Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Parfümierung in Gesichtscremes

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard Parfümierung in Gesichtscremes

    Anzeige
    Hallo,

    muss das denn sein?

    Eucerin volume filler Nachtcreme, Clarins die 2 neuen Cremes auf dem Markt usw. - warum muss so viel Parfüm in einer Creme vorhanden sein? Ganz ehrlich, da habe ich lieber einen chemischen Geruch wie von Paula oder Clinique an mir.

    Ich habe mir von Eucerin diese Nachtcreme gekauft und musste wirklich wieder vom Bett aufstehen und mir das Zeugs runterschrubben - bäh.

    Stört euch das oder ist es euch egal?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn es dezent duftet, mag ich das sehr. Aber zuviel davon ertrage ich auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muss das denn sein?

    Eucerin volume filler Nachtcreme, Clarins die 2 neuen Cremes auf dem Markt usw. - warum muss so viel Parfüm in einer Creme vorhanden sein? Ganz ehrlich, da habe ich lieber einen chemischen Geruch wie von Paula oder Clinique an mir.

    Ich habe mir von Eucerin diese Nachtcreme gekauft und musste wirklich wieder vom Bett aufstehen und mir das Zeugs runterschrubben - bäh.

    Stört euch das oder ist es euch egal?
    Ich hatte die Eucerin Elasticity Filler(man hat mir gesagt das sei dasselbe wie der alte Dermo Densifyer also ohne Hyaluron.Hat auch nicht gestimmt)die duftete nach verbrannten Autoreifen,örks.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    .... Ganz ehrlich, da habe ich lieber einen chemischen Geruch wie von Paula oder Clinique an mir.

    .... musste wirklich wieder vom Bett aufstehen und mir das Zeugs runterschrubben - bäh.

    Stört euch das oder ist es euch egal?
    Das geht mir genau so. Ich habe schon auf etliche (vielleicht) gute und wirksame Cremes wegen der Parfumierung verzichtet. Und dass man sich nach kurzer Zeit das Zeug fix wieder abwaschen muss, kenne ich gut.
    Aber auch Handcremes, BLs und vor allem Duschgele finde ich oft viel zu stark parfumiert. Ich möchte niemals nach einem Zentner Gummibärchen duften, nach Schoko oder nach künstlicher Aprikosenmarmelade.
    Viele Leute scheinen aber genau das zu suchen. Wenn ich bei vor allem hoher Luftfeuchtigkeit in der warmen Jahreszeit an Douglas & Co. vorbeigehe, wird mir ganz übel von der chemischen Duftwolke, die mir entgegenströmt. Ich halte da inzwischen die Luft an.
    Auch habe ich den Eindruck, als würde so manches modernes EdT gar nicht mehr verfliegen, alles viel zu aufdringlich. *doppelörcks*

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ach schade, die neuen Cremes von Clarins hatte ich auf der Testliste, kann ich mir dann sparen.

    Ja, ich hasse das auch, vor allem im Gesicht und an den Händen (ganz schlimm die Handcremes von Occitane).
    Duschgel benutze ich nicht mehr, und am Körper mag ich (wenn überhaupt) nur einen ganz leichten frischen Duft.
    Aber ich nehme an wir sind da in der Minderheit, denn die meisten Sachen sind ja sehr stark parfümiert.

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ein wenig dezent darf es bei mir schon sein, meine PCC - Gesichtspflege von Ricarda M. mag ich sehr gerne, hat einen leichten Orangen - Duft.
    Da bekommt man schon beim eincremen gute Laune.
    Andere starke Parfümierung kann ich nicht leiden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich mag eine leichte Parfümierung und vertrage sie auch. Was ich gar nicht mag, wenn es chemisch oder sehr alkoholisch riecht. Ich entscheide individuell, was gut riecht und was nicht und nur für mich. Ich glaube, dass das etwas sehr persönliches ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei vor allem hoher Luftfeuchtigkeit in der warmen Jahreszeit an Douglas & Co. vorbeigehe, wird mir ganz übel von der chemischen Duftwolke, die mir entgegenströmt. Ich halte da inzwischen die Luft an.
    So ging es mir vor ewigen Zeiten immer mit Lush (gibt es die Läden eigentlich noch?). Luft anhalten und möglichst schnell vorbei und weg.
    Absolut grauenhaft.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    So ging es mir vor ewigen Zeiten immer mit Lush (gibt es die Läden eigentlich noch?). Luft anhalten und möglichst schnell vorbei und weg.
    Absolut grauenhaft.
    Das mache ich immer noch so

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Anzeige
    Ich muss mich manchmal abhalten, Cremes nicht wegen dem Duft zu holen

    Manche Beduftung mag ich aber auch nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Mama Mio Gesichtscremes
    Von precious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 18:40:44
  2. DermaSel Gesichtscremes
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 21:33:31
  3. Speick-Gesichtscremes
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 21:22:51
  4. Wieviel Gesichtscremes?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 11:45:46
  5. Frage zur Parfümierung der E/S
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 00:16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •