Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,701
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich ein Problem damit, dass so viele für diverse Sachen das Haus nicht mehr verlassen wollen. Wer arbeitet denn von 7-19 Uhr, dass er so gar keine Wege erledigen kann?
    Ich verlasse in der Regel wochentags um 7 Uhr das Haus und bin selten vor 18 Uhr wieder zurück. Lebensmittel erledige ich auf dem Weg, aber alles andere ist hier auf dem Land schwierig. Daher kaufe ich fast alles online. Pakete gehen in die Packstation oder ich lasse sie mir ins Büro liefern. Das ist bei uns erlaubt, eben weil wir mitten in der Pampa stationiert sind weiß der Arbeitgeber genau, wie er die Mitarbeiter bei Laune hält.

    Allerdings informiere ich mich vorher auch immer haarklein im Netz, was ich haben will. Egal ob Klamotten, Kosmetik oder Elektrogeräte. Im Geschäft kann mir da idR kein Verkäufer einen zusätzlichen Benefit liefern. Im Gegenteil, was ich hier schon in Parfümerien für haarsträubende Geschichten gehört habe oder auch im Elektronikmarkt, das geht auf keine Kuhhaut. Soviel Blödheit und Desinteresse will ich nicht auch noch unterstützen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,268
    Ich war heute auch in der Stadt und wurde nirgends genötigt, irgendwas extra zu kaufen. In der Apotheke habe ich Taschentücher und Bonbons geschenkt bekommen und das nur, weil ich meine Rezepte abgegeben habe. In der Buchhandlung hatte ich ein nettes Gespräch über das Buch, das ich gekauft habe und bei Douglas hatte ich eine supernette Verkäuferin, die mir reichlich Goodies mitgegeben hat und nein, auch die hat nicht gefragt, ob ich noch was brauche. Auch bei Eduscho wollte man mir nichts aufschwatzen.

    Irgendwie war ich schon fast enttäuscht , liegt aber wahrscheinlich an unserer provinziellen Lage.

    Wochenmarkt meide ich übrigens, das ist mittlerweile so ein Schicki-Micki-Hipster-Lifestyle-Dings geworden auf den Wochenmarkt zu gehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 01:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •