Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    ... Der hat ganz gut geplant, auch wenn nachmittags das Angebot dann doch etwas magerer wurde und nicht mehr alle Sorten Brot, Brötchen und Kuchen da waren. Er hatte aber eben auch nur wenig weg zu werfen. Heute ist das anders, zumindest in Centern müssen die bis Ladenschluß volle Regale haben. Also das da nur noch 3 Brote in der Auslage liegen und einzelne Brötchen+ Kuchen... das geht nicht. Ich könnte euch glaub ich vorstellen, was da so weggeworfen wird ! Ja stimmt, man könnte es weiter geben, aber soweit ich weiß, gibt's da auch Vorgaben um etwas an die Tafel zu geben, das macht es auch nicht leichter. Außerdem legt sich das dann wieder auf die Preise, wenn der Bäcker so viel nicht verkauft.
    Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis im Lebensmittelbereich eine Vorbestellung normal wird. Dann können Produzenten viel viel besser planen und es gibt weniger Verschwendung. So etwas gibt es ja in Ansätzen schon bei kaufnekuh, dort beteiligt man sich an einem Tier und bekommt dann Fleischpakete geliefert, bei Hühnern gibt es das auch und was spricht denn dagegen, am Tag vorher die Backwaren online zu bestellen UND zu bezahlen und dann während der Öffnungszeiten nur abzuholen? Der Bäcker wüsste, wie viel er backen muss und ich weiss, dass ich genau das bekomme, was ich möchte. Ist doch heutzutage gar nicht mehr schwer.

    Aber das meine ich. Der Handel (und auch die Produzenten) sind gedanklich einfach noch nicht so weit, die Möglichkeiten die sich auftun für ihr Geschäft auch zu nutzen, auch wenn das wirklich einfach wäre. Wenn ich Bäcker wäre, hätte ich einen online Shop mit PayPal für die Vorbestellungen. Alle Bestellungen bis Mitternacht gibt es am nächsten Tag zu kaufen und es gibt je nach Kaufsumme über die Zeit am Ende des Jahres eine Gutschrift oder Sofortrabatt für online Vorbestellung etc.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    und was spricht denn dagegen, am Tag vorher die Backwaren online zu bestellen UND zu bezahlen und dann während der Öffnungszeiten nur abzuholen?
    Das fände ich absolut super!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 01:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •