Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Urlaub in Belgien - Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461

    Standard Urlaub in Belgien - Tipps?

    Anzeige
    Wir würden gerne im Herbst noch einmal an die See fahren. Ziel war eigentlich Egmond an Zee in Holland, aber da sind die Fewo-Vermieter so stieselig und vermieten stur nur von Freitag bis Freitag. Das ist für uns aber aus beruflichen Gründen nicht möglich. Naja, auf jeden Fall haben wir jetzt überlegt, ob Belgien nicht eine Alternative wäre. Da habe ich leider keine Erfahrung, welche Orte an der Küste schön und empfehlenswert sind.

    Könnt Ihr da etwas empfehlen? An Egmond gefällt mir der lange Strand, das Naturschutzgebiet und der Ort an sich, der doch einige Geschäfte hat und man ein wenig bummeln kann. Domburg war mir z. B. im Vergleich zu klein, da war ich echt enttäuscht.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hi,

    die belgische Küste ist leider ziemlich zugebaut, das darf man sich nicht wie Holland vorstellen. Dort finde ich es persönlich viel schöner.

    Am ehesten gehen hier noch St. Idesbald und De Haan/Le Coq. Mit Bummeln ist da aber jeweils auch nicht sooo viel, wenn ich mich recht erinnere.
    Bummeln kann man wiederum in Oostende oder Knokke (schickimicki), aber das sind richtige Städte und mehrstöckige Häuser stehen an der Promenade. Knokke ist nicht weit von Holland, evtl. dort über der Grenze ein Domizil suchen und zum Bummeln dann nach Knokke.
    Oostende kann ich echt nicht empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Cadzand und Nieuwvliet-Bad sind die nächsten Orte in Holland. Von da kann man auch gut mal nach Brügge fahren, falls Ihr da noch nicht wart (oder sonst durchaus auch ein 2. Mal). :-)

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hi,


    Bummeln kann man wiederum in Oostende oder Knokke (schickimicki), aber das sind richtige Städte und mehrstöckige Häuser stehen an der Promenade...
    Oostende kann ich echt nicht empfehlen.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker
    Wir waren im vergangenen Jahr in Oostende und es hat uns soo gut gefallen!
    Endloser Strand, nettes Städtchen, kleiner Hafen und eine Promenadenstraße an der du 40km Rad fahren konntest (vermutlich noch mehr, wir sind irgendwann umgekehrt ).
    Wir hatten eine Wohnung, waren aber von Frühstück bis Abendessen in Cafes und Restaurants (nicht exorbitant teuer!) und haben jede Minute genossen.
    Ach ja, Brügge waren wir auch, das ist mit dem Zug glaube ich keine 30min gewesen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ich bin ja großer Nordhollandfan und würde, angesichts der Tatsache, dass Ihr sonst dort seid, auch von Belgien abraten. Die Städte im Inland wie Antwerpen, Brügge, Gent sind zwar traumhaft aber an der Küste sieht’s manchmal aus wie im Libanon es gibt einige wenige Ecke, die sind aber dann sehr begrenzt. Der Strand ist jedoch tatsächlich groß, weit. Wie man es aus Nordholland kennt. Guck doch mal bei Rasch in Bergen an Zee, die vermieten mMn auch tageweise.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hi,

    die belgische Küste ist leider ziemlich zugebaut, das darf man sich nicht wie Holland vorstellen. Dort finde ich es persönlich viel schöner.
    Geht mir auch so.

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Cadzand und Nieuwvliet-Bad sind die nächsten Orte in Holland. Von da kann man auch gut mal nach Brügge fahren, falls Ihr da noch nicht wart (oder sonst durchaus auch ein 2. Mal). :-)
    Das wollte ich auch vorschlagen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Danke für Euren Input!

    Zugebaut, Hochhäuser und Libanon sind genau die Stichworte, die ich nicht hören wollte...

    In Brügge waren wir noch nicht, das wäre eines der (bislang) wenigen Argumente für Belgien. Die genannten Orte habe ich mir mal abgespeichert. Wir haben jetzt gerade noch einen letzten Versuch in Egmond gestartet. Wenn das nicht klappt, schauen wir noch einmal konkreter in Belgien.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so.
    ....
    Das wollte ich auch vorschlagen
    Ich war auch als kleines Mädchen 2x auf Spiekeroog, das prägt.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Urlaub in Kroatien
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.18, 17:17:57
  2. Amerika Urlaub Tipps erbeten :-)
    Von DianaM im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.13, 18:37:02
  3. Ein Tag Belgien oder Holland: Habt ihr Tipps?
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 11:16:31
  4. Ostsee-Urlaub - Tipps?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 14:09:27
  5. Tipps für Irland Urlaub
    Von angelinajolie12 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 16:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •