Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

  1. #101
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ... in Läden mit Theke eigentlich auch üblich.
    Gott sei Dank, kenne ich das bisher nur von MCDoof - und da komme ich höchstens einmal im Jahr hin. Scheint also zumindest in der norddeutschen Provinz noch nicht angekommen zu sein.

    Ich mag nicht überhören und ignorieren und würde freundlich antworten "Nein Danke, das reicht". Das ist doch kein Zeitaufwand. Die Verkäuferin fühlt sich nicht schlecht und ich mich auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #102
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, kenne ich das bisher nur von MCDoof - und da komme ich höchstens einmal im Jahr hin. Scheint also zumindest in der norddeutschen Provinz noch nicht angekommen zu sein.

    Ich mag nicht überhören und ignorieren und würde freundlich antworten "Nein Danke, das reicht". Das ist doch kein Zeitaufwand. Die Verkäuferin fühlt sich nicht schlecht und ich mich auch nicht.
    Natürlich bedanke ich mich auch, ich wollte damit nur sagen es stört mich überhaupt nicht wenn ich öfter gefragt werde.
    So etwas nervt mich nicht, warum auch. Wenn mich solche Kleinigkeiten schon stören würden, dann hätte ich bestimmt ein schlechtes Nervenkostüm.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #103
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Eine Nachfrage finde ich auch ok, aber nicht wenn sie dir nacheinander das gesamte Sortiment nochmal feilbieten.

    Stimmt.

    Ich glaube, mein Nein, Danke wäre dann auch immer stufenweise ein wenig lauter UND deutlicher vernehmbar
    Never judge a book by its cover...

  4. #104
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, kenne ich das bisher nur von MCDoof - und da komme ich höchstens einmal im Jahr hin. Scheint also zumindest in der norddeutschen Provinz noch nicht angekommen zu sein.

    Ich mag nicht überhören und ignorieren und würde freundlich antworten "Nein Danke, das reicht". Das ist doch kein Zeitaufwand. Die Verkäuferin fühlt sich nicht schlecht und ich mich auch nicht.

    Das war beim goldenen M schon immer so : Drei Bestandteile hat ein Essen hab da mal gejobbt 1990-1992
    Never judge a book by its cover...

  5. #105
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe gerade geschaut, ob es bei Amazon fettarmen griechischen Joghurt gibt...
    Aus lauter Verzweiflung.

  6. #106
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Wenn ich beim Bäcker bin und Brot kaufe und danach noch gefragt werde, ob es auch noch Brötchen sein dürfen, nervt mich das. Ich bin in einem Alter, wo ich schon weiß, was ich brauche. Wenn ich nur Brot verlange, dann brauch ich auch nur Brot. wenn ich mal alt bin und einen debilen Eindruck mache, kann man mich gerne nochmal fragen, aktuell bekomme ich aber noch hin zu kaufen, was ich brauche.
    Na und bei diversen anderen Geschäften wie Mc Paper oder MC Geiz oder so, da stehen die Sonderangebote an der Kasse, da muss ich nicht extra noch anbieten. Ich geh also mit den Sachen die ich kaufen will an die Kasse und während sie scannt, seh ich ja was es gerade zum Sonderpreis gibt, steht ja nur 20 cm von mir entfernt. Wenn ich das Spülmittel oder den Leimstift noch haben wöllte, würde ich es dazu legen, oder ihr sagen. Ich reg mich über sowas innerlich auf, zumal da meist mehrere Leute an der Kasse stehen und wenn die Verkäuferin vor mir schon 3 gefragt hat und alle sagen nein und ich dann auch, denk ich mir lass es doch, bringt doch eh nix. Aber anscheinend sagt doch ab und zu mal einer Ja. oder man hat Angst an einen Testkäufer zu geraten und hinterher paar auf den Deckel zu bekommen.

  7. #107
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    ... Der hat ganz gut geplant, auch wenn nachmittags das Angebot dann doch etwas magerer wurde und nicht mehr alle Sorten Brot, Brötchen und Kuchen da waren. Er hatte aber eben auch nur wenig weg zu werfen. Heute ist das anders, zumindest in Centern müssen die bis Ladenschluß volle Regale haben. Also das da nur noch 3 Brote in der Auslage liegen und einzelne Brötchen+ Kuchen... das geht nicht. Ich könnte euch glaub ich vorstellen, was da so weggeworfen wird ! Ja stimmt, man könnte es weiter geben, aber soweit ich weiß, gibt's da auch Vorgaben um etwas an die Tafel zu geben, das macht es auch nicht leichter. Außerdem legt sich das dann wieder auf die Preise, wenn der Bäcker so viel nicht verkauft.
    Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis im Lebensmittelbereich eine Vorbestellung normal wird. Dann können Produzenten viel viel besser planen und es gibt weniger Verschwendung. So etwas gibt es ja in Ansätzen schon bei kaufnekuh, dort beteiligt man sich an einem Tier und bekommt dann Fleischpakete geliefert, bei Hühnern gibt es das auch und was spricht denn dagegen, am Tag vorher die Backwaren online zu bestellen UND zu bezahlen und dann während der Öffnungszeiten nur abzuholen? Der Bäcker wüsste, wie viel er backen muss und ich weiss, dass ich genau das bekomme, was ich möchte. Ist doch heutzutage gar nicht mehr schwer.

    Aber das meine ich. Der Handel (und auch die Produzenten) sind gedanklich einfach noch nicht so weit, die Möglichkeiten die sich auftun für ihr Geschäft auch zu nutzen, auch wenn das wirklich einfach wäre. Wenn ich Bäcker wäre, hätte ich einen online Shop mit PayPal für die Vorbestellungen. Alle Bestellungen bis Mitternacht gibt es am nächsten Tag zu kaufen und es gibt je nach Kaufsumme über die Zeit am Ende des Jahres eine Gutschrift oder Sofortrabatt für online Vorbestellung etc.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #108
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    und was spricht denn dagegen, am Tag vorher die Backwaren online zu bestellen UND zu bezahlen und dann während der Öffnungszeiten nur abzuholen?
    Das fände ich absolut super!
    These violent delights have violent ends.


  9. #109
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, wirklich gute Idee!!

  10. #110
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Passt aber nicht unbedingt zu den Verbraucher/innen. Dies würde ja bedeuten, dass man vorplant. Das will doch kaum jemand - wir hatten diese Diskussion schon mehrfach im Board. Es könnte doch sein, dass man am nächsten Tag auf etwas anderes Appetit hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 16:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 02:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 19:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 15:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •