Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Die Maus und ich

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774

    Standard Die Maus und ich

    Anzeige
    Vor ein paar Tagen hörten wir seltsame Geräusche vom Dachboden. Erster Gedanke: ein Marder. Also haben wir eine Kamera installiert und die Sache beobachtet. Es zeigte sich: eine Maus.
    Also auf in den Baumarkt, Fallen kaufen. Lebendfallen selbstverständlich, vor die Kamera gestellt und ständig kontrolliert, damit das arme Tier nicht so lange in der Falle hocken muss. Wir sind ja tierliebe Menschen.
    Gestern abend ging sie dann in die Falle, nachdem wir den verschmähten Käse durch Salami ersetzt hatten. Eine Feinschmeckermaus also!
    Ich wollte die Maus natürlich nicht in der Nähe des Hauses aussetzen, sie kennt ja den Weg auf unseren Dachboden. Ich wollte auch nicht die Mausefalle den ganzen Tag mitschleppen, da ich mit Bus und Bahn unterwegs bin. Also hatte ich die clevere Idee, die Maus in einen Karton zu setzen, auf dem Weg zum Bus irgendwo freizulassen und den Karton zu entsorgen.
    Jetzt stellt euch vor, ein Karton steht auf dem Esstisch, ich öffne die Falle über dem Karton, die Maus macht einen Riesensprung aus dem Karton, auf den Boden und hinter den Schrank. Ich stehe da mit offenem Mund und wundere mich, wie weit so eine verdammte Maus springen kann. Sch...!

    Ich muss los, die Maus muss bleiben wo sie ist. Die Falle schnell mit Salami bestückt, aufgestellt und auf zum Bus.
    Meine Putzfrau hat panische Angst vor Mäusen, also schrieb ich ihr eine SMS und warnte sie.

    Heute abend kam ich nach Hause und fand einen Zettel an der Küchentür: "Maus in Küche. Oh, Gott!". Meine Putzfrau ist eine ganz liebe Frau aus Polen, ich mag sie sehr, konnte mich aber kaum halten vor Lachen.
    Ganz vorsichtig habe ich die Küchentür geöffnet. Die Maus saß auf der Arbeitsplatte und grinste mich an. Ich schwöre, sie hat gegrinst!
    Jetzt habe ich ja eine bewährte Methode zum Mäusefang, die ich hier auch schon mal erklärt habe. Ein großer Karton, auf die Seite gelegt und mit Salami bestückt (wir erinnern uns, es handelt sich um eine Feinschmeckermaus!) und ein paar Minuten später saß die Maus im Karton.
    Den Karton brachte ich sofort raus vor die Haustür und ging kurz zurück ins Haus um einen Deckel zu suchen. Als ich zurückkam war die Maus weg. Sch...!
    Jetzt warten wir gespannt darauf, wann wieder seltsame Geräusche vom Dachboden zu hören sein werden...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Sorry, aber
    wir haben zum Glück nur Mäuse im Garten, die dürfen da bleiben.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Maus saß auf der Arbeitsplatte und grinste mich an. Ich schwöre, sie hat gegrinst!
    Nächstesmal zeigt sie Dir den Mittelfinger

    Immerhin weiß sie jetzt, wo sie hingehen kann, wenn sie mal Bock auf Salami hat ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten letztes Jahr Mäuse im Büro. Die sind sogar in die Untertischcontainer gekrabbelt (weil es Kollegen gibt, die da Kekse und andere Esswaren lagern ) Die sind zum Glück auch in die Lebendfallen gegangen. Jetzt haben wir die Zugänge (Kabelschacht)
    abgedichtet, seither ist Ruhe

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zu goldig.

    Wie kann man Angst vor einem Mäuschen haben?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nächstesmal zeigt sie Dir den Mittelfinger

    Immerhin weiß sie jetzt, wo sie hingehen kann, wenn sie mal Bock auf Salami hat ....
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Haha, die Putzfrau.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe allerdings auch Schiss vor ekligen Spinnen und die sind noch viel kleiner als Mäuse...ich sollte den Ball flach halten

    Abwr die Geschichte ist zu süß

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Mini-Maus in Riesenkarton
    Dass die da rausgekommen ist?!
    Sehr athletisch!

Ähnliche Themen

  1. @ Maus
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 21:09:57
  2. @Maus
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 17:30:29
  3. @Maus
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:40:11
  4. @Maus
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 13:36:00
  5. @Maus
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •