Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

  1. #61
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Anzeige
    Bei Lebensmitteln bin ich eigen und auch oft kurzentschlossen, da gehe ich zum Wochenmarkt, in den Bauernladen, zum Metzger, Bäcker und Gemüsehändler und das bewusst und gerne, da wird man gekannt und bekommt gute Ware, normalen Vorratseinkauf mache ich im Supermarkt, gerne auch mal bei Aldi, bestellen tun wir nur Spezialitäten die wir hier nicht bekommen und mein Mann seinen Schwarzen Tee bei Paul Schrader

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Edit : aktuell steht das Tilly (?) von Hermes drauf
    Heißt korrekt Twilly, nach den gerollten Rändern der Hermes-Tücher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #63
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hier im Ort gibt es einen Metzger, gefühlte 20 Bäcker, Getränkehandel, Lidl und einen Elektronikgeschäft (ein Wunder, dass der noch existiert!). Ich kaufe inzwischen alles bei Lidl oder online, nachdem ich im Laufe der Zeit schon von der Metzgereifachverkäuferin 1x gar nicht und 1x unwillig bedient wurde und beim Bäcker schon alte Brötchen und auch Brötchen bekam, die innen noch roh ( !) waren! Dafür sind die Preise deftig! Ich bin gern bereit, mehr zi bezahlen - wenn Qualität und Service stimmen. Es ist aber so, dass beides bei Lidl besser ist.
    Ich würde mich freuen, wenn es hier einen Gemüseladen geben würde. Aber der musste mangels Kundschaft vor einigen Jahren schließen. Angeblich, weil er gegen die Preise von Lidl nicht ankam. Fakt ist, dass er oft gammeliges Grünzeug zu Wucherpreisen angeboten hat.
    Eine Gaststätte hier ist auch so ein Spezialfall: wundert sich über ausbleibende Gäste, hat aber Öffnungszeiten wie das Finanzamt!
    Ich habe kein Auto. Wenn ich was haben möchte, das es nicht bei Lidl gibt oder ich bei Ausflügen am Wochenende 20 km entfernt bekommen kann, bestelle ich! Und das gern und ohne schlechtes Gewissen. Die DhL und Hernes-Fahrer sind immer sehr nett!
    Geändert von Exuser65 (21.03.18 um 05:30:17 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Heißt korrekt Twilly, nach den gerollten Rändern der Hermes-Tücher.

    Hab ich gestern zu Hause auch gesehen; hab nämlich ein Pröbchen mitgebracht bekommen...
    Never judge a book by its cover...

  5. #65
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    In unserer "Kleinstadt" gibt es sage und schreibe 4 Bäcker, 4 Apotheken und 3 Metzger und alle existieren! Ich finde das sehr schön und muss sagen, dass man in meinem Haus- und Hofbäcker, Metzger und Apo extrem freundlich und kundenorientiert ist und es wirklich Spaß macht dort zu kaufen! Beim Bäcker bekomme ich oft noch 2 Scheiben Brot mit drauf zum Probieren, beim Metzger die dicken Randstücke der Wurst geschenkt und in der Apo wurde ich schon mit 4 verschiedenen Proben weggeschickt, ich solle doch erst mal schauen, welche Creme am Besten auf mein Problem reagieren würde und dann erst kaufen . Mir geht es jetzt nicht um die geschenkten Sachen, aber hier finde ich wird Service wirklich noch gelebt und das unterstütze ich auch gerne ( die paar Cent mehr nehme ich dann in Kauf ), zumal die Qualität auch wirklich gut ist!
    Ansonsten kaufe ich Diverses in der Tat online, da ich ansonsten immer in die Großstadt fahren müsste, sprich eine halbe Stunde Fahrt und horrende Parkgebühren.
    Zudem gebe ich zu, nutze ich auch gerne diverse Rabattaktionen, das Geld wächst bei uns nicht auf dem Baum und da achte ich dann schon drauf ( und bin mir natürlich bewußt, dass es politisch nicht korrekt ist! ).
    Die ewige Zwickmühle, ich nehme mich da nicht raus
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #66
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Unsere Gemeinde (10.000 EW, an Frankfurt am Main angrenzend, mitten in der Ballungsraum Rhein-Main) hat 13 Friseure, 2 Blumenläden, 4 Bäcker, 2 Apotheken und mittleweile wieder zwei Metzger wo mal gar keiner mehr war.
    Natürlich suche ich die auf.

    Aber es gab zB ein Haushaltswarengeschäft, da war ich vor über 20 Jahren Stammkunde : Geschirr, Haushaltssachen, wie Küchenschere, Apfelreibe aus Glas, Schäler usw usf, sogar meine erste Espressomaschine und meine erst letztes Jahr ausrangierte Mikrowelle waren aus dem Laden. Die Besitzerin wurde immer älter und das Sortiment immer altmodischer, dann wurde es übernommen und es fand keine Anpassung an heute statt und dann war der Laden irgendwann dicht. Heute ist ein Wasch- und Bügelservice in den Räumen untergebracht. Damit kann man hier richtig gut Kohle machen. Niemand wäscht und bügelt hier mehr Hemden...
    Never judge a book by its cover...

  7. #67
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Obwohl ich mitten in der Stadt wohne, gibt es hier leider nicht allzuviel das fußläufig erreichbar ist. Einen Bäcker, der leider absolut nicht gut ist und 2 Metzger (beide nicht besonders). Die Semmeln von Aldi sind hier in der Gegend tatsächlich die besten. Was für ein Armutszeugnis. Und ich wäre durchaus bereit für vernünftige Semmeln das doppelte zu zahlen - holen wir eh nur am Wochenende...
    2 kleine Gemüsedandler gibt es, sehr teuer (Qualität entspricht nicht dem Preis) und spätestens um 16.00 gibts da nicht mehr viel.
    Wochenmarkt ist hier Donnerstags, also keine Chance.

  8. #68
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Fußläufig ist die Frage. Ich wohne eher im Wohngebiet in Bahnhofsnähe und wäre gut zu Fuß und länger unterwegs, um alle Läden zu erreichen.

    Ich mache alle meine Erledigungen auf dem Heimweg von der Arbeit, mit dem Auto.
    Einkaufen, was abholen, Freunde/Familie besuchen, Arzttermine, Friseurtermin etc. pp. Schon immer. Das hat sich sehr gut bewährt.
    Warum sollte ich heim fahren und dann nochmal loszockeln? Da muss es nur regnen und ich habe schon keine Lust mehr. Außerdem ist auch nach 16.30 Uhr die Auswahl zB in den Lebensmittelläden eingeschränkt. Und wenn ich einmal meine Bettcouch gesehen habe...
    Never judge a book by its cover...

  9. #69
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich hab kein Auto, aber ich fahr (wenn nicht grad Winter ist) immer mit dem Rad. Aber nen Großeinkauf kann ich damit nicht machen
    Klar, versuch ich auch auf dem Heimweg das ein oder andere mitzunehmen, aber oft hab ich keine Lust auf die Schlepperei wenn ich mit den öffentlichen unterwegs bin.
    Man möchte meinen, dass es solche Probleme in einer Großstadt nicht gibt

  10. #70
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Ich fahre auch meist auf dem Weg nach Hause schnell einkaufen. Am Wochenende gibt es Brötchen und zum Glück fußläufig mehrere Bäcker. Zur Not ist auch in 10 Minuten ein Rewe erreichbar zu Fuß, der hat allerdings oft nur eine kleine Auswahl und ich hatte schon etliche Male den Fall, dass dort ewig abgelaufene Lebensmittel standen. Das war schon so, als das früher der Tengelmann war und hat sich mit der Namensänderung nicht geändert.

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 01:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •