Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

  1. #91
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Eine Freundin wollte letztens eine teure Kamera kaufen. Hat sich in einem kleine Fotoladen beraten lassen (die Beratung war so mittelmäßig) und dann dort auch gekauft, obwohl deutlich teurer als online.
    Eben, um auch kleine Läden zu unterstützen etc.

    Der Verkäufer holte also die gewünschte Kamera aus dem Lager. Sie bezahlt und zu Hause habe wir festgestellt ( ich war mit ihr in dem Laden), dass sowohl Fettfinger auf dem Display waren, als auch Fotos auf der Kamera ( nur wenige, Probefotos anscheinend) und die Blende vorne fehlte.
    Es war echt ärgerlich. Sie also wieder hin, wollte eine neue Kamera oder zumindest eine Blende und Preisnachlass (da die Kamera offensichtlich benutzt und zurückgegeben worden war). Sie hat lediglich eine Blende bekommen und musste sich dann auch noch anhören, dass man das jetzt mal ausnahmsweise so glaube würde, dass sie die nicht selbst verloren hätte...

    Ich finde es unglaublich. Und sie hat sich sehr geärgert, dass sie nicht online bestellt hat, zumal die Beratung nicht gut war. Soviel dazu.

    Edit: Ich meinte nicht die Blende, sondern dieses Abdeckdingens davor aus Plastik
    Geändert von Mrs. Pink (21.03.18 um 19:03:43 Uhr)

  2. #92
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Hm, das verstehe ich aber nicht. Wenn ich mit der Beratung nicht zufrieden bin, dann kaufe ich doch nicht in dem Laden, sondern versuche eine Alternative zu finden.

    Und guckt ihr euch nicht im Laden an, was ihr da kauft? Also, Packung aufmachen lassen, gucken, ob alle Ersatzteile, Anleitungen etc. in der Packung sind, Beschädigungen usw..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #93
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Bei original verpackter Ware, die nur hinter der Theke war, nicht.
    Bei allem anderen werde ich hellhörig. Bei Kilo zB öffne ich alle Verpackungen beim Bezahlvorgang. Ich hab mal den Rotz anderer Leute mitgekauft. Sowas passiert mir nur einmal.
    Und bei Glas und Porzellan schaue ich auch genauer hin.

  4. #94
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, das verstehe ich aber nicht. Wenn ich mit der Beratung nicht zufrieden bin, dann kaufe ich doch nicht in dem Laden, sondern versuche eine Alternative zu finden.

    Und guckt ihr euch nicht im Laden an, was ihr da kauft? Also, Packung aufmachen lassen, gucken, ob alle Ersatzteile, Anleitungen etc. in der Packung sind, Beschädigungen usw..
    Der VK hat ja extra von hinten eine verpackte Kamera geholt, der Karton war jetzt aber nicht versiegelt oder so.
    Und naja, die Beratung... er war etwas überfordert. Sie wollte dann aber nicht nicht kaufen. Eben weil er sich schon lange Zeit genommen hat...

    Im Endeffekt hätte sie die Informationen genau so auch aus dem Internet bekommen können.

  5. #95
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ist mir gestern beim Bäcker bei uns hier aufgefallen. Das muss aber neu sein. Ich wollte ein belegtes Brötchen, kam sofort die Nachfrage, ob es noch etwas sein dürfe. Soweit ok. Ich "nein, danke"... Verkäuferin "möchten Sie noch ein Heißgetränk dazu?" Ich lehne wieder ab, erneute Nachfrage "darf es noch etwas Süßes sein?" Ich verneine erneut und gucke leicht irritiert. Woraufhin sie sagt, sie müsse das fragen. Ich schmiere mir zukünftig wohl wieder öfter meine Brote selbst.
    Die Verkäuferin tut mir leid, aber das nervt ungemein. Wenn ich ein Heißgetränk möchte, sage ich es.
    Mich nervt das auch, kenne aber eben auch die andere Seite. Man müsste eher dem Chef mitteilen, dass man das nicht gut findet, anstatt wortlos weg zu bleiben. Wenn die Verkäuferin das dem Chef sagt, interessiert den das nicht.

    Und was das Angebot beim Bäcker zu später Stunde betrifft, hab ich auch eine klare Meinung. Ich hab vor zig Jahren mal bei einem Bäcker gearbeitet, eine private Filiale. Der hat ganz gut geplant, auch wenn nachmittags das Angebot dann doch etwas magerer wurde und nicht mehr alle Sorten Brot, Brötchen und Kuchen da waren. Er hatte aber eben auch nur wenig weg zu werfen. Heute ist das anders, zumindest in Centern müssen die bis Ladenschluß volle Regale haben. Also das da nur noch 3 Brote in der Auslage liegen und einzelne Brötchen+ Kuchen... das geht nicht. Ich könnte euch glaub ich vorstellen, was da so weggeworfen wird ! Ja stimmt, man könnte es weiter geben, aber soweit ich weiß, gibt's da auch Vorgaben um etwas an die Tafel zu geben, das macht es auch nicht leichter. Außerdem legt sich das dann wieder auf die Preise, wenn der Bäcker so viel nicht verkauft.
    Geändert von Sonnenschein110 (22.03.18 um 07:40:33 Uhr)

  6. #96
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    bin ich absolut Deiner Meinung, aber als berufstätiger Mensch hätt ich auch gern mal mehr als 1 Brot zur Auswahl. Oder mehr als Bananen und Äpfel. Das Problem ist doch eher, dass man das nicht verkaufte nicht einfach verschenken/spenden kann.

    Mittlerweile bin ich dazu übergangen mein Brot selbst zu backen. Statt Semmeln, gibt es Wochenende oft Scones oder Quarkbrötchen.
    Ich mach das gern und es schmeckt besser als diese "Styropor" Brötchen.

    Beim Obst und Gemüse bleibe ich bei unserem Edeka. Wir haben hier einen sehr großen, da sind zumindest die frischen Lebensmittel auch abends noch zu haben. Ich hasse es nämlich Samstags einkaufen gehen, mache ich nur im Notfall.

  7. #97
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Hier hatte ein Bäcker mal ab 18 Uhr, also die letzten 30 Minuten, alle restlichen Waren -50%.
    So wie Menschen/Kunden nun mal sind, kam bis 17.55 Uhr niemand und dann standen ab 18.05 Uhr Zweierreihen bis auf die Strasse. Es wurde also regelrecht ausgenutzt. Lange hat es dann nicht gedauert und das ganze war wieder abgeschafft...

    Ein Bäcker bietet immer noch Sachen vom Vortag zum halben Preis an, kaufen aber wirklich die wenigsten.

    Ich weiß, es wird noch viel zuviel weg geworfen. Zumal, jedes neue Brot bis zu 30% Altbrot enthalten darf und das tut es bei einem wirtschaftlich denkenden Bäcker auch.
    Viele Sachen in Filialbäckereien gehen zurück und landen in der Viehverfütterung, das weiß ich auch.

    Es ist leider immer noch der Kunde, der um 17 Uhr fragt, ob es noch frische Brötchen gibt. Feierabendbrot/-brötchen gibt es auf Kundenwunsch. Ist so.
    Never judge a book by its cover...

  8. #98
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ist mir gestern beim Bäcker bei uns hier aufgefallen. Das muss aber neu sein. Ich wollte ein belegtes Brötchen, kam sofort die Nachfrage, ob es noch etwas sein dürfe. Soweit ok. Ich "nein, danke"... Verkäuferin "möchten Sie noch ein Heißgetränk dazu?" Ich lehne wieder ab, erneute Nachfrage "darf es noch etwas Süßes sein?" Ich verneine erneut und gucke leicht irritiert. Woraufhin sie sagt, sie müsse das fragen. Ich schmiere mir zukünftig wohl wieder öfter meine Brote selbst.
    Die Verkäuferin tut mir leid, aber das nervt ungemein. Wenn ich ein Heißgetränk möchte, sage ich es.
    Ist in vielen Geschäften jetzt so, es wird ein paar mal nachgefragt ob es noch was anderes sein darf, oder ob alles okay war u.s.w.

    Aber warum nervt dich sowas? Das kann man doch überhören oder ignorieren.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #99
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Eine Nachfrage finde ich in Ordnung und in Läden mit Theke eigentlich auch üblich.

    Ich sage aber auch oft beim Bäcker zB : Ich nehme dann noch so ein Vollkornbrot und dann habe ich alles.
    Da kommt dann idR keine Nachfrage mehr.
    Never judge a book by its cover...

  10. #100
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Eine Nachfrage finde ich auch ok, aber nicht wenn sie dir nacheinander das gesamte Sortiment nochmal feilbieten.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 01:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •