Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Shapewear

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Tja, schon das ist schwer zu beantworten.
    Shirts und Unterhemden kaufe ich in Gr. 42 aber sie sitzen dann auch schlecht und sind zu groß (Armausschnitte zu groß, Träger muß ich kürzer nähen usw. )
    Aber wenn ich 38 oder 40 kaufe quetscht es bei viel Elasthan die Brust ein so dass ich (gefühlt nicht tatsächlich) Atemnot bekomme oder aber die sie sind über den Busen zu eng so dass die Armausschnitte sich statt um die Achseln herum irgendwo halb auf dem Busen befinden.

    Ich hab da ehrlich gesagt echt jedesmal eine ziemliche Not. Habe mir in den letzten 2 Jahren angewöhnt unter meinen Oversize-Oberteilen gar keine Hemden o.Ä. mehr zu tragen sondern nur noch BH und eben bis zum BH schurwolle- bzw. Elasthan-Nierenwärmer als Ersatz.

    Hm, vermutlich sollte ich mal ein Leichttop in M und einen stärkeren Stützgrad in L versuchen.

  2. #22
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich habe zum Testen ein paar Schlankstütz-Tops günstig bei einem ebay-Händler gekauft (ich vermute, das sind frühere Kollektionen) und trage die gerne zu Hause weil sie superbequem sind und den BH ersetzen. Für Auswärts ist es mir bei 75F aber doch zu wenig Halt am Busen, mir gefällt auch die Form nicht so, weil die Brüste nicht richtig getrennt werden (ich habe die Hemden im M gekauft), und mit BH drunter ist es mir zu unbequem. Schade, weil ich die figurformende Wirkung an Bauch und Taille sehr mag.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Rosine, versuch es doch mal mit einem ganz leichten BH ohne Bügel und nahtlosen Cups. Zusammen mit dem Top funktioniert das gut und gibt super Halt am Busen.
    Mich hat die fehlende Trennung in der Brustfansatzfalte auch immer gestört.
    Ich habe heute auch ein Top von eBay geliefert bekommen. Ich wollte unbedingt eine spezielle Farbe, die es bei HSE nicht mehr gab. Hatte glück in der Bucht.
    Heute geliefert worden. Absolut nagelneu und ungetragen und die Farbe (grün) ist ein Traum <3

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Gute Idee, Rosine! Bei ebay gibt die ja echt recht günstig - hätte ich gar nicht gedacht! Und danke für den Hinweis mit Deinen 75 F!
    Für offizielle Anlässe werd ich wohl auf die bewährten Bügel-BHs zurückgreifen aber wenigstens für zuhause und nachts hätte ich es echt gerne bequemer und trotzdem noch möglichst ansehnlich!

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ich schubse den Thread mal hoch.

    Beim Anprobieren meiner Sommerkleider habe ich gemerkt, wie unwohl ich mich fühle beim dem Gedanken, dass da was schwabbelt.

    Quillt bei der Shapewear an den Rändern der Speck nicht rüber?
    Und wie macht man das mit knielangen Sommerkleidern - die Höschen blitzen doch mal.
    Wie macht Ihr das?

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei kurzen Kleidern würde ich auf Shapeware mit Bein eher verzichten
    Und generell unter Kleidern eher Bodys, also Einteiler. Dann wo keine Ränder, da auch kein Quellen

    Quellen tut es bei mir höchstens mal hinten außen an den Schulterblättern. Daher achte ich bei den Bodys und Tops darauf, dass sie am oberen Rücken möglichst nicht
    so weit ausgeschnitten sind und nicht zu schmale Träger haben. Von Schlankstütz gibt es ganz viele hübsche Spaghettitops. Aber das sieht bei mir nicht gut aus, daher
    verzichte ich und trage etwas breitere Träger.

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Dank Dir Vivian.
    Die breiten Träger und den kleinen Ausschnitt werde ich beherzigen, ich kenne das mit den Schulterblätter-Hügeln.

    Gerade mit Bodies komme ich nicht so gut klar.

    Ich habe hier zwei Longtops von Esprit, die in den letzten Monaten den Job des Unterkleids gut gemacht haben, aber die gibt es leider nicht mehr.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist alles eine Übungssache. Bei Schlankstütz z.b. ist das Material in der Länge gut dehnbar, man kommt also wirklich problemlos an die Hakenleiste zum Öffnen und Schließen. Und man fühlt sich so herrlich angezogen und muss auf nichts aufpassen

  9. #29
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich trage eigentlich immer Bodies (Shapewear von Triumph). Auch im Sommer! Damit fühle ich mich immer sicher und gut angezogen. Wenn ich mal BH und Slip trage, fühle ich mich unwohl.
    Es sieht ja auch nicht so vorteilhaft aus......leider.

  10. #30
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Aber im Sommer bei über 25 Grad - ist da ein Body nicht furchtbar warm?

Ähnliche Themen

  1. Shapewear Top XL nude
    Von Coccinelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.17, 14:43:58
  2. Shapewear für den Popo :D
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.16, 15:02:20
  3. OT: Shapewear
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.13, 13:21:09
  4. OT Spanx Shapewear
    Von Exuser44 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 17:31:51
  5. Spanx Shapewear
    Von dublingal im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 13:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •