Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Parfümierung in Gesichtscremes

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Das mache ich immer noch so
    Gibt es die Läden tatsächlich noch?

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Das mache ich immer noch so
    Ich auch.
    (Stark) Parfümierte Gesichtscremes kann ich auch nicht leiden.
    Ganz schlimm war mal ein von YR, die konnte ich nicht mal für die Füsse zweckentfremden.

  3. #13
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gibt es die Läden tatsächlich noch?
    Ja, Spitalerstr., bin da aber noch nie drin gewesen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ja, Spitalerstr., bin da aber noch nie drin gewesen.
    Ich geh da manchmal rein (ist auch meistens voll da). So schlimm finde ich das jetzt nicht. Man weiß ja, dass die Sachen beduftet sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gibt es die Läden tatsächlich noch?
    Ja, in München definitiv! Geht für mich echt gar nicht, ich rieche das schon Meter vor dem Laden, rein kann ich da nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    Dezent ist ja völlig ok, oder ein kurzes Düftchen das schnell verfliegt - aber manche Cremes enthalten wirklich grauenhaft viel Blumenduft.

    Ich gucke echt schon nach Cremes ohne Duftstoffe. Ich habe auch hier etwas von Eucerin, völlig in Ordnung. Bzw von La Roche Posay habe ich mir etwas ohne Duftstoffe zugelegt. Aber es ist gar nicht so leicht etwas Passendes zu finden.

    Vichy Thermale Serum (blaue Flasche) total über parfümiert - da vergeht einem wirklich das Auftragen.
    Geändert von serendipiti (31.03.18 um 16:18:52 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Mit Clarins konnte ich mich nie anfreunden, weil ich so starke Düfte im Gesicht einfach nicht haben kann, die L'Occitane Handcremes scheiden für mich auch wehen der Parfümierung aus. Gesichtscremes kaufe ich nur unparfümiert. Dezente Düfte bei Körperpflege und Handcreme mag ich ganz gern, auch bei Gesichtsreinigungsprodukten, aber sie müssen schnell verfliegen (oder bei Körperpflege perfekt auf meinen Tagesduft abgestimmt sein). Ich habe z.B. ein Reinigungsöl von TBS, das ich eigentlich total gern mag, aber es ist so stark beduftet, dass ich es noch rieche, wenn ich nach der ganzen zu-Bett-geh-Prozedur im Bett liege. Das nervt mich.

    Und die Beduftung der Außenwelt durch Lush-Geschäfte finde ich eine Frechheit. Ich hab mal im Aussenbereich eines Cafés gesessen, das neben einem Lush-Laden lag, und bin gegangen, weil ich es unerträglich fand, in dieser Duftwolke zu sitzen.

    Ansonsten liebe ich ja Parfum und Duft, aber ich will mir ganz genau aussuchen können, wonach ich wann, wie und wo dufte, und die Düfte dürfen sich auch nicht in die Quere kommen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #18
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Geht mir genauso.
    Ich möchte nach meinem Parfüm riechen und nicht nach einem Duftpotpourie verschiedener Düfte.
    Daher mag ich auch keine beduftete Haarpflege.

    Allerdings liebe ich den Duft von den Darphinsachen sehr, besonders das Rosengesichtsöl. Das nehme ich aber nur, wenn es mit meinem Parfüm harmoniert oder eben nur abends.
    Aber meistens nehme ich Siriderma und das ist im Geruch neutral.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ach schade, die neuen Cremes von Clarins hatte ich auf der Testliste, kann ich mir dann sparen.
    Ich habe ja einige Proben von den neuen Clarins Cremes und finde, dass sie eher zart duften, nicht aufdringlich für meinen Geschmack.
    Den Beauty Balm hingegen mag ich gar nicht - dieser ist mMn zu stark parfumiert.

    Außerdem mag ich auch den Geruch der Clinique Cremes überhaupt nicht, die duften alle so "klinisch" und gar nicht wie Kosmetik. Mich stört das, wenn ich eine Creme auftrage, mir fehlt bei Clinique eindeutig der Wellnessfaktor.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #20
    Registriert seit
    28.01.18
    Beiträge
    31
    Anzeige
    Oh ja. Hab auch mal ne Handcreme erwischt, die mir zu stark parfümiert war.
    Keine Freude damit, dass hat man ja ständig um die Nase. Wird jetzt an den Beinen aufgebraucht... ; )

    Verwende auch am liebsten unparfümierte Cremes.
    Gibt es sowas (unparfümierte Cremes) überhaupt in Parfümerien/Douglas? Hab da noch nie welche gefunden. Bzw der Name Parfümerie suggeriert ja schon anderes. ...hmmm. : )

    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Und die Beduftung der Außenwelt durch Lush-Geschäfte finde ich eine Frechheit.
    Meinst du, die machen das extra zusätzlich noch?
    Jedenfalls geht es mir genauso. Mag die Düfte vor diesen Läden nicht und mache gerne einen großen Bogen. Ist mir zu viel.
    Reingehen würde ich auch am liebsten vermeiden, doch ab und zu ziehen einen Freundinnen mit rein... ; ) komischerweise stehen die da irgendwie drauf...

Ähnliche Themen

  1. Mama Mio Gesichtscremes
    Von precious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 17:40:44
  2. DermaSel Gesichtscremes
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 20:33:31
  3. Speick-Gesichtscremes
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 20:22:51
  4. Wieviel Gesichtscremes?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 10:45:46
  5. Frage zur Parfümierung der E/S
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 23:16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •