK nimmt ja nur mineralische Filter in D meist auch nur Titaniumdioxid, welches leider nicht (sicher) alle UVA Bereiche abdeckt. Zinkoxid ist da die bessere Wahl, entweder alleine oder zusätzlich. Leider weisselt beides (Zinkoxid mehr) und Nano, was das Weisseln minimieren würde, ist bei NK unerwünscht.

    Bei najoba hat ja das Spray von Alba Maris gute Bewertungen, es hat beide mineralische Filter drin, SPF 30 und soll nicht weisseln, allerdings 125 ml für knapp 20 €.
    Aber Bewertungen wie "sparsam auftragen und dann weisselt es nicht", sind halt schon ein bisschen doof und zeigen, dass kein richtiges Verständnis für einen guten Sonnenschutz da ist.

    Ansonsten grosser Hut und Brille, Siesta, Schatten und lange, luftige Kleidung .

  2. #82
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die ECO Cosmetics Sachen unschlagbar sein sollen. War, glaube ich, hier im Board Ich habe mir am Wochenende eine Lotion LSF 20 gekauft, aber noch nicht testen können, da unterirdisches Wetter momentan. Bin mal sehr gespannt! Bisher bringe ich mit NK-Sonnenpflege sonst auch den "Wasserleichen-Look" in Verbindung Ganz schlimm waren Alterra und Alverda, herrje, das war wirklich zuviel des Guten. Als hätte man sich mit Kreide angeschmiert.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #83
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,442
    Eco hat leider auch nur Titaniumdioxid drin .

  4. #84
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Och neee, so ein Mist!!! Hab ich nicht drauf geachtet und 12 Euro geblecht
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #85
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    danke für Eure Erfahrungsberichte :-) Eine Kollegin hat mir auch die von Eco Cosmetics geraten, aber ich habe keine mit LSF 20 gefunden. 30 und mehr ist für mich zuviel, denn ein bisschen Farbe möchte ich schon kriegen. Erfahrungsgemäß ist LSF 30 für meine Haut zu hoch, da ich dann einfach blass bleibe. Es geht nur darum, keinen Sonnenbrand zu bekommen (hat ich eh erst einmal in meinem Leben). Bin aber leider auf viele konventionelle Sonnencremes und Sprays allergisch, daher dachte ich, ich versuche es mal mit NK. Hm, ich werde mal hier im Laden gucken was die so da haben, da darf ich sicher mal testen und sehe wie sich die Sachen auf der Haut verhalten. Das Spray von Alga Maris hatte ich mir auch schon auf den Wunschzettel gepackt, der Preis stört mich jetzt nicht so, brauche ich ja nur einmal im Jahr.
    Und ehrlich gesagt (steiningt mich nicht) ich creme mich eh nur die ersten Tage ein, dann ist bei mir keine Sonnenbrandgefahr mehr gegeben. Dafür wird mir so ein "kleines" Fläschchen reichen

  6. #86
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    LSF 20 von Eco Cosmetics gibt es in der Neutralversion bei uns bei Denn's und Alnatura.

  7. #87
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ich bin gerade mit Algamaris glücklich - hätte ich nicht gedacht. Der Kokosduft verfliegt zum Glück und nix Wasserleiche.

  8. #88
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe während meiner Urlaubstage die Probiergrößen von Lovely Day getestet und muss sagen: ich bin total begeistert:
    Toner, Nektar, Tagescreme und das tolle Gesichtssöl!
    Meine Haut ist klar und super gut durchfeuchtet. Das sind auf jeden Fall für mich Kaufkandidaten, wenn ich meine jetzigen Produkte aufgebraucht habe.

    Und noch ein Tipp: Vor einiger Zeit bekam ich bei Douglas zu meinem Einkauf eine Tagescreme von Hej Organic geschenkt. Auch sie ist sehr verträglich und macht eine schöne Haut. Der Geruch ist nicht so ganz hundertprozentig mein Geschmack, das liegt an der fruchtigen Note des Feigenextraktes, was auch der Hauptwirkstoff bei dieser Serie ist. Aber der Duft ist sogleich wieder verschwunden. Da ich eine unverbesserliche Ästhetin bin, gefällt mir auch das Design nicht so richtig. Aber das ist jetzt wirklich nur eine ganz persönliche Macke von mir und hat nichts mit der Qualität zu tun. Wer also nach einer preiswerten und wirkungsvollen Naturkosmetikserie sucht, sollte diese mal ausprobieren. Es gibt die Produkte von Hej Organic auch bei dm.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #89
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit der getönten Madara CC Creme?

  10. #90
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Anzeige
    Ja, ich habe die seit ca. 2 Wochen im Dauergebrauch und liiieebe sie. Sie ist sehr geschmeidig, sehr feuchtigkeitsspendend, gleicht den Hautton schön aus, weißelt nicht, brennt nicht, der Sonnenschutz hält, was er verspricht, das MU hält prima darauf... alles tiptop. Ich bin schwer begeistert und werde bestimmt noch mehr von der Firma testen!

Ähnliche Themen

  1. Concealer Naturkosmetik gesucht
    Von starlight79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.15, 12:04:36
  2. Naturkosmetik-Reinigungsschaum gesucht
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 17:28:44
  3. Naturkosmetik Deo gesucht !
    Von Annalorena im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 21:44:00
  4. Massageöl: Eure Favoriten gesucht?
    Von Nic im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:15:21
  5. Tips für Naturkosmetik gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •