Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schuhe die an den Hacken weh tun

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Schuhe die an den Hacken weh tun

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass mir Schuhe an den Füßen weh tun, egal ob neue oder schon eingetragene.

    Meine Hauptprobleme habe ich jetzt bei den Sommerschuhen. Egal ob ich sie mit oder ohne Strümpfe trage tun mir die meisten Sneaker, Slipper oder Pumps an den Versehen bzw. eher darüber weh. Ich laufe mir die Füße dann richtig wund.
    Ähnlich geht es mir dann auch mit offenen Schuhen, ich laufe mir darin ohne Stürmpfe permanent Blasen auf der Oberseite der Füße, meist über dem großen Zeh.

    Habt ihr irgendwelche Tpps für mich was ich da machen könnte? Ich kann fast keine von meinen vorhandenen Schuhen mehr tragen und auch neue kann ich keine kaufen, weil ich das Problem an der Ferne (eventuell eher Achillessehne) schon bei der Anprobe spühre.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Genau das Problem habe ich auch: Halbschuhe reiben an den Fersen und Sandalen auf dem großen Zeh. Jeder Schuhkauf wird dadurch zum Horrortrip (von wegen: Warum Frauen immer Schuhe kaufen ...) Am besten passen immer noch Stiefel.

    Ich achte immer darauf, dass ich Schuhe aus ganz weichem Leder oder gleich Wildleder kaufe (dafür gebe ich dann auch ziemlich viel Geld aus), und klebe vorbeugend so ein spezielles Blasenpflaster (Compeed oder eine Billigvariante) drauf. Neue werden zu Hause in feuchten dicken Socken eingelaufen. Es gibt auch von Caprice eine Website bzw. sind sie bei HSE, glaube ich, erhältlich, die passen mir immer gut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hansaplast Gel hilft. Oder vorbeugend Blasenpflaster aufkleben, nach ein paar Mal tragen ist es ok und ich kann die Pflaster weglassen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Es gibt auch von Caprice eine Website bzw. sind sie bei HSE, glaube ich, erhältlich, die passen mir immer gut.
    Seit ich von der Marke Sandalen habe, endlich keine Blasen mehr im Sommer. Vorher habe ich mir selbst in den ältesten Tretern barfuß immer wieder Blasen geholt. Jedes Jahr aufs Neue.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, wenn man erstmal seine Marken gefunden hat, sollte man bei empfindlichen Füssen dabei bleiben. Ich habe die wenigsten Probleme mit Gabor.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die weichsten und bequemsten Schuhe, die ich kenne, sind von Softinos; der Name ist hier echt Programm. Bin so happy, dass ich die vor einigen Jahren entdeckt habe.
    Ich mag auch nach wie vor gerne Think, Art, El Naturalista und Ganter, aber meine Softinos Schuhe sind für mich die bequemsten der genannten Marken.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Reiben vermeiden ist das was ich mache.
    Ich halte deswegen meine Füsse trocken. Wenn sie schwitzen, bekomme ich auch Reibstellen. Barfussohlen helfen und ein Fusspray von Hansaplast

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ja, wenn ich barfuß in Schuhen bin, benutze ich auch Fußdeo.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Hohe Hacken
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 25.10.12, 12:29:16
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:37:40
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  4. Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter hacken - womit macht Ihr es?
    Von Nisifeh im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 14:24:55
  5. Boah . hab mir die Hacken abgelaufen...
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 14:03:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •