Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nahrungsergänzungsmittel für festere Nägel?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,125

    Standard Nahrungsergänzungsmittel für festere Nägel?

    Anzeige
    Hallo! Ich leide seit Monaten ziemlich an meinen abblätternden, dünnen, kaputten Nägeln und egal was ich mache es wird nicht besser, so dass ich nun überlege es von innen anzugehen. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Auch wenn die Wirkung natürlich nicht sofort da sein wird, denke ich es liegt an Vitaminmangel o.ä. und es gibt so viele verschiedene Produkte, dass ich euch erst fragen wollte

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Eisenwert (Speicher und HB) und die Schilddrüse nachschauen lassen - das ist mein ernstgemeinter Rat.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Eisenwert (Speicher und HB) und die Schilddrüse nachschauen lassen - das ist mein ernstgemeinter Rat.
    Und dann?

    Mein Eisenwert ist in Ordnung und ich bin ein Hashi und nehme entsprechende Medis (schon sehr, sehr lange). Meine Fingernägel sind trotzdem dauerhaft schwach und mickrig, blättern gern und brechen noch lieber ab.

    Im Augenblick sehen sie dank regelmäßiger fachfrauischer Maniküre, Nahrungsergänzung (Merz SpezialDragees Haut-Haare-Nägel) und Preval Onyx (ewiger Dank gilt der Beauty, die das mal genannt hat) ziemlich gut, aber längst nicht perfekt aus.

    Deshalb frage ich mich, was d. E. nach den entsprechenden Untersuchungen erfolgen soll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Es ist der Anfang.
    Beides ist oft Grund für Probleme mit Haaren und Nägeln. Und leider machen viele Mitmenschen da nicht so den regelmäßigen Checkup. Mein Schilddrüsen-Problem (Unterfunktion) kam auch erst auf den Tisch, als ein großes Blutbild gemacht wurde, weil "wahrscheinlich" der Eisenwert schlecht sein könnte - beide waren miserabel und meine Haare und Nägel noch schlechter als das.

    Die Frage ist auch, was abbricht und wieviel Nagelweiss soll denn "überstehen"?

    Grundsätzlich kommen noch mechanische und chemische Belastung dazu.
    Ich arbeite hier mit Lösungsmitteln (Handschuhe machen das Problem nicht besser, eher im Gegenteil); als ich krank war, hatte ich wundervolle Nägel, aktuell sind zwei eingerissen und einer einfach abgebrochen.

    Eine Freundin ist Bäckereifachverkäuferin. Da müssen die Nägel unlackiert sein und die Rattankörbe tun ihr übriges. Auch sie hat nur im Urlaub schöne Nägel.

    Es wird auch immer noch oft viel NLE verwendet, falsch gefeilt, zuviel poliert etc.pp. Wer die Veranlagung hat, wird immer Schwierigkeiten haben...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Na ja, aber das ist ja nun alles nicht wirklich tröstlich oder gar hilfreich. Ich hoffe, dass wenigstens die TE etwas für sich da raus ziehen kann.

    Wie gesagt, der Durchbruch kam mit Preval Onyx (ich habe das Gefühl, mich wie Werbung anzuhören).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zink soll für die Nägel extrem wichtig sein. Versuche ich auch gerade hochdosiert, weil sich meine Nägel schälen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Ich habe immer im Winter abblätternde Fingernägel, und kalt war es hier ja in den letzten Wochen. Man soll ja spätestens ab 7 °C Handschuhe anziehen. Ich nehme mehrmals täglich ein Handkonzentrat, auch für die Nägel, und habe durch den Tipp hier auch mit Merz Spezial Dragees angefangen. Mal sehen, ob sie was bringen. Sonst fällt mir leider auch nichts ein.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich hab ja auch so fürchterlich weiche, splitternde Nägel
    Seit ein paar Wochen nehme ich von Essie das Millionails und sie werden immer fester, wachsen und schauen gepflegt aus. Ich hatte das schon mal, da hatte es gar nichts gebracht, keine Ahnung, warum es jetzt so gut funktioniert, aber ich freue mich darüber

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,125
    Eisenmangel habe ich auf jeden Fall, danke für die Tipps, dann werde ich es erst mal mit Eisen versuchen. Schilddrüse war ich erst letzte Woche checken, hab eine leichte Unterfunktion aber keine Medikamente bekommen..

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Biotin
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von sternchen001 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.07.15, 10:38:20
  2. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Rani im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 12:04:56
  3. Nahrungsergänzungsmittel für Nägel, Haut und Haare
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 00:39:06
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •