Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wobei stationärer Handel und stationärer Handel auch ein Unterschied ist.

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass es egal ist in welcher Stadt man unterwegs ist, die Innenstädte immer gleich aussehen: H&M, Zara, Douglas, Butlers und wie sie alle heissen sind immer da und haben kleine Einzelhändler verdrängt (wohl auch weil sie die horrenden Mieten zahlen wollen die andere kaputt machen)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wobei stationärer Handel und stationärer Handel auch ein Unterschied ist.

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass es egal ist in welcher Stadt man unterwegs ist, die Innenstädte immer gleich aussehen: H&M, Zara, Douglas, Butlers und wie sie alle heissen sind immer da und haben kleine Einzelhändler verdrängt (wohl auch weil sie die horrenden Mieten zahlen wollen die andere kaputt machen)
    Stimmt und wenn man in der Stadt 4 Einkaufscenter hat und in jedem die gleichen Läden sind ist das auch doof. Ich würde mir wünschen, dass sich das mal ändert, aber gerade in der Stadt in der ich unterwegs bin, verabschieden sich viele und es gibt so viele Läden, die ich mir hier wünschen würde. Keine Ahnung, warum das hier für viele nicht interessant ist.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns in Stuttgart ist vor ein paar Jahren ein großes Einkaufszentrum gebaut worden. Für mich hat es den Vorteil, dass ich jetzt Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Tegut und dm in drei Gehminuten an einem Ort erreichen kann.

    Aber eigentlich sind da nur Geschäfte reingezogen, die wir in der Stuttgarter Innenstadt sowieso alle schon hatten. Langweiliger geht's echt gar nicht.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Stimmt und wenn man in der Stadt 4 Einkaufscenter hat und in jedem die gleichen Läden sind ist das auch doof. Ich würde mir wünschen, dass sich das mal ändert, aber gerade in der Stadt in der ich unterwegs bin, verabschieden sich viele und es gibt so viele Läden, die ich mir hier wünschen würde. Keine Ahnung, warum das hier für viele nicht interessant ist.
    Ich befürchte auch, dass das Hauptproblem die Mieten sind, die sich ein normaler und privat geführter kleiner Einzelhändler leider nicht leisten kann, zum Teil kann er aufgrund der Einkaufspolitik der "Großen" auch gar nicht mit den Preisen mithalten, sprich er muss dann schon versuchen eine Nische zu finden, die die anderen nicht abdecken.
    Schwer schwer, leider !
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,967
    Ich schaue mir oft Sachen bei Amazon an und kaufe sie dann vor Ort - wenn es sie denn gibt.

    Oft komme ich aber auch aus Geschäften und denke mir, die sind selber schuld, wenn sie vom Internet platt gemacht werden.
    Mein Mann brauchte einen bestimmten und ziemlich teuren Laptop von HP. Er ging extra in ein örtliches, kleines Computergeschäft.
    Die hatten ihn nicht vor Ort, konnten ihn auch nicht besorgen und wirkten auch eher uninteressiert. Tja, er hat ihn dann halt bestellt und am nächsten Tag war er da.

    Oder: ich war mit einer Freundin einkaufen und sie wollte das T-Shirt noch in einer anderen Größe anprobieren.
    Als ich die Verkäuferin fragte, ob sie das T-Shirt in XY da hätten, meine sie "Ja, aber da müsste ich in den Keller gehen".
    Ich meinte dann, sie solle mir sagen, wo genau es im Keller läge, ich würde dann selber gehen

    In Läden, in denen der Service stimmt und die Verkäufer(innen) nett und kompetent sind, gehe ich immer noch gerne.

    Wenn der Handel mit dem Internet konkurrieren will, geht das nur über guten Service.
    Viele haben da leider den Knall immer noch nicht gehört.

    Dass Amazon sich um die Steuern drückt, finde ich nicht in Ordnung und kaufe Sachen auch woanders, wenn sie da ein paar Euro teurer sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir oft Sachen bei Amazon an und kaufe sie dann vor Ort - wenn es sie denn gibt.

    Oft komme ich aber auch aus Geschäften und denke mir, die sind selber schuld, wenn sie vom Internet platt gemacht werden.
    Mein Mann brauchte einen bestimmten und ziemlich teuren Laptop von HP. Er ging extra in ein örtliches, kleines Computergeschäft.
    Die hatten ihn nicht vor Ort, konnten ihn auch nicht besorgen und wirkten auch eher uninteressiert. Tja, er hat ihn dann halt bestellt und am nächsten Tag war er da.

    Oder: ich war mit einer Freundin einkaufen und sie wollte das T-Shirt noch in einer anderen Größe anprobieren.
    Als ich die Verkäuferin fragte, ob sie das T-Shirt in XY da hätten, meine sie "Ja, aber da müsste ich in den Keller gehen".
    Ich meinte dann, sie solle mir sagen, wo genau es im Keller läge, ich würde dann selber gehen

    In Läden, in denen der Service stimmt und die Verkäufer(innen) nett und kompetent sind, gehe ich immer noch gerne.

    Wenn der Handel mit dem Internet konkurrieren will, geht das nur über guten Service.
    Viele haben da leider den Knall immer noch nicht gehört.

    Dass Amazon sich um die Steuern drückt, finde ich nicht in Ordnung und kaufe Sachen auch woanders, wenn sie da ein paar Euro teurer sind.
    Richtig, die oftmals verbreitete Servicewüste Deutschland kommt dann auch noch dazu, frei nach dem Motto: Kunde droht mit Auftrag
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,967
    Versteht mich nicht falsch, ich finde die Entwicklung nicht gut.
    Aber wenn ich dann solche Erlebnisse habe, wundere ich mich schon.

    Ganz anders die nette Verkäuferin bei Douglas, die kurz vor Feierabend für uns noch 3x in den Keller lief, u.a. um uns noch ganz bestimmte Proben zu einem Duft zu besorgen.
    So geht es also auch und da geht man doch immer wieder gerne hin.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Im Einkaufszentrum hier gibt es einen Salamander. Ich wollte Paul Green Schuhe bei denen kaufen - aber sie haben halt grundsätzlich alle Schuhe erst ab Größe 37 da. Ich könnte also nicht mal anprobieren und dann bei denen im Onlineshop kaufen. Das ist auch kein Kundenservice.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Ich kaufe gerne bei Tchibo.
    Online gibt es fast immer irgendeinen Rabatt und meine Größe (48/50) ist in den Läden meistens schon vergriffen. Ich bin Goldkundin und zahle ab 20€ keine VK. Da frag ich mich, was ich da im Laden soll, in dessen Nähe es im nächsten Ort keine kostenfreien Parkplätze gibt.

    Ernstings family habe ich zum Beispiel immer in den Laden bestellt und dann meist dort auch noch was gefunden, dort alles bezahlt. Finde ich auch gut, denn die kriegen in 48/50 nur je Teil weniger Ware und da war immer jemand vor mir da.

    Deichmann bestelle ich auch manchmal. Zum einen alle Schlag lang 5€ Gutschein und zum anderen ist 39 eine gefragte Größe, die hier oft fehlt. Retoure bringe ich aber in den Laden. Finde ich sehr praktisch. Da hab ich dann manchmal auch noch was gekauft.

    Edit : Und Kleidung probiere ich gerne zu Hause aus. Bei tchibo gibt es in dem Laden keine Kabine. Man wird beim Kauf auf Umtausch bei nicht passen darauf hingewiesen, das zurückgeben kein Problem ist.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,876
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Als ich die Verkäuferin fragte, ob sie das T-Shirt in XY da hätten, meine sie "Ja, aber da müsste ich in den Keller gehen".
    Diese Aussage würde ich gar nicht negativ sehen, sondern eher als Information, dass es länger dauern wird, weil sie in den Keller muss. Oft will der Kunde ja gar nicht warten.

    In den meisten Fällen will ich als Kunde gar nicht besonders behandelt werden. Sie müssen eben bestimmte Dinge machen, wie z. B. im Schuhladen Putzzeug mit anbieten. Da sagt man nein, danke und gut ist. Bei echtem Desinteresse frage ich kurz nach und gehe, wenn sich dann nichts ändert. Allerdings ärgere ich mich auch nicht großartig drüber, sondern freue ich lieber über echte Beratungshighlights. Und da gehe ich dann auch wieder hin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 01:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •