Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Gewissenfrage Amazon vs. Geschäft

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Zitat Zitat von Becsi Beitrag anzeigen
    Der Handel kann sich gerne ändern, faire Arbeitsbedingungen und Löhne für den Onlinehandel halte ich trotzdem nicht für falsch.
    Natürlich sind die nicht falsch. Nirgendwo. Aber das hat nichts mit online oder stationär zu tun. Und die Kleidung, die in den Läden hängt wurde in den gleichen Logistikzentren von den gleichen Dienstleistern umgeschlagen, wie die die online vekauft wird. Die Ware kommt ja auch nicht durch Zauberhand in die Geschäfte. Und jemand der Online Shops administriert, verdient wahrscheinlich mehr, als jemand der bei H&M an der Kasse steht.
    Geändert von Medha (17.03.18 um 18:42:02 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe heute gelesen, dass das Einstiegsgehalt in BaWü bei den Depots (oder wie heißen diese Paketumschlagplätze?) lt Verdi bei über 18 Euro liegt! Hermes und DPD (?) sind zumindest tarifgebunden. Es werden händeringend neue Mitarbeiter gesucht. Ich finde den Artikel jetzt leider nicht mehr. Aber unterm Strich werden wohl keine schlechten Arbeitsplätze entstehen. Man sollte also immer beide Seiten der Medaille sehen....

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Becsi Beitrag anzeigen
    ... - stöbern ist online oft leichter, ...
    Das finde ich z. B. gar nicht. Dieses endlose Scrollen durch die Produkte und selbst wenn man Auswahlkriterien vorgibt, kommt oft etwas, was man gar nicht sehen will.
    Zitat Zitat von Becsi Beitrag anzeigen
    ...dafür nervt das Zurückschicken wenn was nicht passt/gefällt, ...
    Ja, total.
    Zitat Zitat von Becsi Beitrag anzeigen
    ... eine Lieferung in zig Päckchen, das nervt mich auch.
    Schrecklich, das viele Verpackungsmaterial.

    Ich kaufe lieber vor Ort, weil ich hoffe, dass so, gerade in kleinen Städten, eine gewisse Vielfalt an Geschichten zumindest noch für einige Zeit erhalten bleiben wird und nehme dafür auch in Kauf, dass ich u. U. etwas mehr Geld zahlen muss. Aber mittlerweile gibt es für den stationären Handel oft gute Rabatte und das gleicht einiges aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe neulich mal einen Bericht gesehen über die Zukunft des Handels - bei Scobel, glaube ich - da waren sich die Experten einig, dass die Geschäfte in großen Teilen, wenn nicht ganz, aus den Innenstädten verschwinden werden, weil der Onlinehandel halt einfach unschlagbar ist.

    Stattdessen wird es dann in den Städten vor allem um Gesundheit, Erholung, Entspannung und Unterhaltung gehen. Sehr viele Flächen können als Parks, Gärten u.ä. genutzt werden. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht, aber das klingt gar nicht so schlecht.
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Ich kaufe so gut wie alles - was eben möglich ist - bei Amazon. Ich liebe die Auswahl, schnelle Lieferung, unkomplizierte Rückgabe, Prime-Bedingungen etc. Was ich aber jetzt noch zusätzlich schätze und euch ans Herz legen möchte ist: Smile Amazon. Wenn ich darüber bestelle, gehen 0,5% des Kaufpreises an eine von mir ausgewählte gemeinnützige Organisation, in meinem Fall "Zypernpfoten in Not e.V.". Das klingt nicht viel, aber wenn das alle machen....
    Geändert von trixie (19.03.18 um 16:45:50 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Wir haben hier eine wunderschöne Altstadt, mit kleinen Gassen, schön gepflastert, Sitzbänke zum Ausruhen, Fussgängerzone.
    Seit einiger Zeit stehen immer mehr der schönen Ladenlokale leer.
    Das ist extrem schade, vor allem, da so ein gewisser Dominoeffekt entsteht.
    Ein bestimmter Laden mit hochwertigen Küchen- und Kochutensilien (im weiteren Sinn, denn die Auswahl ist sehr gross) behauptet sich seit Jahrzehnten.
    Was mich überhaupt nicht wundert, denn es ist eines der wenigen Geschäfte, die grosszügige Öffnungszeiten haben.
    Ja, auch über Mittag.
    Viele andere öffnen teilweise nur nachmittags ein paar Stunden, andere an unterschiedlichen Wochentagen gar nicht usw.
    Dass die Kunden (oder auch Touristen) es nicht toll finden, derart oft vor verschlossenen Türen zu stehen, geht denen nicht in den Kopf.
    Es gibt hier eine Altstadtvereinigung, da ist das immer wieder Thema - vergebens.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird es dann in den Städten vor allem um Gesundheit, Erholung, Entspannung und Unterhaltung gehen. Sehr viele Flächen können als Parks, Gärten u.ä. genutzt werden. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht, aber das klingt gar nicht so schlecht.
    Für Großstädte sicherlich eine gute Entwicklung, aber wenn ich an mein Städtchen denke. Die paar Geschäfte, die wir haben, da lacht ein Großstädter drüber. Und bis das soweit ist, kann ich sowieso nicht mehr einkaufen.

    Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass sich Innenstadt und Handel im Wandel befindet. Aber ob Amazon oder sowas in der Art als alleinige Alternative taugt, wage ich auch zu bezweifeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich kaufe so gut wie alles - was eben möglich ist - bei Amazon. Ich liebe die Auswahl, schnelle Lieferung, unkomplizierte Rückgabe, Prime-Bedingungen etc. Was ich aber jetzt noch zusätzlich schätze und euch ans Herz legen möchte ist: Smile Amazon. Wenn ich darüber bestelle, gehen 0,5% des Kaufpreises an eine von mir ausgewählte gemeinnützige Organisation, in meinem Fall "Zypernpfoten in Not e.V.". Das klingt nicht viel, aber wenn das alle machen....
    Mir wäre es lieber sie würden einfach Steuern zahlen

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich kaufe auch einige Sachen online, aber möchte das Bummeln duech Geschäfte auf gar keinen Fall missen. Ich werde auf neue, für mich interessante, Marken eigentlich ausschließlich vor Ort aufmerksam. Auch bei anderen Sachen informiere ich mich zwar gerne online, aber schaue sie mir dann im Laden genau an und kaufe dort auch, weil ich meist auf eine engagierte und fachkundige Verkäuferin treffe, die mir noch Tipps gibt oder mich auf ganz andere Optionen hinweist.

    Eine Innenstadt ohne Geschäfte finde ich auch äußerst langweilig und hoffe, dass sich die sogenannten Experten, wie schon bei anderen Themen, irren.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    ..., aber möchte das Bummeln duech Geschäfte auf gar keinen Fall missen. ...
    Wobei ich denke, dass das für viele auch Erholung, Entspannung und Freizeitvergnügen ist. Die Touristen jedenfalls sind gerne entspannt unterwegs, wobei wir eigentlich nichts dolles zu bieten haben, nicht mal ne schöne Altstadt. Da werden Kleinigkeiten und manchmal auch größere Sachen gekauft, Kaffee getrunken, Eis gegessen, zum Italiener gegangen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. neues geschäft
    Von mariza im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 16:55:46
  2. Das Testen im Geschäft...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 02:20:02
  3. Im welchen Geschäft Esskastanien?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 19:49:27
  4. BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 15:56:00
  5. haarprofi-geschäft in bremen?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •