Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Foundation sieht nach paar Stunden "fleckig aus" -was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Foundation sieht nach paar Stunden "fleckig aus" -was tun?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine Foundation nach ca. 5-6 Stunden nicht mehr ebenmäßig aussieht
    Jedes mal wenn ich nach Hause komme und mich in den Spiegel schaue ( auch vor dem Fenster) dann will ich mich am liebsten sofort abschminken.

    (Auch da wo ich mein Rouge/Bronzer auftrage sieht es leicht verschmiert aus, schwer zu beschreiben ich denke ihr wisst was ich meine.
    Von weitem wird man nicht viel erkennen, da ich aber extra nah am Spiegel stehe, fällt es mir sofort auf.

    Zur meiner Routine:

    - Vor dem Make up benutze ich ein Feuchtigkeitsserum von Balea (es ist auch als Make up Unterlage geeignet & lasse es ca. 10-15min einwirken)

    -Primer möchte ich ungern benutzen wegen meiner unreinen Haut

    -Täglich benutze ich die Maybelline Fit me Foundation und von Tarte ein Foundation Brush
    zu meinem Hauttyp: trockene Mischhaut

    -Fixiert wird nur mein Concealer, da ich eine etwas trockene Haut habe, habe ich Angst das es damit zu sehr betont wird.
    ( vielleicht liegt das auch daran, dass ich mein ganzes Gesicht nicht abpuder, wie macht ihr es? )

    Ich weiß langsam wirklich nicht an was es liegen könnte? An dem Serum, Foundation ? ( Pinsel hab ich öfter mal ausgewechselt )

    Hoffe mir könnt mir paar Tipps geben♥

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Welche Foundation aus der Fit me Reihe ist es genau? Es gibt zwei verschiedene aus der Serie...

    Ich würde die Stellen mal abpudern und schauen, ob es was bringt. Ggf ist das Make up vllt. zu reichhaltig?
    Moin

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht fasst du dir tagsüber oft mit deinen Händen ins Gesicht?

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Same here. Habe auch den gleichen Hauttyp. Habe bisher leider auch noch keine Lösung gefunden. :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich kann mich nur immer und immer wiederholen, Smashbox Photo Finish Primer Water, ohne Silikone ohne Alkohol. Unter und über dem MU, es ist mittlerweile meine 6. oder 7. Flasche. Aber auf mich hört ja niemand

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn du trockene Mischhaut hast, fehlt deine Haut vielleicht Feuchtigkeit und diese holt sie sich aus der Foundation? Ich würde zusätzlich eine gute Pflege verwenden.

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Du könntest mal eine langhaftende Grundierung ausprobieren. Ich habe auch eine mal mehr, mal weniger (je nach Jahreszeit) trockene Mischhaut und nutze z.B. die Double Wear Foundation von Estee Lauder und mein Make Up sieht abends immer noch sehr gut aus. Im Winter nutze ich ein Serum oder eine reichhaltigere Creme oder sogar ein Öl darunter, im Sommer genügt etwas Leichteres. Die Foundation hält bei mir wirklich extrem gut. Ich kenne das von anderen Foundations auch, dass sie im Laufe des Tages “davonschwimmen“.
    Vor kurzem habe ich mir von Trend it up das “Matte Beauty Perfection Make Up“ gekauft, die hält ebenso bis abends durch Leider passt mir keiner der Farbtöne so richtig, sonst wäre sie eine günstige Alternative.
    Geändert von Janilune (22.03.18 um 22:09:44 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von AtiBerlin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur immer und immer wiederholen, Smashbox Photo Finish Primer Water, ohne Silikone ohne Alkohol. Unter und über dem MU, es ist mittlerweile meine 6. oder 7. Flasche. Aber auf mich hört ja niemand
    Ich höre Dich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hilft das smashbox primer water, die Foundation haltbarer zu machen, wenn man es nur drüber nimmt?
    Ich hab immer das Gefühl, ich wirke nach ein paar Stunden ungeschminkt.
    Dieser Fixierspray von MAC hilft nicht und einen rosafarbenen Primer von Smashbox hab und schätze ich, aber ich nehme ihn nur unregelmäßig und auch dann nur unter der Foundation (darüber würde wohl eigenartig aussehen).
    Ich suche also etwas, das man drüber sprayt und einfach "konserviert".

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Hilft das smashbox primer water, die Foundation haltbarer zu machen, wenn man es nur drüber nimmt?
    Ich finde schon.

    Ich nehme ihn schon lange und spraye ihn nur drüber zum Konservieren und den Puder nicht so pudrig aussehen lassen. Mir gefällt das ausgesprochen gut.

    Ähnlich gut ist auch das Amazing Makeup Fixing Sprax von Revolution.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Neue "48 - 96(!)-Stunden-Deos"
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 19:22:37
  2. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 07:44:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 23:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •