Seite 67 von 84 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 831

Thema: Fußball WM 2018

  1. #661
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Blondi, ich kann nur wiederholen was der Schiedsrichter auf ORF gesagt hat. Die Hand war zuerst oben und der Spieler wollte sie gerade runter nehmen und Mitte des Körpers wurde sie vom Ball getroffen. Kann es jetzt nicht besser erklären, aber so in etwa war es. :-)
    Wie du schon gesagt hast, dafür gibt es anscheinend Regeln um das zu bestimmen.

    Übrigens fand ich es immer sehr informativ, dass im ORF der Schiedsrichter, bei jedem Spiel, die umstrittenen Szenen erläutert hat.

  2. #662
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Spieltechnik misst man aber nicht in Zahlen
    Und eine Hand gehört halt beim Fußball nicht da oben hin.

    Versteht mich nicht falsch, ich hätte es den Kroaten von ganzem Herzen gegönnt! Eben wegen ihrer Spielweise, ihres Kampfgeistes....ich war echt enttäuscht nach dem Spiel. Und so ging es den meisten in der Kneipe, in der ich geschaut habe. Sie haben sich durch die ganze WM gekämpft, mit Herzblut. Und viele Fans gewonnen.

  3. #663
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe im ZDF geschaut. Wie kann man wissen, dass er die Hand nicht absichtlich hingestreckt hat? Das ist doch nur eine Vermutung. Niemand kann das beweisen. Und das sie hingestreckt war, hab sogar ich gesehen.
    Aber egal: wieviele es auch anzweifeln mögen oder es nicht gut finden: Frankreich IST Weltmeister und hat den Titel ganz sicher nicht geschenkt bekommen!
    Wäre es umgekehrt, würden jetzt viele die kroatische Mannschaft als Wunder bezeichnen, aber den Franzosen gönnt man scheinbar wieder nichts.
    Das ist doch völliger Unsinn, was deinen letzten Satz betrifft. Und ich finde, man kann ein Spiel, auch wenn man eine nationale Brille aufhat, doch einmal auch differenziert sehen.

    Die beiden ersten Tore waren aufgrund der Schiedrichterentscheidungen, die man durchaus anzweifeln kann, glücklich. Hätte man durchaus auch anders entscheiden können.

    Im übrigen, wenn du das ZDF gesehen hast, war da sogar ein ehemaliger französischer Spieler, der den Kroaten mehr Spielstärke attestiert hat. Ich stimme ihm zu.

    Aber das ist egal, denn Frankreich hat 4 Tore geschossen. Und darauf kommt es an. Wenigstens das ist richtig erkannt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #664
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @ allabouteve, warum so sauer - bist du Kroatin? Dann nimm du erst mal die nationale Brille ab. ;-) Man muss auch verlieren können und es akzeptieren, nicht immer die Schuld auf den Gegner, den Schiedsrichter, was oder wen auch immer schieben. ;-)

    Die Franzosen hätten so oder so gewonnen, egal ob Elfmeter oder nicht. Es ist ja auch nicht garantiert, dass man einen Elfmeter in ein Tor verwandelt, aber sie haben es eben geschafft. Und noch 2 weitere Tore geschossen...

    Was im TV so geredet wird, sind auch nur persönliche Meinungen - Experten hin oder her. Ich höre da meistens gar nicht hin, weil ich mir mein eigenes Bild von der Mannschaft und deren Taktik mache. Und die Franzosen haben immer vorbildlich zusammengehalten und als Team eine tolle Leistung erbracht. Sie haben es einfach verdient, Weltmeister zu werden.

    Euch allen noch einen schönen Montag! Ich freue mich weiterhin für Frankreich und finde, das war eine spannende WM!!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #665
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Spannend fand ich diese WM nur relativ selten und auch mitreißend, wie sonst, nicht. Kann aber auch an mir liegen.

    Blondie, ich finde es auch total ärgerlich, wenn ein Spielverlauf so beeinflusst wird. Klar, hätte, hätte Fahrradkette aber die Kroaten hatten einen Lauf, der natürlich durch so eine falsche Schiri Entscheidung beeinflusst wurde.

    Ich gönne es den Franzosen auch aber schöner wäre es gewesen , wenn sie es komplett aus eigener Leistung geschafft hätten und es kein was wäre wenn geben würde. Auch klar, am Ende gewinnt der mit den meisten Toren aber wir waren nicht wir, wenn wir hier nicht drüber diskutieren würden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #666
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Spannend fand ich die WM auch nicht und es gab kaum ein Spiel, das mich wirklich mitgerissen hat, am ehesten noch Belgien - Brasilien. Es gab auch nur wenig hochklassigen Fußball. Die Engländer haben mir mit ihrem Offensiv-Fussball gefallen.
    Ich war nie wirklich in WM-Stimmung, schade eigentlich.

  7. #667
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Mal außen vorgelassen wer denn nun besser gespielt hat, finde ich persönlich, dass Frankreich in diesem Fall das Glück ( und auch den Schiedsrichter ) auf seiner Seite hatte und bin auch überzeugt, dass das Spiel andernfalls einen anderen Verlauf ( mit welchem Ausgang auch immer ) genommen hätte!!!
    Ich sehe es wie Hopi, eigene Leistung und tolle Tore aus dem Spielverlauf heraus hätten mich etwas mehr überzeugt undeEnde hätte ich mich sogar ein kleines bisschen für die Franzosen gefreut, ja wenn, ja wenn man halt dann bei einer so klaren Führung, bei der man eigentlich sein Schäflein schon im Trockenen hat, nicht noch angefangen hätte auf Zeit zu spielen. Das war für mich einfach nur arm und peinlich.
    Aber so what, sie sind Weltmeister geworden, nach dem "Wie" wird man irgendwann nicht mehr fragen .....
    ( Und wenn man so mal in den sozialen Netzwerken, Presse stöbert ist ja die Meinung auch tendenziell in diese Richtung gehend )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #668
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    [QUOTE=Blondie1;4071827

    Die Franzosen hätten so oder so gewonnen, egal ob Elfmeter oder nicht. [/QUOTE]

    Hopis Post kann ich total unterschreiben und nicht böse sein Blondie, aber diese Aussage finde ich total lächerlich und beweist mMn, dass du eine eingefärbte Brille auf hast.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #669
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Ich gönne den Franzosen den Sieg.
    Als einzige Mannschaft haben sie an dieser WM kein Spiel verloren
    Das 3. Tor gestern war phänomenal, finde ich.

    Ich hätte den Sieg abet auch Kroatien gegönnt.
    Ich habe gestern beiden Teams gern zugeschaut und es war ein unterhaltsamer Match.
    Im Gegensatz zu manch früheren Finalspielen.

  10. #670
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Das Spiel fand ich gestern ok. Ja, auch die ersten Tore. Der Schiri hätte auch anders entscheiden können, hat er aber nicht. So ist das eben.

    Ich war für Kroatien, einfach, weil ich eine Mannschaft brauche für die ich sein kann. Aber für die Franzosen freut es mich auch. Ich denke eher sogar, dass sie verdient gewonnen haben. Kroatien muss sich jetzt aber nicht verstecken oder sich ärgern. Die haben toll gespielt und sind viel weiter gekommen als irgendjemand geglaubt hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 08:37:04
  2. Buchhaltung 04/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.18, 08:59:13
  3. Best of Peeling 2018
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.18, 07:31:00
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •