Hallo!

Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Schwanger bin ich leider noch nicht, aber dafür habe ich extrem unreine Haut bekommen. Lauter Pickel, die sich nicht ausdrücken lassen und einfach nur ätzend sind und bleiben.
Leider kommen mit den Pickeln ein weiteres Problem: Pickel bleiben bei mir als Pigmentflecken auf der Haut.
Ein Hautarzt hat mir das mal so erklärt, dass meine Haut bei einer "Verletzung" viel Melanin produziert und daher die Pigmentflecken kommen. Er hat mir damals daylong empfohlen.

Ich verwende eigentlich fast immer (ja, nicht immer) Sonnenschutz, aber heute hat mein Mann mich darauf angesprochen, warum zum Beispiel der eine Pickel am Kinn nicht wegginge. Tja, das ist ein Muttermal und direkt darüber/nebenan/außen herum hat sich ein Pigmentfleck aus einem Pickel entwickelt. Das wird also nicht mehr weggehen. Mein Mann war entsetzt darüber und ob ich da nicht mit Peeling oder so was machen kann.

Also heute Abend kommt erstmal wieder mein The Ordinary AHA+BHA auf mein Gesicht.

Aber was kann mir nun wirklich gegen die dunklen Flecken im Gesicht helfen?

Ich wäre auch offen für Tipps gegen die unreine Haut. Ich hatte eigentlich immer sehr trockene Haut und gerade auf meiner Stirn schuppt es sich gerne. Besonders meine Wangen sind voll mit Pickeln, die sich aber nicht ausdrücken lassen und auch nicht einfach verschwinden.

Dankeschön!