Ich habe ja auch so einen tollen Chef…

Allerdings ist seine Arbeitsweise komplett anders herum, d.h., dass er sehr sehr viel kontrolliert, was wir tun und auch alles Haar klein wissen will und dann in der Regel noch an jedem Detail etwas zu meckern hat.
Außerdem können wir jetzt gerade feststellen, wie es sein wird ab Juni, wenn einer unserer Kolleginnen geht und nicht ersetzt werden soll, denn sie ist gerade im Urlaub, es ist also gerade der Probelauf.

Und es geht nicht gut. Eine andere, relativ neue Kollegin hat es noch überhaupt nicht drauf, kann niemanden vertreten, kriegt ihre Aufgabe nicht auf die Reihe. Es könnte theoretisch also niemand Urlaub machen, wenn unsere andere Kollegin nicht ersetzt wird.

Leider ist unser Chef weder fachlich, noch menschlich, geschweige denn als Führungskraft tauglich. Aber es steigt ja bekanntermaßen jeder bis zu seiner maximal Unfähigkeit auf.

Ich bekomme es zeitlich jetzt schon kaum auf die Reihe, weil ich auch immer pünktlich gehen muss wegen der Kinder. Und soll dann noch weitere große Bereiche dazu bekommen ab Juni. Unmöglich, das zu schaffen. Und dann fallen ihm auch immer noch irgendwelche wirklich überflüssigen Extra Aufgaben ein, die wir natürlich dann auch noch zu bewältigen haben. Ich glaube ihm ist gar nicht klar, dass von uns vier Mitarbeitern in der Abteilung mindestens zwei ernstlich mit dem Gedanken spielen, zu gehen sogar ohne etwas Neues zu haben. Die besagte Kollegin, die bereits gekündigt hat, hat auch ohne etwas Neues zu haben gekündigt, weil sie es mit ihm nicht mehr aushält. Leider ist sie die kompetenteste und effizienteste von uns allen.