Seite 75 von 84 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 831

Thema: Fußball WM 2018

  1. #741
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mit seiner Kritik am DFB hat er sicher recht. Aber einen Hauch von Selbsterkenntnis hätte ich auch nicht schlecht gefunden.
    Dem schließe ich mich an.
    Ich gebe sogar Hoeneß recht (auch wenn ich seine Wortwahl ziemlich derb finde): ich frage mich seit Jahren, was Oezil überhaupt in der Nationalmannschaft zu tun hat - sportlich gesehen (bei der jetzigen WM waren alle grottenschlecht, darüber müssen wir nicht reden).
    Geändert von *Butterblume* (23.07.18 um 10:54:55 Uhr)

  2. #742
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Da ist es schon:

    Der Sprecher des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, Ibrahim Kalin, begrüßte Özils Aussage, dass er den türkischen Präsidenten wieder treffen würde. Weiter schrieb er auf Twitter: "Aber stellen Sie sich vor, welchem Druck Herr Mesut in diesem Prozess ausgesetzt war. Wo sind Höflichkeit, Toleranz, Pluralismus geblieben...?!"

    https://www.focus.de/sport/fussball/schoenstes-tor-gegen-den-faschistischen-virus-tuerkische-regierungspolitiker-loben-oezil-fuer-ruecktritt_id_9295510.html

    Unfassbar. Der Sprecher eines Autokraten, der bekannt ist für seine rhetorischen Entgleisungen, spricht von Höflichkeit, Toleranz (!) und Pluralismus. An Bigotterie nicht mehr zu überbieten. Es kommt mir so vor, als die beteiligten Parteien völlig den Boden der Realität verlassen haben - Özil, der DFB, die türkische Regierung und die dummen Rassisten im eigenen Land. Das ist ein Spiegelbild dessen, was gerade in unserer Gesellschaft in der Flüchtlingskrise vorgeht. Da ist auch keine vernünftige Diskussion mehr möglich, ohne dass man als rechts oder als grenzenloser linker Naiver abgestempelt wird.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #743
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mit seiner Kritik am DFB hat er sicher recht. Aber einen Hauch von Selbsterkenntnis hätte ich auch nicht schlecht gefunden.
    Geht mir genauso. Und jetzt kommt der Beifall aus seiner "Herzensheimat" und schürt das Feuer noch schön weiter. Daß im DFB der Fisch vom Kopf her stinkt, ist ja mehr als deutlich.

    Wobei ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, daß er dieses Statement allein verfaßt hat. So eloquent kam er mir nie vor. Kann er eigentlich mittlerweile besser Englisch als Deutsch, das er, obwohl in Deutschland geboren, stets mit Akzent gesprochen hat?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #744
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, daß er dieses Statement allein verfaßt hat.
    Warum sollte er auch? Für sowas gibt es Berater.

    Leider nützt diese Debatte Deutschland so gar nicht; damit wird Erdogan schön in die Hände gespielt. Das hat der DFB gut hingekriegt.

    Sportlich stimme ich Hoeneß zu *huch*.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #745
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Da ist es schon:

    Der Sprecher des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, Ibrahim Kalin, begrüßte Özils Aussage, dass er den türkischen Präsidenten wieder treffen würde. Weiter schrieb er auf Twitter: "Aber stellen Sie sich vor, welchem Druck Herr Mesut in diesem Prozess ausgesetzt war. Wo sind Höflichkeit, Toleranz, Pluralismus geblieben...?!"

    https://www.focus.de/sport/fussball/schoenstes-tor-gegen-den-faschistischen-virus-tuerkische-regierungspolitiker-loben-oezil-fuer-ruecktritt_id_9295510.html
    Na prima, das ist ja Applaus von der richtigen Seite.

    Tut mir leid, auch aus Respekt vor seinem Herkunftsland muss man nicht für diesen Autokraten die Werbetrommel rühren.
    Und wenn man das aus Naivität doch getan hat, wäre ein anderes Statement fällig gewesen.

    Es tut mir leid, aber es fehlt mir jedes Verständnis, wenn türkischstämmige Mitmenschen, die alle Freiheiten des Westens genießen, Erdogan unterstützen.
    Wie hieß es so schön: Das ist als ob die Freilandhühner für die Käfighaltung anderer Hühner stimmen.
    Geändert von Peppermintpatty (23.07.18 um 11:28:36 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #746
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.
    Ich gebe sogar Hoeneß recht (auch wenn ich seine Wortwahl ziemlich derb finde): ich frage mich seit Jahren, was Oezil überhaupt in der Nationalmannschaft zu tun hat - sportlich gesehen (bei der jetzigen WM waren alle grottenschlecht, darüber müssen wir nicht reden).
    Die Tonalität von Hoeneß ist wie so oft unterirdisch, inhaltlich hat er recht. Da müsste aber der gute Uli auch einmal den Bundestrainer kritisieren, der Özil seit Jahren trotz mäßiger Leistungen in der Nationalmannschaft die Stange gehalten hat. Das ist m.E. noch deutlich kritikwürdiger.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #747
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tja, Tschüss Mesut... und machet Licht aus Ich bin da auch bei Hoeneß, Özil hat seit Jahren keine besondere fußballerische Leistung mehr gebracht und hat schon rein qualitativ nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen. Und das nicht erst seit der diesjährigen WM.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #748
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist ein Spiegelbild dessen, was gerade in unserer Gesellschaft in der Flüchtlingskrise vorgeht. Da ist auch keine vernünftige Diskussion mehr möglich, ohne dass man als rechts oder als grenzenloser linker Naiver abgestempelt wird.
    So ist es und das ist ausgesprochen gefährlich.

  9. #749
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Jetzt können noch Bierhoff und Gründel folgen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #750
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Jetzt können noch Bierhoff und Gründel folgen .....
    Von mir aus können sie den Löw auch noch gleich mitnehmen. Das Desaster vor, während und nach der WM haben sie alle zu verantworten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 08:37:04
  2. Buchhaltung 04/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.18, 08:59:13
  3. Best of Peeling 2018
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.18, 07:31:00
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •