Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haare färben und schminken

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.01
    Beiträge
    4

    Standard Haare färben und schminken

    Anzeige
    Hallo,ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
    Ich habe hellblonde Haare und möchte trotzdem mal Strähnchen ausprobieren,aber überall gibt es nur hellblonde Strähnchen-
    farbe,was mir natürlich nichts nützt.Ich will aber auch nicht zum Friseur gehen ,ist mir einfach zu teuer.
    Habt Ihr einen Tipp???
    Nun meine zweite Frage.Ich habe Schlupflider und kein Lidschatten kommt zur Geltung.
    Welche Farbe und wie schminke ich mich richtig.wie gesagt,ich bin blond und habe blaue Augen,das schreibe ich deshalb damit Ihr mir sagen könnt,welche Lidschattenfarbe ideal wäre.
    So das waren meine Fragen,hoffentlich antwortet mir jemand.Tschau Ute.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Ute,
    "Problem 1" Haare:
    Da ich nicht genau weiss, wie hellblond DEine Haare sind, tippe ich einfach mal.
    Es gibt von L´oreal Recital ganz helles Blond Lichtblond oder so, das müsste eigentlich dann zu sehen sein. Es werden natürlich nicht dramatische Nuancen-Unterschiede zu sehen sein, "nur" Schattierungen.
    Hast Du Lust und Ungeduld ein bisschen mehr "Arbeit und Zeit" zu investieren, kaufe Dir eine Nuance, die ein wenig dunkler ist als Deine Naturhaarfarbe und dann eine Nuance, die ein wenig heller ist als Deine Naturhaarfarbe. Dann packst Du Dir Deine Schwester (mache ich zB ;-) ) oder Freundin, und die soll Dir dann abwechselnd Dunkel/Hell Strähnchenweise auftragen. Das müsste eigentlich dann einen stärkeren Strähncheneffekt ergeben.
    "Problem 2": Schlupflider
    Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich liebe Schlupflider.
    So, nun zur Schminktechnik.
    Am besten Du arbeitest mit drei Farben.
    Zuerst schminkst Du DEin gesamtes Lid, bis zu Augenbraue mit einem, DEiner Hautfarbe ähnlichem Ton, dann nimmst Du einen dunkleren Farbton, streichst ihn bis zur Lidfalte, dann kommt schon die dritte noch dunklere Farbe, mit dieser akzentuierst Deine Lidfalte.
    Wichtig: Kräftig tuschen.
    So, dass müsste eigentlich Deine Augen "Öffnen" und der Lidschatten besser zur Geltung kommen.
    Schön finde ich bei Blauen Augen Grautöne.
    Sehr schöne Lidschattenfarben gibt es von Bobbi Brown.
    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.



  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ute,

    kadsana hat dir ja schon die richtigen Tips gegeben. Ich möchte nur noch hinzufügen (hoffe, kadsana nimmt mir das nicht übel) dass die Farbe auf dem beweglichen Lid hell sein sollte, um es optisch hervorzuheben. Beim Schminken gilt die Faustregel: Dunkle Töne rücken optisch in den Hintergrund, helle Farben heben die geschminkte Partie hervor.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.01
    Beiträge
    4
    Hallo,Danke für die Antwort.
    Heißt das ich kann normale Haarfarbe,als Strähnchenfarbe verwenden??Das habe ich mir bisher nicht getraut.Ute!:-)

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.01
    Beiträge
    4
    Ich bin es nochmal.
    Welche Farbe würde denn am besten bei den Schlupflidern passen.Ich sehe bei den vielen Farben und Sorten einfach nicht durch.
    Ich bin hellblond,blau-graue Augen und etwas blasser Teint.Danke nochmal

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Ute,
    sorry, dass ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet habe, bin aber erst jetzt wieder "drin" ;-)
    Ja, Du kannst stinknormale Haarfarbe benutzen.
    Coiffeure benutzen auch total normale Haarfarbe. Also keine Panik ;-)

    @ Britta: Ich bin doch nicht böse ;-);
    schliesslich kann ich ja nur hinzulernen ;-).
    Ich habe auch Schlupflider und da ich die noch betonen möchte (muss man nicht verstehen , "grins"), schminke ich das bewegliche Lid in einem dunkleren Ton.
    Möchte man die Schlupflider "entschärfen", sind hellere Töne vorteilhafter.

    - Ich würde Dir jetzt echt gerne konkrete Tips (Marken und Farbe) geben, kann da aber nur Vermutungen anstellen.

    Ich habe von Shiseido ein Lidschatten, in diesem Töpfchen sind drei Farben, so dass ich für die oben beschriebene Schminktechnik ein Produkt habe, das genügt.
    Zu blauen Augen finde ich Alle Grautöne ganz toll.
    Dh, du kannst mit einem Hellgrau das bewegliche Lid schminken, und dann mit einem Mittelgrau/Anthrazit die Lidfalte akzentuieren.
    Wenn Du magst, kannst Du auch mal die irisierenden Farben verwenden, ganz toll stelle ich mir rose bei blauen Augen vor.
    Leider habe ich keine blauen Augen, deswegen
    lieber jemanden mit blauen Augen fragen.
    Liebe Grüsse
    Nivea beaute, agnes b von ccb haben auch ein tolles Sortiment.
    Einfach mal ein bisschen stöbern, Du findest bestimmt schnell die richtigen Produkte.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    hi ute,
    ich habe auch Schlupflider, hellblonde Haare und blau-mischmasch Augen. Seit Bobbi Brown in Köln ist benutze ich folgendes: E/S bone und breiten BB Pinsel, das ganze Lid ausmalen. Mit Farbe Taupe und entsprechendem Pinsel gehe ich der Wölbung unter der Lidfalte nach.Mit mahagony und eyeliner Pinsel (kurz anfeuchten) oberen und unteren Lidstrich setzen. Als highlighter unter der Augenbraue mit den Fingern shimmer wash in weiß und zum Schluß eyebrow Pinsel und wieder taupe Augenbrauen betonen. Wimperntusche und fertig. Sind ganz natürliche Farben für den Tag. Hast Du BB in der Nähe. Die schminken dich total, wenn Dir die Farben nicht gefallen auch immer wieder neu und verraten Dir alle Tricks.
    Hoffe, konnte helfen.
    Jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ute,

    den Tipp von Jennifer kann ich nur unterstützen! Bone (ein vanille-artiger Eierschalenton) ist optimal für das bewegliche Lid. Mahogony ist schon relativ dunkler, die neue Farbe "Blonde" ist einen Tick heller, damit kannst du auch gut konturieren.

    Oder schau mal bei ccb rein (Adresse findest du im Beautycounter). Da gibt es kit regard, die haben auch einen Vanille-Ton mit hellem und dunklen Braun. Allerdings lassen sich die Kit Regard farben nicht feucht auftragen.
    *grummel* Sonst ist die Palette aber sehr schön..

    Viele Grüße
    britta

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Ute!

    ich habe grünblaue Augen, die Farbe wechselt öfters.
    Wenn ich blauen Lidschatten benutze, tritt das Grün in den Vordergrund, bei grünem Lidschatten das Blau.
    Also probier doch mal grünen Lidschatten aus!
    Aber ich schließe mich auch den anderen an:
    mit beige-braun-Tönen kannst Du nix falsch machen!
    Wiederum vorsichtiger wäre ich mit rosa-wenn Deine Augen richtig strahlend blau sind, kann es sich "beißen".
    Es kann aber auch ganz toll aussehen, daß muß man ausprobieren!

    Grüße, Maja

    P.S.: Meiner Meinung nach betont nichts die Augenfarbe so toll, wie ein schöner, tiefschwarzer Lidstrich!
    In Kombination mit Lidschatten dann das optmimale!

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Maja,

    ein Lidstrich ist eine feine Sache, aber bei Schlupflidern darf er wirklich nur die Wimpern dichter erscheinen lassen, nicht ein Lidstrich an sich sein - sonst wirken die Augen nur noch kleiner...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Augen mit hellen Farben schminken?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 15:33:00
  2. Haare färben???
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 21:20:32
  3. Haare färben
    Von Carmen:o) im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 09:36:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 12:03:05
  5. blonde Haare --blaue Augen,wie schminken?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •