Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Pigmentflecken + unreine Haut - was hilft wirklich (ohne Laser etc.)

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Ich danke euch für eure Antworten.

    Ich habe keinerlei Erwartung, dass etwas von heute auf morgen Flecken beseitigen kann. Ich vermute mein Mann war so schockiert, da ich immer sehr gute Haut hatte. Die Anzahl der Pickel in meinem Leben kann ich abzählen (bis jetzt). Ich bin stark übergewichtig und habe viele Pockennarben (die mich nicht stören) und ich glaube nicht, dass mein Mann mir jetzt wegläuft

    AHA, BHA und Vitamin C habe ich da, wobei ich zuerst das Vitamin C von The Ordinary als Pickelauslöser im Verdacht hatte und ich möchte das erstmal nicht verwenden.
    Habe gestern nochmal bei Paula bestellt.

    Off-Topic:
    Vielleicht bekomme ich irgendwann auch mal wieder einen Termin beim Hautarzt, bin da momentan sehr demotiviert.
    Ich habe seit 13 Jahren eine Pore auf dem Rücken, die sich immer wieder füllt. Damals hatte sich alles entzündet und war sehr schmerzhaft, so dass ich zum Hautarzt ging. Dieser meinte, dass sich diese Pore immer wieder füllen wird und man sie rausschneiden müsse. Damals hatte ich gerade Abitur gemacht und bin kurz darauf nach Neuseeland für längere Zeit geflogen - dementsprechend habe ich es nie machen lassen. Mein Mann entfernt immer wieder den Inhalt, was jedoch extrem schmerzhaft ist, da es direkt über der Wirbelsäule liegt (ich beiße dabei wirklich immer in ein Kissen, um es auszuhalten).
    Lange Rede kurzer Sinn: ich wollte mir das Ding jetzt nach 13 Jahren endlich entfernen lassen. Bin in einer Hautarztpraxis (für alle Kassen) rein um einen Termin machen zu lassen und die Arzthelferin meinte, dass es ein kosmetischer Eingriff wäre und dass ich dafür erstmal 30€ für das Beratungsgespräch zahlen müsste und dann je nachdem was die Behandlung kostet. Ich geschluckt, aber wollte mir einen Termin geben lassen und sie hat mir nur Termine morgens genannt. Ich habe daraufhin gefragt, ob ich auch nachmittags zur Beratung kommen könne, da ich mir sonst einen Tag Urlaub dafür nehmen müsste. Und sie antwortete lapidar darauf, dass das nicht geht. Dann habe ich eben gesagt, dass ich es noch weiter damit aushalten werden. Habe dann zuhause geheult, weil ich das Ding echt loswerden will.
    Werde mich mal nach einem anderen Hautarzt umsehen.
    In diesen 13 Jahren hatte ich übrigens auch mal einen Ausschlag und wollte einen Termin bei einem anderen Hautarzt. Hätte dann einen zwei Monate später bekommen, aber den habe ich direkt abgelehnt, denn nach zwei Monaten war mein Ausschlag auch wieder weg.
    Wie macht ihr das mit Hautarztterminen als Kassenpatient?
    Geändert von golightly (29.03.18 um 14:26:21 Uhr)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Eigentlich bekomme ich zeitnah einen Termin. Oder nehme halt 4 Stunden warten in Kauf...

    Das mit der Pore würde ich mir überlegen. Meine Mutter hat das auch auf dem Rücken und ich eine kleine im Gesicht. Lasern würden sie mir das im Gesicht, keine Zuzahlung, aber dann sucht sich diese Poren bzw. deren Nachbarn einen neuen Ausgang. Das ist also idR oft gar nicht langfristig von Erfolg gekrönt. Und die Talgproduktion läßt ja nach, je älter man wird.
    Bei meiner Mama habe ich früher monatlich geschaut, aktuell reicht alle halbe Jahre.
    Ich werde es erstmal noch so lassen, es stört mich mal mehr, mal weniger. Sie füllt sich auch nicht immer im gleichen Tempo.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich rufe bei meinem Hautarzt an und bekomme dann einen Termin.
    Sollte es wirklich mal sehr dringend sein und ich bekomme keinen Termin zu einem zeitnahen Datum, gehe ich zu einer anderen Ärztin hier in der Stadt, die eine offene Sprechstunde anbietet.
    Länger als anderthalb Stunden habe ich da noch nie gewartet.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Vier Stunden war mal das Maximum, ok.
    Aber so 1/2 Stunden muss man da schon rechnen. Auch mit Termin sicher 30 Minuten. Insgesamt nicht sooo toll.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Enthält auch BHA und die Duo+ Creme gibt es sogar mit SPF 30... um weiteren Pigmentflecken vorzubeugen.
    30 finde ich persönlich viel zu wenig - 50 und mehr, gerade im Sommer.
    30 kann man vielleicht im Winter nehmen...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #16
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,293
    Hier dauert es Wochen (bzw. Monate), bis man einen Termin beim Hautarzt bekommt.....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #17
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Am Telefon sagen, ihr seid ein Privatpatient.
    Dann wenn ihr zu eurem Termin erscheint, einfach das Kassenkärtchen vorlegen.
    Falls jemand etwas dazu sagt, einfach kontern: "na so etwas, bei Ihnen gibt es doch keine Zweiklassengesellschaft.
    Außerdem müssen Sie sich verhört haben, ich habe nie behauptet eine Privatpatientin zu sein."
    Diese Masche geht allerdings nur einmal.
    Das ist übrigens ein Tipp von einem Arzt!!

  8. #18
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Ich muss auf einen Termin auch ungefähr zwei Monate warten. Oder ich gehe in die Notfallsprechstunde, da muss ich dann allerdings um 7.00h da sein.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das mit der Pore würde ich mir überlegen. Meine Mutter hat das auch auf dem Rücken und ich eine kleine im Gesicht. Lasern würden sie mir das im Gesicht, keine Zuzahlung, aber dann sucht sich diese Poren bzw. deren Nachbarn einen neuen Ausgang. Das ist also idR oft gar nicht langfristig von Erfolg gekrönt. Und die Talgproduktion läßt ja nach, je älter man wird.
    Bei meiner Mama habe ich früher monatlich geschaut, aktuell reicht alle halbe Jahre.
    Ich werde es erstmal noch so lassen, es stört mich mal mehr, mal weniger. Sie füllt sich auch nicht immer im gleichen Tempo.
    Vielen Dank für die Info! Es klingt wirklich ekliger als es ist. Vom Aussehen her wäre wahrscheinlich die kleine Narbe vom Entfernen schlimmer als das. So sieht es aus wie ein schwarzer Fleck (dunkler Mitesser). Bisher habe ich es ja auch geschafft, auch wenn die Entfernung immer wieder sehr schmerzhaft ist. Wenn es also nicht mal den gewünschten Effekt bringt, dann lasse ich es eben weiter von meinem Mann ausdrücken.
    Danke
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    Hänge mich mal dran. Habe auch seit dem Absetzen der Pille (allerdings schon 2 Jahre her) ziemlich unreine Haut, vor allem auf den Wangen und in der Kinnregion. Lauter Unterlagerungen und dicke Böller.
    Habe schon viel versucht, u.a. Differin, Dermasence oder LRP.
    Welche konkreten Produkte von Paula könnt ihr denn empfehlen, also mit welcher Konzentration sollte man starten?
    Habe langsam keine Lust mehr, ich heirate dieses Jahr und hab schon richtig Angst, wie meine Haut wohl aussehen wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 10:27:16
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 19:24:56
  3. unreine haut, was hilft wirklich ??
    Von Chika im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 03:35:52
  4. Was hilft wirklich bei Pigmentflecken??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:30:30
  5. Was hilft wirklich? (unreine Mischhaut)
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:59:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •