Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

  1. #111
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Anzeige
    Aber einige, z. B. ältere Menschen oder evtl. auch Familien, die evtl. nicht so viel Geld haben, planen vielleicht vor, und für die wäre das dann etwas. Man kann ja notfalls auch einfrieren, das mache ich auch mit Brötchen, Brot oder Kuchen von meinem Lieblingsbäcker.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #112
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Vor allem auch für Menschen, die am Sonntag länger schlafen und beim Bäcker gern auch fancy Brötchen, wie Laugencroissants etc. hätten.

    Aber das ist doch seltsam, dass keine von den Bäckereien auf so eine naheliegende Idee kommt und alle nur darüber rumjammern, dass die Discounter den anderen das Leben so schwer machen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #113
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Das schrieb ich schon vor einigen Seiten : der stationäre Handel muss sich dem Wandel anschliessen und neue Wege gehen.

  4. #114
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ist in vielen Geschäften jetzt so, es wird ein paar mal nachgefragt ob es noch was anderes sein darf, oder ob alles okay war u.s.w.

    Aber warum nervt dich sowas? Das kann man doch überhören oder ignorieren.
    man vielleicht, mir ist es bisher nicht gelungen. Ich kann sagen, was und ob ich was möchte, ich brauche niemanden, der mir Sachen aufschwatzen will, die ich nicht nachgefragt habe.

  5. #115
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, aber Medha hat einen konkreten Vorschlag gemacht.

    Komm, Medha, wir gehen damit zur nächsten Höhle der Löwen
    These violent delights have violent ends.


  6. #116
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Aber einige, z. B. ältere Menschen oder evtl. auch Familien, die evtl. nicht so viel Geld haben, planen vielleicht vor, und für die wäre das dann etwas. Man kann ja notfalls auch einfrieren, das mache ich auch mit Brötchen, Brot oder Kuchen von meinem Lieblingsbäcker.
    Ich will das gar nicht negativieren, nur passt da für mich mit vielem nicht zusammen, was ich hier lese.

    Mein Lieblingsbrot schmeckt übrigens nur noch halb so gut, wenn es eingefroren war. Keine Ahnung, was da im Frost passiert. Oder in meinem Kopf. Ich bin ja nicht so der TK-Fan.

    Jammern Bäckereien, Medha, hier sind die eher voll. Hier in der Innenstadt gibt es drei innerhabergeführte Bäckereiketten, die ihre Läden dicht beieinander haben. Dazu zwei auswärtige Ketten und gekauft wird wie verrückt. Und die haben alle Sitzplätze dabei, die auch immer gut besetzt sind.

    Ich überlege gerade, ob es hier noch einen Bäcker gibt, der nur für seinen eigenen Laden arbeitet. Aber ich glaube, das ist ausgestorben, genauso wie Schlachter.

    Edit: Ach so, Sonntags. Da kriege ich auch alles, auch noch nachmittags. Ob die nun wirklich jede Brötchensorte backen, weiß ich nicht, aber die Auswahl ist gut. Das scheint doch alles regional recht unterschiedlich zu sein.
    Geändert von Gästin (23.03.18 um 20:15:48 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #117
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, aber Medha hat einen konkreten Vorschlag gemacht.

    Komm, Medha, wir gehen damit zur nächsten Höhle der Löwen
    Wenn ich die Zeit und das Kapital hätte, würde ich mich da tatsächlich reinknien. Eine Software mit der kleine Produzenten im Lebensmittelbereich (frische) ihre Produkte direkt vermarkten können. Ich hoffe aber, dass mal jemand anders auf die Idee kommt. Kann ja nicht mehr lange dauern.

    Die Fragerei um zusätzliche Dinge zu verkaufen, nervt mich auch. Aber ich höre das dann schon bei den Kunden vor mir und sage immer "einfach nur bezahlen bitte, keine Schokoriegel, keine Versicherungen!"
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #118
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das Nachfragen habe ich sogar bei Müller an der Kasse schon häufig erlebt. Die haben da immer ein Körbchen mit wechselndem Inhalt und beim Bezahlen wird man gefragt, ob man davon noch was mitnehmen möchte (Händedesinfektuon, Brillenputztücher oder so ein Kram...). Finde ich total albern.

  9. #119
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Beim dm haben sie auch so einen Korb, aber da kriegt man das Zeug als Pröbchen mit.
    These violent delights have violent ends.


  10. #120
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Ich würde nichts online bestellen beim Bäcker. Das Auge isst ja mit und oft entscheide ich erst im Laden, was ich heute für Brot oder Brötchen möchte, genau so bei Kuchen und co. Normale Bäckerfilialen haben in der Regel von 6 Uhr- 18 Uhr oder sogar länger offen, wenn mir die Auswahl nach der Arbeit nicht reicht, geh ich vor der Arbeit. Notfalls kann ich es ja auch früh aussuchen, bezahlen und nach der Arbeit abholen, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist. Und wenn ich samstags ausschlafen will, dann bestelle ich ausnahmsweise vor oder nehm, was noch da ist.
    Irgendwie hab ich ein Problem damit, dass so viele für diverse Sachen das Haus nicht mehr verlassen wollen. Wer arbeitet denn von 7-19 Uhr, dass er so gar keine Wege erledigen kann? Klar bestelle ich auch mal was online, aber da geht es schon wieder los, dass ich seltenst da bin, um das Paket entgegen zu nehmen. In der Nachbarschaft arbeiten auch viele. Wird das Paket in der Postfiliale hinterlegt, ist es erst am Folgetag abholbar. Meinen Mann kann ich auch nicht einfach hin schicken, denn trotz gleicher Adresse geben die das ohne Vollmacht nicht raus. Dann sind die Öffnungszeiten der Postfiliale auch nicht so prickelnd. Mal abgesehen von dem ganzen Müll, die Pakete wollen dann ja auch entsorgt werden. Ich glaub das ganze braucht noch eine Generation. Mir würde das bummeln entlang der Schaufenster und das stöbern in Klamottenläden, Stoffe anfassen, anprobieren... echt fehlen. Ich hoffe, ich muss das nicht erleben wie alles nur noch online geschieht. Könnte mich ja auch mein Arbeitsplatz kosten.

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 01:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •