Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gallenstein

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich dachte, daß Steine immer entfernt werden müssen. Dann kann also mein recht großer Stein drinbleiben?
    Jetzt habe ich schon Panik vor Koliken

  2. #22
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,917
    Das muss nicht so kommen. Meine Tante hat seit dreißig Jahren Gallensteine und hatte noch nie eine Kolik.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aha, danke. Ich glaube, ich werde langsam alt

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,917
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aha, danke. Ich glaube, ich werde langsam alt
    Macht nichts, stell dir mal die Alternative vor.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich dachte, daß Steine immer entfernt werden müssen. Dann kann also mein recht großer Stein drinbleiben?
    Das musst du echt deinen Arzt fragen. Wir wissen nicht, wo das Ding sitzt und wie wahrscheinlich es ist, dass es sich bewegt. Oder wie groß groß ist.

    Und keine Sorge, der Mythos, dass Ärzte einen immer operieren wollen, egal, was man hat, stimmt nicht. Mein Arzt hat es völlig mir überlassen, ob ich will oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden, als mir das mit den Bauchschmerzen zu viel wurde. Da brauchst du auch nicht in dich hineinzuhorchen, das weißt du definitiv, wenn es passiert.
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nach zwei Wochen Übelkeit ist gesteen ein Ultraschall gemacht worden und ein großer gallenstein festgestellt worden.
    Der Arzt ist sich nicht sicher, ob Übelkeit, besonders Kaffee vertrage ich nicht mehr, von dem Stein kommt.
    Habt ihr auch Übelkeit festgestellt, die die einen Stein haben?

    Und ich habe Angst vor Koliken und horche nur noch in mich hinein
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich dachte, daß Steine immer entfernt werden müssen. Dann kann also mein recht großer Stein drinbleiben?
    Jetzt habe ich schon Panik vor Koliken
    Geht bzw. ging mir nach der Diagnose auch so. Bei jedem Zwicken denke/ dachte ich, es geht los. Bin aber etwas ruhiger geworden. Meiner ist auch ziemlich groß.

    Steine können immer drin bleiben, so lange sie keine Probleme bereiten.

    Allerdings hat mein Kollege (Pathologe) gesagt, dass man das nicht mehr ganz so deutlich entscheidet. Ein Stein bedeutet nämlich, dass die Galle dauerhaft etwas gereizt ist. Ob das dann toll ist, darüber streiten sich die Fachleute noch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •