Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gesicht reinigen m. Reinigungslotion

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Gesicht reinigen m. Reinigungslotion

    Anzeige
    Da die Pollenzeit wieder angefangen hat, ist meine Gesichtshaut wieder etwas aus dem Lot.
    Ich nehme jetzt die La Roche Posay Toleriane Creme und probiere die passende Reinigungslotion dazu, die wäre am sanftesten ohne Wasser zu reinigen, aber da wird mir das Gesicht nicht ganz rein, da ich Make up trage.

    Wie reinigt ihr Euer Gesicht mit einer Reinigungslotion?

    So fühlt sich die Reinigung sehr angenehm an oder habt ihr bessere Reinigungslotion/Milch als Tipp?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Balea Reinigungsöl, überschaubare INCIs, kein Alk, keine Duftstoffe.
    Ich nehme es immer mit einem grossen feuchten Wattepad ab, danach gehe ich mit einem normalen Waschlappen nochmals über das Gesicht und mein Make-up ist restlos weg.

    Die Balea Ultra Sensitiv Reinigungsmilch nahm ich ebenso ab, aber das Reinigungsöl ist mit lieber, man braucht weniger davon und es reinigt gründlicher.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ich reinige wenn ich MU trage erst mit einem Öl, zzt. Votary oder Whamisa, Tata Harpers Nourishing mag ich auch sehr.
    Auf das trockene Gesicht und mit einem warmen, feuchten Frottee-Lappen abnehmen.

    Ohne MU oder als zweiten Schritt entweder eine Milch (am liebsten Tata Harper Refreshing oder Regenerating) oder auch wieder Öl.

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich bin ja auch immer für Reinigungsöl, das empfinde ich einfach als extrem mild für die Haut
    Entweder das von MAC, aktuell nehme ich jedoch das Imortelle von L'Occitane.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    So fühlt sich die Reinigung sehr angenehm an oder habt ihr bessere Reinigungslotion/Milch als Tipp?
    Ich liebe den Doux Nettoyant Moussant peaux sèches ou sensibles Reinigungsschaum von Clarins.
    https://www.douglas.de/Pflege-Gesich...uctEntryPoint=

    Er ist total mild und trotzdem gründlich. Ich habe ihn bestimmt schon 30x nachgekauft. Einfach toll
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Schaum finde ich für trockene Haut überhaupt nicht gut. Dauerhaft trocknet der eigentlich immer aus.

    Du hast ja - wenn ich mich richtig erinnere - supertrockene Haut. Da würde tatsächlich das Balea Reinigungsöl gut funktionieren. Ich massiere das schön ein, damit sich alles löst und nehme die LRP Lotion zum Nachreinigen. Ich fühle mich nämlich nach Öl allein nicht richtig sauber.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schaum finde ich für trockene Haut überhaupt nicht gut. Dauerhaft trocknet der eigentlich immer aus.

    Du hast ja - wenn ich mich richtig erinnere - supertrockene Haut. Da würde tatsächlich das Balea Reinigungsöl gut funktionieren. Ich massiere das schön ein, damit sich alles löst und nehme die LRP Lotion zum Nachreinigen. Ich fühle mich nämlich nach Öl allein nicht richtig sauber.
    Danke Euch für Eure Tipps, vielleicht sollte ich wirklich mal ein Öl zur Vorreinigung versuchen zumindest jetzt im „noch“ Winter.
    Welche LRP Lotion nimmst Du?

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Welche LRP Lotion nimmst Du?
    Ich nehme den Toleriane Dermo-Cleanser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich habe aktuell von TBS die Aloe Serie in gebrauch, also Reinigung + Tonic. Die Reinigung kann man auch mit Wattepad abnehmen, aber das mag ich nicht Brauch auch dieses frische Gefühl von Wasser. Das Tonic ist auch toll, spendet gut Feuchtigkeit und beruhigt die Haut.

    Make-up nehme ich vorher aber immer entweder mit Kokosöl und Waschlappen ab (mag meine Haut am liebsten) oder mit dem Sensibio Mizellenwasser von Bioderma. Letzteres kann man auch als alleinstehende Reinigung verwenden, mache ich ab und ab morgens, wenn es schnell gehen muss.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    I... mit dem Sensibio Mizellenwasser von Bioderma. Letzteres kann man auch als alleinstehende Reinigung verwenden, mache ich ab und ab morgens, wenn es schnell gehen muss.
    Das benutze ich eigentlich nur für die Augen als AMUE. Als alleinstehende Reinigung muss ich das mal ausprobieren - und wenn es nur für zeitliche Notfälle ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Cleanance Express Reinigungslotion
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 19:23:24
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 19:24:53
  3. Avene Reinigungslotion-Erfahrungen?
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 11:14:33
  4. bebe 3er Reinigungslotion
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:39:10
  5. Gesicht reinigen, klären etc.
    Von Ina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.00, 23:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •