Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wie findet man neue Freunde ohne Kinder???

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    sie möchten, dass ihre Kinder immer dabei sind. Aber dann prallen Welten aufeinander.
    Und genau das war früher anders, jedenfalls nicht so extrem. Kinder können ja auch dabei sein aber halt nicht immer.
    In meinem Freundeskreis geht es ganz gut. Ich bekomme aber im Umfeld meiner Freunde schon mit, dass das bei anderen
    Eltern mit kleineren Kindern nicht geht. Nicht mal für 5 Minuten. Eine frühere Freundin stellte die Babywippe sogar ins Bad und ließ
    die Duschtür offen, damit die Kleine keine Verlustängste bekommt. Von anderen Verrichtungen im Badezimmer rede ich jetzt besser
    mal nicht. Wäscheaufhängen ging nur noch mit einer Hand, weil sie das Kind nicht vom Arm nehmen wollte. Das ging dann zwangsläufig
    nicht mehr. Da waren auch keine adäquaten Gesprächsthemen mehr möglich. Zum Glück war das in meinem engen Umfeld die Ausnahme.
    Jetzt ist das Kind in der Grundschule und sie nähert sich vorsichtig den alten Freunden wieder an. Wahrscheinlich ist das Kind inzwischen
    zu schwer, um dauernd auf dem Arm herumgetragen zu werden.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    ich habe leider auch den Kontakt zu einer meiner langjährigen Freundin abgebrochen, weil es genauso war, wie Tomma es beschrieben hat, sie wollte nicht alleine (auch nicht mit Mann) was mit uns unternehmen, mal ins Kino oder Essen gehen, immer sollten wir zu ihnen kommen und da waren immer die Kinder dabei und haben ihre Aufmerksamkeit gefordert, es war nie ein ruhiges Gespräch möglich.
    Bei spontanen Treffen mal unter der Woche nachmittags im Kaffee, war klar, dass die Kinder dabei sind, aber dass ich da nur schmückendes Beiwerk war und Tasche halten durfte und sich dann wieder nur um die Kinder gekümmert wurde, war mehr als unbefriedigend und das wollte ich nicht mehr.

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Ich unterschreibe dick und fett bei Gonzo und Vivian, leider, ich wünschte, es wäre anders.

    Schmückendes Beiwerk - on demand - trifft es gut.

    Mich beschleicht der Eindruck, frische Mütter schätzen die tatsächliche Situation, wie oft sich die Dinge nur ums Kind drehen, nicht zutreffend ein. Objektiv betrachtet ist das weit häufiger der Fall als sie es zugeben wollen.

    In deren Köpfen sind es immer nur die anderen Mütter, fie so drauf sind, weshalb man den Kontakt zu Kinderlosen so unbedingt haben will. Hier auch 1000 mal gelesen. Eigen- und Fremdbild klaffen diesbezüglich oft auseinander.
    Geändert von Thinlizzy (27.03.18 um 15:18:59 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Nochmal zum eigentlichen Thema: Ich habe oft Menschen in Kursen kennengelernt, Zeichnen oder Fotografie. Vielleicht wäre das eine Idee, wenn es Kurse bei Dir gibt, die Deinen Interessen entsprechen? Das geht ja dann auch über mehrere Wochen und man kann sich ein wenig kennenlernen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Kurse sind eine sehr gute Idee!
    So habe ich auch Freunde gefunden und sogar meinen Mann kennengelernt!

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Bei und in der Gegend gibt es die VHS, da kann man Leute kennenlernen. Auf Sprachschulen etc. Wenn nan ein gemeinsames Hobby hat , verbindet das ja.

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,861
    Als ich nach Köln gezogen bin, habe ich auch verschiedene Kurse gemacht, insbesondere Kochkurse.
    So habe ich einige Leute kennengelernt.

    Ich kenne übrigens beide Varianten. Diejenigen, die es genießen, mal was anderes als Kindergeschichten zu hören.
    Und diejenigen, die mir in einem Telefonat 8x sagen, dass Florian jetzt Möhrchen ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Hund anschaffen! Job kündigen und mehrmals täglich ausgiebig spazieren gehen.
    Kleiner Scherz, aber tatsächlich lerne ich unglaublich viele Leute auf den Hunderunden kennen. Auch nette und interessante. Man hat halt was Verbindendes, ähnlich wie die jungen Eltern redet man dann nur über das Tier .

    Deshalb würde ich auch ein Hobby vorschlagen. Erst kürzlich hat mir jemand (enttäuscht) erzählt, dass enge Freunde, seit sie golfen, nur noch mit den Leuten im Golfclub abhingen und auch mit anderen Paaren Golfurlaub machten.

    Segelclub? Tauchclub?
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Kursen, Vereinen und in Kneipen. Und gerne auch mal Kontakt aufnehmen mit Leuten, die ein paar Jährchen älter sind (die sind mit den Kindern dann -fast- durch) oder auch jünger ( für die ist das Thema noch nicht so relevant). Menschen in den Spätvierzigern und Fünfzigern sind die die idealen Freizeitpartner. Ich spreche aus Erfahrung.

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich kenne das gut, aber ich sehe das nicht so als Problem.
    2 meiner ältesten Freundinnen haben jedoch keine Kinder, das war erst letztes Wochenende supertoll: abends 3 Pärchen die zusammensitzen und einfach einen netten Abend hatten. Normalerweise treffen wir uns immer ohne Männer
    Allerdings sind das mittlerweile die einzigen, alle anderen Freundschaften haben sich auseinandergelebt. Finde ich aber nicht schlimm, man hat eben andere Interessen entwickelt und das ist doch ok.
    Wenn Du die Freundschaften unbedingt halten möchtest, dann musst Du dich halt immer nach Ihnen richten. Damit klar kommen, dass oft abgesagt wird und immer wieder dieselben Themen durchkauen. Wenn Du diese Geduld hast, und es Dir wert ist, dann mach es!
    Irgendwann ändert sich das ja dann sicher auch wieder.
    Mich hat das schnell angenervt, aber ich bin auch nicht sehr verständnisvoll was das angeht – gebe ich ehrlich zu.
    Wir führen eine sehr glückliche Beziehung, reisen gern ,brauche nicht so viele Freunde. Zumindest jetzt fühle ich so.
    Bin manchmal froh, wenn ich einfach mal ein Wochenende zuhause chillen kann.
    Genau so hätte ich es ja gerne. Bleibt aber niemand mehr übrig... :-(

    Ich arbeite in der Woche immer sehr lang, so dass mir für Kurse eher wenig Zeit bleibt. Ich mache aber Sport (Yoga & Fitness). Auch einen Oriental Tanzkurs habe ich mal ein Jahr gemacht. Ich bin zwar sehr offen und extrovertiert aber daraus hat sich bis jetzt nie etwas richtiges entwickelt. Aus meiner Studentenzeit ist mir "nur" mein Mann geblieben aber alle Freundinnen hat es so in alle Winde vertreut, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Dann habe ich einige Jahre in einer anderen Stadt gewohnt und bin immer am Wochenende nach hause gependelt, da ist mir eine Freundin geblieben aber eben weiter weg. Treffen sind sehr selten. Wir reise gerne aber ich vermeide es dort eher mich mit anderen Deutschen "abzugeben".

    Ich bemitleide mich wohl gerade einfach selber etwas. :-(
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Teilzeitarbeit auch ohne Kinder?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 11:30:29
  2. Frauen ohne Kinder - lasst uns mal drüber sprechen
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 604
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 22:26:28
  3. Die Freunde der Kinder
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 13:43:14
  4. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  5. Wie findet ihr Modenamen für Kinder?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 12:27:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •