Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

  1. #121
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts online bestellen beim Bäcker. Das Auge isst ja mit und oft entscheide ich erst im Laden, was ich heute für Brot oder Brötchen möchte, genau so bei Kuchen und co. Normale Bäckerfilialen haben in der Regel von 6 Uhr- 18 Uhr oder sogar länger offen, wenn mir die Auswahl nach der Arbeit nicht reicht, geh ich vor der Arbeit. Notfalls kann ich es ja auch früh aussuchen, bezahlen und nach der Arbeit abholen, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist. Und wenn ich samstags ausschlafen will, dann bestelle ich ausnahmsweise vor oder nehm, was noch da ist.
    Irgendwie hab ich ein Problem damit, dass so viele für diverse Sachen das Haus nicht mehr verlassen wollen. Wer arbeitet denn von 7-19 Uhr, dass er so gar keine Wege erledigen kann? Klar bestelle ich auch mal was online, aber da geht es schon wieder los, dass ich seltenst da bin, um das Paket entgegen zu nehmen. In der Nachbarschaft arbeiten auch viele. Wird das Paket in der Postfiliale hinterlegt, ist es erst am Folgetag abholbar. Meinen Mann kann ich auch nicht einfach hin schicken, denn trotz gleicher Adresse geben die das ohne Vollmacht nicht raus. Dann sind die Öffnungszeiten der Postfiliale auch nicht so prickelnd. Mal abgesehen von dem ganzen Müll, die Pakete wollen dann ja auch entsorgt werden. Ich glaub das ganze braucht noch eine Generation. Mir würde das bummeln entlang der Schaufenster und das stöbern in Klamottenläden, Stoffe anfassen, anprobieren... echt fehlen. Ich hoffe, ich muss das nicht erleben wie alles nur noch online geschieht. Könnte mich ja auch mein Arbeitsplatz kosten.
    so gehts mir auch - am allerliebsten würde ich alles was ich brauche im Laden kaufen.
    Kleidung die ich bestelle ist beinah nie so wie ich es gerne hätte und muss dann umständlich wieder zurückgeschickt werden (und manchmal behalt ich es sogar mit dem Gedanken dass der Stoff ja gar nicht soo hässlich ist oder ich nur noch drei Pfund abnehmen müsste damit es passt...),andrerseits - je mehr bestellt wird desto weniger Auswahl gibts vor Ort.
    Das Päckchengetue ist auch noch sowas - meistens bin ich nicht da wenn der Postbote kommt, und der gibts dann beim Nachbarn ab.
    Weil es mir unangenehm ist wenn der immer für meine Päckchen rausgeklingelt wird hab ich ein (gekauftes) Schildchen an meine Haustür gebappt worauf steht dass gebeten wird die Paketpost nicht beim Nachbarn abzugeben - und prompt einen Anschiss vom Briefträger kassiert der behauptete er bekäme keinen Lohn wenn er das nicht macht

    nun gut- ich fände es nicht schlimm wenn es wieder mehr im Laden zu kaufen gibt (und ich denke auch dass es irgendwann wieder in die Richtung geht)
    Ich brauche jetzt zum Beispiel einen kleinen Sack Sukkulentenerde - früher gabs das beim Blumenhändler, heut muss ich das bestellen.
    Verpackungsmüll ist auch ein Thema, und all die Lieferwagen die den ganzen Tag rumkurven müssen um die Pakete auszutragen.

  2. #122
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Kleidung muss ich online bestellen, für grössere Grössen haben wir hier nur einen kleinen Popken-Laden.
    Da mir dort Vieles nicht gefällt muss ich online stöbern und da geht auch immer mal wieder was zurück.

    Lebensmittel kaufe ich immer im Laden, ausser Wein, den lassen wir liefern, wir haben kein Auto.

    Bücher kaufe ich auch meistens online und zwar lieber richtige Bücher als e-books.

  3. #123
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Für Plussize-Sachen muss man aber durch viele Geschäfte laufen, weil ausser Ulla Popken, wo mir 98% der Sachen nicht gefallen und das Verhältnis von Qualität und Preis nicht stimmt, haben die meisten Geschäfte ja nur kleine schamhafte Ecken in großen Größen. Für Samoon kenne ich nur ein Geschäft in Berlin, das ist gut erreichbar. Ansonsten haben wir eine Reihe von spezialisierten Geschäften über Berlin verteilt, aber die liegen alle verkehrstechnisch ungünstig. Für 10 Minuten gucken bin ich da ne Stunde extra unterwegs. Genauso Schuhe, Größe 43 legt sich fast kein Geschäft auf Lager, oder wenn, dann nur als Gabor-Longseller in schwarz (die ich schon alle durch habe...). Gerade Socken und Unterwäsche kaufe ich noch regelmässig vor Ort.

    Online-Bestellungen versuche ich so zu timen, dass sie wahrscheinlich am Samstag geliefert werden (bei Amazon stimmt die geschätzte Datumsanzeige fast immer), oder sie sind nicht so eilig, dass ich sie am Freitagnachmittag oder Samstag in der Post oder in den jeweiligen Ablagestellen abholen kann (glücklicherweise gibt es für Hermes, DPD und GLS gleich alles vor Ort, in 5-10 Minuten fußläufiger Nähe).

    Und ich muss gestehen, am Wochenende verlasse ich unseren Stadtteil ganz ungerne, weil die öffentlichen Verkehrsmittel und Plätze hier dann unsagbar schmutzig sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #124
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    man vielleicht, mir ist es bisher nicht gelungen. Ich kann sagen, was und ob ich was möchte, ich brauche niemanden, der mir Sachen aufschwatzen will, die ich nicht nachgefragt habe.
    Natürlich braucht sich niemand etwas aufschwatzen lassen, aber in meinem post ein Tag vorher habe ich dazu auch etwas geschrieben.
    Ich hätte ein schlechtes Nervenkostüm, wenn mich solche Sachen nerven würden.

    Aber willst du deshalb Geschäfte meiden, wo solche Verkaufspraktiken statt finden?
    Das Verkaufspersonal bekommt es doch so vorgeschrieben.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #125
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Wochenendeinkauf beendet und schön war es beim Metzger mit kleinem Plausch inclusive, beim Bäcker hatte ich mein Brot tatsächlich telefonisch gestern vorbestellt, weil ich nicht so früh aufstehen wollte um sicher eines zu bekommen, dann gab es frischen Marmorkuchen, da hab ich was von mitgenommen und am Wochenmarkt noch Äpfel, Karotten und für die Geier gab es schon Erbsenschoten. Da ich zu Fuß unterwegs war hab ich noch in die Auslage vom Geschenkeladen geschaut und mich spontan in ein Dekohuhn verliebt, das hab ich noch schnell gekauft und jetzt wird es uns die nächste Zeit am Esstisch Gesellschaft leisten.

    Kleidung habe ich auch die letzten Jahre bestellen müssen denn 44/46 hatte hier kaum ein Geschäft im Sortiment und wenn dann nur ganz wenig und nichts Schönes, jetzt bei 42 sieht es schon besser aus und das werde ich auch ausnutzen.
    Für mich persönlich muss ich sagen, dass es für mich angenehmer und stressfreier ist, in die kleinen Geschäfte nacheinander zu gehen, als ins überlaufene Industriegebiet zum Supermarkt zu fahren, das reicht mir schon alle paar Wochen für den Basiseinkauf.

  6. #126
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Gonzo,
    da hast du ja einen schönen entspannten Einkaufs - Vormittag gehabt.
    Gratuliere zu deiner neuen 42er Größe, viel Spaß demnächst beim Klamotten - Shopping.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #127
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Danke Phoenix!

  8. #128
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Für mich ist das Angebot vor Ort immer noch so riesig, dass es mich überfordert. Ich brauche ewig, um mich zu entscheiden, und oft ist es dann doch ein dämlicher Kauf.

    Deshalb suche ich sowieso immer zuerst online, auch wenn ich in ein Geschäft gehen will. Ein paarmal enttäuscht, weil sie es dann in der speziellen Filiale nicht da hatten oder nicht in meiner Größe, und dann kaufe ich doch wieder online. Auch beim Bäcker geht es mir oft so, deshalb fände ich online aussuchen und bestellen klasse!
    These violent delights have violent ends.


  9. #129
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich ein Problem damit, dass so viele für diverse Sachen das Haus nicht mehr verlassen wollen. Wer arbeitet denn von 7-19 Uhr, dass er so gar keine Wege erledigen kann?
    Ich verlasse in der Regel wochentags um 7 Uhr das Haus und bin selten vor 18 Uhr wieder zurück. Lebensmittel erledige ich auf dem Weg, aber alles andere ist hier auf dem Land schwierig. Daher kaufe ich fast alles online. Pakete gehen in die Packstation oder ich lasse sie mir ins Büro liefern. Das ist bei uns erlaubt, eben weil wir mitten in der Pampa stationiert sind weiß der Arbeitgeber genau, wie er die Mitarbeiter bei Laune hält.

    Allerdings informiere ich mich vorher auch immer haarklein im Netz, was ich haben will. Egal ob Klamotten, Kosmetik oder Elektrogeräte. Im Geschäft kann mir da idR kein Verkäufer einen zusätzlichen Benefit liefern. Im Gegenteil, was ich hier schon in Parfümerien für haarsträubende Geschichten gehört habe oder auch im Elektronikmarkt, das geht auf keine Kuhhaut. Soviel Blödheit und Desinteresse will ich nicht auch noch unterstützen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #130
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich war heute auch in der Stadt und wurde nirgends genötigt, irgendwas extra zu kaufen. In der Apotheke habe ich Taschentücher und Bonbons geschenkt bekommen und das nur, weil ich meine Rezepte abgegeben habe. In der Buchhandlung hatte ich ein nettes Gespräch über das Buch, das ich gekauft habe und bei Douglas hatte ich eine supernette Verkäuferin, die mir reichlich Goodies mitgegeben hat und nein, auch die hat nicht gefragt, ob ich noch was brauche. Auch bei Eduscho wollte man mir nichts aufschwatzen.

    Irgendwie war ich schon fast enttäuscht , liegt aber wahrscheinlich an unserer provinziellen Lage.

    Wochenmarkt meide ich übrigens, das ist mittlerweile so ein Schicki-Micki-Hipster-Lifestyle-Dings geworden auf den Wochenmarkt zu gehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 16:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 02:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 19:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 15:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •