Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Danke für den Tipp "Vivienne Files"!!!

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Danke für den Tipp "Vivienne Files"!!!

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich finde den Beitrag nicht mehr, aber jemand hier hat den Blog "The Vivienne Files" empfohlen (Stichwort: Capsule Wardrobe etc.) und ich bin unendlich dankbar! Ich hatte immer großen Stress beim Kofferpacken, konnte mich nie entscheiden, was ich an Kleidung mitnehmen soll. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer. Irgendwann war ich nur noch bei Hosen und Fleecejacken, d.h. extrem leger.

    Anhand der im Blog vorgegebenen 16-Quadrate-Matrix habe ich im letzten Urlaub meine Garderobe zusammengestellt. Nachdem ich einmal meinen Kleiderschrank inspiziert hatte, ging es ruckzuck. Wir hatten zwar "nur" eine Ferienwohnung gemietet und wollten selbst kochen, aber ich wollte ausprobieren, ob mit wenigen Stücken wirklich viele Kombinationen möglich sind. Dann mussten wir aber in ein 4-Sterne-Hotel umziehen (alle anderen hatten noch geschlossen), da die Wohnung unbeheizbar und unglaublich kalt/klamm war. Und da kam die Garderobe voll zum Einsatz! Mein Mann meinte nach einer Woche: "Sag mal, wie viel Klamotten hast du eigentlich mitgenommen? Dabei war dein Koffer doch leichter als meiner!".

    Also hier mein Dank an diejenige, die es empfohlen hatte. Ich blicke jetzt ganz anders auf meine Kleidung und will noch einiges ändern.

    Viele Grüße
    Iris

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Der link ist hier schon mehrfach von unterschiedlichen Frauen empfohlen worden.

    Ich hatte für meinen Urlaub (5 Wochen) auch eine Capsule Wardrobe mit und hatte viel Spaß damit und eine sehr abwechslungsreiche Garderobe.

    Im Moment trage ich überwiegend Hose und Pullover, aber für die Ostertage habe ich mir gerade heute morgen auch eine Mini-Capsule-Wardrobe zusammengestellt. Mir macht das unheimlich viel Spaß.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und fand es sehr interessant.
    Ich habe mehrere Capsule Wardrobes, zB für Sport, Büro und Strandurlaub. Alles muss zu allem passen und austauschbar sein. Bei meiner "Bürouniform" klappt es am besten, ich kann fast blind in den Schrank greifen und alles passt zusammen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Reboot von "The X-Files"
    Von Timeless im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.15, 21:47:18
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.14, 14:11:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. Vivienne Westwood "LIBERTINE" to go!
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 17:27:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •