Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Außerdem ist auch nach 16.30 Uhr die Auswahl zB in den Lebensmittelläden eingeschränkt.
    Dein Ernst?

    Ich gehe eigentlich gerne abends einkaufen und habe das noch nicht erlebt, jedenfalls nicht aus dem Grund.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #72
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Dann sei mal froh, Obst und Gemüse ist ab 17.00 Uhr hier fast gar nicht mehr zu kriegen - ausser in den ganz großen Supermärkten (wir haben hier einen 2stöckigen Rewe, der hat immer das ganze Sortiment, egal welche Uhrzeit)

  3. #73
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Jup. Mein Ernst.

    Vorallem im Bereich Obst/Gemüse geben sich da Lidl, Aldi, Rewe und sogar mein Hofladen nichts. Wenn weg, dann weg.
    Klar, Kartoffeln bekommt man, Eisbergsalat und Salatgurke auch.
    Aber im Lidl und Aldi sieht es ausgesucht aus, im Rewe nur noch die braunen Champignons mit Schwitzwasser und wenn die Erdbeeren zur Saison im Hofladen aus sind, sind sie aus.
    Auch der Bäcker ist hier so, das man morgens so gegen 8/9 das volle Programm hat, um 11 Uhr wird dann nochmal aufgestockt, wenn nötig und abends gibt es ganz sicher nicht mehr alle Brotsorten (hab da selbst früher mal gejobbt; kenne mich leider aus).

    Ich liebe es, im Urlaub um ca. 10 Uhr durch Obst&Gemüse beim Lidl zu schlendern - alles voll, alles frisch, ein Traum.
    Und ich würde niemals spätnachmittags/abends gehen, wenn ich nicht müsste...
    Ich freue mich auch immer, wenn meine Mutter mir aus Aldi Blau- oder Himbeeren mitbringt. Sie ist Rentnerin und geht morgens.
    Never judge a book by its cover...

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sie ist Rentnerin und geht morgens.
    Ich bin Rentnerin und gehe abends.

    Na, ich esse oft Beeren und bin froh, dass ich die bisher meistens bekommen habe und wenn mal nicht, dann gibt es sie halt am nächsten Tag. Braune Champignons habe ich fast immer im Haus, hatte ich noch nie Probleme mit.

    Brotsorten? Ja, kann sein, kaufe ich nicht wirklich oft für mich allein. Brötchen allerdings werden am Nachmittag nochmal gebacken.

    Wenn ich ehrlich bin, wir haben eher ein Überangebot - zu allen Tageszeiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #75
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Brötchen backen hier nur die Bäcker nochmal, die so Teig-Rohlinge in vor Ort-Öfen werfen, also die ganzen Filialgeschäfte.
    Die klassischen Bäcker in Familienhand backen von 3-11 Uhr und dann ist finito.

    Brot/Brötchen finde ich auch nicht das eigentliche Problem. Da findet man immer noch was oder muss halt für den Folgetag bestellen, um es sicher zu haben.

    Natürlich muss niemand verhungern, aber ich habe mir angewöhnt, auf schöne Dinge zu reagieren und sie spontan in den Speiseplan aufzunehmen. Der tolle Lauch (preiswert und frisch; um 11 im Aldi erstanden, weil ich da noch krank war) von Freitag wurde gestern zum leckeren Auflauf.
    Never judge a book by its cover...

  6. #76
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zum Glück kann ich mir meine Arbeitszeit so einteilen, dass ich so mitte der Woche sehr früh beim Aldi & Co die "Knackfrischen" Gemüse & Obstsorten kaufen kann.
    Nach Feierabend oder ab Freitags ist hier alles abgeräumt oder schon sehr welk. Da sieht es bei Edeka/Rewe schon sehr viel besser aus.
    Bäcker die noch in der Nacht backen habe ich hier zwei in unmittelbarer Nähe.
    Beim kleinen (Gemüsehöker) kaufe ich gerne Kartoffeln ein & zum WE immer ein paar frische Schnittblumen.

    Kann mich auch nicht beklagen, deshalb wohne ich auch so gerne hier weil die Geschäfte in sehr kurzer Zeit zu erreichen sind & die Öffnungszeiten toll sind.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #77
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    In Geschäften nervt mich das Prinzip mit den kommissionsmärkchen. Die Verkäufer wollen nicht helfen, sondern ihr märkchen auf die Ware kleben. Manche lauern regelrecht auf Kundschaft. Ich war davon schon so oft genervt. Insbesondere weil die Damen und Herren zum Teil null Ahnung vom Sortiment haben. Stell ich eine Frage, heißt es: „oh, da muss ich die Verpackung lesen“. Das kann ich selbst! Häufig bin ich besser informiert als die Verkäufer. Das läuft dann darauf hinaus, dass ich erkläre, was das Produkt kann bzw. Wozu man es benutzt. So ist das System glaube ich nicht gedacht!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #78
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    In Geschäften nervt mich das Prinzip mit den kommissionsmärkchen.
    Was ist das?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #79
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    wenn Du den Artikel kaufst, nimmt ihn der Verkäufer mit zur Kasse und scannt die Marke ein. Dann bekommt er darauf Provision.

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Klar, wird die Marke eingescannt. Das hat auch was mit moderner Lagerhaltung zu tun. Ich finde es auch nicht tragisch, wenn eine schlecht bezahlte Verkäuferin Provision erhält. Da muss man eben Nein sagen, wenn sie einem was aufschwatzen will, was man nicht möchte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 15:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 01:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 14:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •