Seite 81 von 84 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 831

Thema: Fußball WM 2018

  1. #801
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Hallo? Du hast geschrieben, dass der arme Kerl in so jungen Jahren eine so schwerwiegende Entscheidung treffen musste ... ich stelle nur in Frage, dass er stattdessen lieber Automechaniker geworden wäre, wenn er dafür auf die Vorbildfunktion hätte verzichten können. Aber ich bin jetzt hier raus, ich finde das wirklich pathetisch. Meines Erachtens besteht kein Anlass dazu, diese Aktion irgendwie zu rechtfertigen, er hat einfach großen Mist gebaut, bewusst oder unbewusst.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #802
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Wort vielleicht verstehst du schon und vielleicht ist alles ganz anders auch?

    Und was bitte hat Verdienst mit dem Wechsel der Staatsbürgerschaft zu tun? Die Erklärung würde mich dann doch tatsächlich interessieren. Ich dachte immer, es sei eine Ehre für Deutschland zu spielen. Und nun soll es doch das viele Geld sein? (hat er eigentlich mehr als Vereinsspieler verdient oder als Nationalspieler?) Interessant.
    Natürlich steigert das den Marktwert, wenn man in einer erfolgreichen Nationalmannschaft spielt. Die Aussichten, mit der Türkei Weltmeister zu werden, sind ja eher gering. Und daß er erst 2007 die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, zeigt schon, daß das wohlüberlegt war.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #803
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Stopp, Steffi, schieb mir nichts unter, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe lediglich bezweifelt, dass man die Folgen von Entscheidungen in frühem Alter absehen kann. Den Automechaniker (heißt übrigens mittlerweile Automechatroniker) bringst du ins Spiel.
    Geändert von Gästin (24.07.18 um 19:49:11 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #804
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Natürlich steigert das den Marktwert, wenn man in einer erfolgreichen Nationalmannschaft spielt. Die Aussichten, mit der Türkei Weltmeister zu werden, sind ja eher gering. Und daß er erst 2007 die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, zeigt schon, daß das wohlüberlegt war.
    War er da nicht 18?
    Viel früher wäre ihm das wohl gar nicht möglich gewesen?

    Ich finde die ganze Diskussion interessant.
    In der Schweizer Nationalmannschaft haben wir ja viele Spieler mit Migrationshintergrund resp. sind sie teilweise Doppelbürger.
    Wir hatten ja auch unseren Skandal von wegen Doppeladler zeigen während des Spiels gegen Serbien.

  5. #805
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    War er da nicht 18?
    Viel früher wäre ihm das wohl gar nicht möglich gewesen?
    Da ist sicher etwas dran. Aber daß er sich in seinem Umfeld größtenteils mit "Landsleuten" umgibt, zeigt für mich, daß er sich auch immer in einer Parallelwelt bewegt hat. Obwohl er eigentlich schon zur 3. Einwanderergeneration gehört (sein Vater kam als Kleinkind nach Deutschland), habe ich bei ihm immer noch einen Akzent herausgehört. Das fand ich immer schon etwas seltsam.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #806
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass den Kids, die Özil als Vorbild haben, relativ egal ist, ob er sich mit Erdogan hat ablichten lassen oder solch ein Statement veröffentlicht.
    Das glaube ich nicht. Die sehen das Foto und denken, der Özil findet den Erdogan einen feinen Kerl, dann kann man den ja wohl wählen (stark vereinfacht gesagt).
    Er verhilft diesem Despoten zur Salonfähigkeit.

    Hier ein Facebook-Post eine eines Mannes, der Deutscher mit syrischem Migrationshintergrund sein und Jurist sein soll. Hat wohl für viel Aufsehen gesort:https://www.facebook.com/photo.php?f...1676052&type=3
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #807
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Patty, wie kannst du - da du nicht bei FB bist - entsprechende links posten? Ich kann die nicht öffnen. FB verwehrt mir den Zugang.

    Ansonsten: Zwei Menschen, zwei Ansichten. Salonfähig wird Erdogan m. E. nicht durch Kids gemacht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #808
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich bin weiterhin nicht bei FB und über diesen Artikel auf den Link gekommen:
    https://www.stern.de/sport/fussball/...b-8182308.html

    Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #809
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich kann den Link ebenfalls öffnen, obwohl ich nicht bei Facebook bin. Wenn der Post öffentlich ist, kann jeder auf Facebook lesen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #810
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    EVielleicht hat Özil jetzt gemerkt, dass es ein Fehler war, deutscher Nationalspieler zu werden - und zieht einfach die Konsequenzen. Das könnte man dann kaum mangelnde Entwicklung nennen. Aber vielleicht ist auch alles ganz anders.
    Wenn er jetzt erst merkt, dass es ein Fehler war, dass er deutscher Natonalspieler geworden ist? Wohl kaum. Seine Karriere wäre ohne Zugehörigkeit zur deutschen Natonalmannschaft kaum so erfolgreich verlaufen. Er hat jahrelang davon profitiert und ist u.a. dadurch groß geworden, weil sie ihm eine internationale Bühne geboten hat. Eine solche Bühne hätte er in der türkischen Nationalmannschaft nie gehabt. Özil hat diese Entscheidung ganz sicher mit Kalkül getroffen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 09:37:04
  2. Buchhaltung 04/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.18, 09:59:13
  3. Best of Peeling 2018
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.18, 08:31:00
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 21:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •