Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jubiläumsgeschenk für Kunden

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506

    Standard Jubiläumsgeschenk für Kunden

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    da Ihr die besten Ideen habt:

    Ein Kunde von mir hat demnächst 40jähriges Bestehen der Firma zu feiern und ich möchte ihm ein Geschenk machen.

    Ich kenne ihn leider nicht sehr gut, kann also nicht sagen, was er mag oder worüber er sich freuen würde.

    Aber er ist mit Abstand der beste Kunde, den ich jemals hatte. Supernett, unfassbar unkompliziert und zahlt in Blitzgeschwindigkeit die Rechnungen.

    Habt Ihr vielleicht Ideen?

    Ich dachte erst an einen 40jährigen Rare Malt - aber ich glaube nicht, dass er auf sowas steht.

    Liebe Grüße,
    mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    hat der ein Firmengebäude? Die Firma in der ich arbeite hat eine Luftaufnahme bekommen, wo der Firmensitz vor 25 Jahren drauf abgebildet ist, damals noch klein und übersichtlich, hängt jetzt in der Kaffeeküche und alle fanden es gut und gucken immer gerne mal

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Unabhängig davon, ob er persönlich Whiskytrinker ist oder nicht, finde ich Deine Geschenkidee sehr gut ausgewählt. Sie ist nobel, nicht zu persönlich. Sie strahlt Wertschätzung aus und ist repräsentativ. Er kann notfalls den Whisky geschätzten Gästen anbieten. Mir würde wohl auch nicht etwas nich Besseres einfallen, was nicht zu bemüht wirken würde.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Guten Whisky kann man immer gebrauchen ;-)
    Mein Mann wäre wohl sehr begeistert!
    Ansonsten: Kannst du rausbekommen, was er gerne mag? Gin, Portwein, Rum?

    Ansonsten ein hochwertiges Schreibgerät vielleicht? Einen schönen Füller?

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ich finde ja auch, dass kaum etwas einen guten Malt toppen kann, wie schön, dass Ihr das ähnlich seht.

    Nee, rausbekommen geht schlecht, wenn, dann wäre es auf eine offensichtliche (plumpe) Art möglich, da unser Kontakt sich nur auf das geschäftliche beschränkt und wir keine weiteren gemeinsamen Bekannten haben.

    Und ein schöner Kolbenfüller ist auch einen Gedanken wert. Mal sehen.

    Ich danke Euch!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Kurze Frage zu dem 40 Jahre alten Whisky - was kostet so was denn? Ich fand nur Preise um 2000 €. Oder liege ich da völlig falsch?
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Das gibt es günstiger.
    Wir haben einem Kollegen einen 60 Jahre alten Whiskey gekauft : einen alten Whiskey für einen alten Sack
    Ich war damals in dem Laden und habe mein Anliegen und Budget geschildert. Die 80€ hatte ich so unterschritten, das ich noch im Schokoladen-Laden passende dunkle Schokoladenblätter kaufen konnte...

    PS: Übrigens zwei Läden, um die es mir auch Leid täte, aber die sind gut und halten sich deswegen auch.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Okay, dann habe ich gestern auf die Schnelle nur die Luxusvarianten gefunden.
    Ich bin jetzt umgeschwenkt auf Gin, ich weiß, dass das Geburtstagskind (40.) gerne Gin Tonic trinkt. Auch auf die Gefahr hin, dass er schon welchen im Vorrat hat. Aber viel Geld auszugeben, wenn ich nicht mal weiß, ob er überhaupt Whisky mag, war mir doch zu heikel.

    Im April bin ich im Whiskyparadies, leider ist der Geburtstag aber schon am Samstag.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Okay, dann habe ich gestern auf die Schnelle nur die Luxusvarianten gefunden.
    Ich bin jetzt umgeschwenkt auf Gin, ich weiß, dass das Geburtstagskind (40.) gerne Gin Tonic trinkt. Auch auf die Gefahr hin, dass er schon welchen im Vorrat hat. Aber viel Geld auszugeben, wenn ich nicht mal weiß, ob er überhaupt Whisky mag, war mir doch zu heikel.
    Ich täte mich als Beschenkter nicht freuen, wenn ich teures Zeugs kriegen würde, dass ich gar nicht schätze.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Das klingt doch gut Paulinka.
    Gin für einen Gin-Liebhaber.

    Gute Rare Malts gibt es schon für weniger.

    Ich habe ihm jetzt ein Moleskine-Notizbuch und einen schönen Kugelschreiber von Caran d'Ache gekauft -
    er meinte einmal, er fände den Gedanken gut, die kuriosesten Geschichten mit seinen Kunden aufzuschreiben.
    Jetzt hat er keine Ausreden mehr.

    Der Malt kommt vielleicht trotzdem noch dazu. Mal schauen.

Ähnliche Themen

  1. Mister Spex Kunden werben Kunden?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.12, 18:36:55
  2. @O2-Kunden
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 19:24:48
  3. Base Kunden
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 19:33:16
  4. @ die 1und1-Kunden
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 13:24:20
  5. kunden, probanden, etc.
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 13:33:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •