Seite 68 von 84 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 831

Thema: Fußball WM 2018

  1. #671
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hopis Post kann ich total unterschreiben und nicht böse sein Blondie, aber diese Aussage finde ich total lächerlich und beweist mMn, dass du eine eingefärbte Brille auf hast.
    Ich bin einfach ein Fan dieser Mannschaft - das wird ja wohl noch erlaubt sein!
    Man vergißt leider allzuleicht, dass die Franzosen noch 2 weitere Tore geschossen haben! 2 phänomenale Tore!

    Ich hätte es Kroatien auch gegönnt, wenn sie die Tore geschossen hätten. Es hat ja immer geheißen, dieses Team läßt sich von einem Rückstand nicht entmutigen und sie haben es immer wieder versucht, gelungen ist es ihnen aber nicht. Tja - sind jetzt etwa die Franzosen daran Schuld?

    Und ehrlich gesagt, was nützt es jetzt, herum zu diskutieren? Fakt ist, Frankreich ist Weltmeister und ich lasse mir meine Freude & meine Liebe zu diesem Land sicher nicht nehmen!!!

    Schönen Tag noch!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #672
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich freue mich natürlich für die Franzosen.. alles andere wäre mit meinem Hintergrund auch nicht normal Ich bin aber auch so fair, dass ich den Kroaten den Sieg ebenfalls gegönnt hätte, wären die Tore entsprechend gewesen Die Schiedsrichterentscheidung (Handspiel) kann man sehen, wie man will. Letztlich aber obliegt die Entscheidung dem Schiedsrichter und diese hat er sich ja auch wahrlich nicht leicht gemacht. Er hat sich die Videoaufnahme sehr genau angeschaut, ist sogar noch einmal zurück gegangen. Mehr kann man wohl nicht tun.

    Was mich ärgert ist, dass ich von einigen meiner WA-Kontakte angeraunzt wurde, weil ich derzeit die Trikolore als Profilbild habe Dabei kennen alle meine Affinität zu Frankreich. Für mich ist das nicht nachvollziehbar Man kann es auch übertreiben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #673
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Da schreibst du was Wahres, Mayanmar! Erstens bin ich ganz der Meinung bezüglich des Schiedsrichters und auch was (manche) kroatische Fans anbelangt: Ich wurde gestern ja auch mit einigen bösen Blicken gestraft, da ich ein Frankreich-Shirt getragen habe. In Wien ist die Zahl der Kroaten weitaus höher und eine Zeitung titelte sogar, dass heute ganz Österreich für Kroatien mitfiebere, etc.
    Musste ich auch mal wegstecken, denn es ist bei weitem nicht so, dass jetzt alle für Kroatien gefiebert hätten (ganz Österreich)! Was werden sich wohl die französischen Einwanderer bzw. all die Fans dabei gedacht haben? Auch eine Art von Diskriminierung ...

    LG
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (16.07.18 um 12:45:39 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #674
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Sich wahrscheinlich einfach freuen, dass sie gewonnen haben?
    Man kann auch alles und sich ein bisschen zu ernst nehmen. Damals bei dem deutschen Titel war es auch nichts anders, da kamen sämtliche hier vertretenen Einwanderer, Fans, andersgebürtige Deutsche, die gleichzeitig auch eine teilnehmende WM Mannschaft hatten, auch zu kurz.
    Mal ganz davon abgesehen dass die meisten Nationalspieler der Welt ja nicht mal bei einem nationalen Verein spielen.

    Und für mich hat der Schiri eine Schwalbe belohnt. So
    Bei einem anderen Schiri hätte es dafür gelb gegeben, also für’s Schwalben und das gefällt mir richtig gut, das können sie gerne beibehalten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #675
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Sich wahrscheinlich einfach freuen, dass sie gewonnen haben?
    Man kann auch alles und sich ein bisschen zu ernst nehmen. Damals bei dem deutschen Titel war es auch nichts anders, da kamen sämtliche hier vertretenen Einwanderer, Fans, andersgebürtige Deutsche, die gleichzeitig auch eine teilnehmende WM Mannschaft hatten, auch zu kurz.
    Mal ganz davon abgesehen dass die meisten Nationalspieler der Welt ja nicht mal bei einem nationalen Verein spielen.

    Und für mich hat der Schiri eine Schwalbe belohnt. So
    Bei einem anderen Schiri hätte es dafür gelb gegeben, also für’s Schwalben und das gefällt mir richtig gut, das können sie gerne beibehalten
    Du ersparst mir das Schreiben, unterschreibe mal wieder jedes Wort bei dir.

    Blondie, dass die Franzosen schuld sein sollen, das hat wohl hier niemand behauptet. Eigentlich wurde nur dem Schiedsrichter Schuld zugewiesen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #676
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen

    Blondie, dass die Franzosen schuld sein sollen, das hat wohl hier niemand behauptet. Eigentlich wurde nur dem Schiedsrichter Schuld zugewiesen.
    Na dann ist es ja gut! Aber dass sie es nicht verdient hätten, stand hier schon im Raum. Wollte ich nur mal kommentieren.
    Und jetzt ist es mir egal, was noch darüber geschrieben wird, denn "meine" Mannschaft hat gewonnen!!!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #677
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    In dem Artikel ging es weder um das Fahnenschwingen noch um das Feiern.
    Jep!

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Der Schiri ist grenzwertig. 2x pro Frankreich, 2x mehr als strittige Entscheidung.
    Der Elfer war in meinen Augen absolut berechtigt. Wenn der keiner war, was ist dann einer? Im Strafraum die Hand so rauszustrecken ist halt dumm.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Trotzdem können die Kroaten mit hocherhobenem Kopf nachhause gehen - sie waren etwas spielstärker als die Franzosen und haben trotz ihres Rückstandes weiter hart gekämpft. Das war beeindruckend. Ich kenne nicht viele Mannschaften, die sich bei einem 1:4 Rückstand noch so aufbäumen. Hut ab.
    Jep

    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ja! Ich bin eigentlich komplett frankophil, aber während des Spiels hab ich mich doch ertappt (wie übrigens fast alle in der Kneipe, bis auf 3 Franzosen), dass ich den Kroaten immer mehr die Daumen drücke. Spielerisch keine Frage, da sind die Franzosen haushoch überlegen. Aber ich mag solche Kampfsäue, die nicht aufgeben und ackern.

    (deswegen mochte ich Mandzukic bei den Bayern so gerne, oder van Bommel , aber okay, ich drifte ab)
    Jep, ging mir auch so

    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Nein, nicht haushoch. Aber den besseren und abgeklärteren Fußball haben sie gespielt. Leider. Die Kroaten haben dafür mit viel mehr Herz gespielt.
    Richtig.

    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Vive la France! Ich freue mich für Frankreich und finde, sie haben verdient gewonnen! Beide Seiten haben Fehler gemacht, aber schlussendlich hat sich Frankreich mit ihrer Strategie durchgesetzt und die Tore von Pogba und Mbappe waren toll! Dass Kroatien ein Eigentor schießt, dafür kann ja Frankreich nichts und der Elfmeter war berechtigt - es gibt auch dazu eine Regel und ich glaube nicht, dass ein Schiri sowas leichtfertig bei einer WM entscheidet. Meine Meinung.

    LG,
    Blondie
    Das 3:1 war großartig!

    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Spieltechnik misst man aber nicht in Zahlen
    Und eine Hand gehört halt beim Fußball nicht da oben hin.

    Versteht mich nicht falsch, ich hätte es den Kroaten von ganzem Herzen gegönnt! Eben wegen ihrer Spielweise, ihres Kampfgeistes....ich war echt enttäuscht nach dem Spiel. Und so ging es den meisten in der Kneipe, in der ich geschaut habe. Sie haben sich durch die ganze WM gekämpft, mit Herzblut. Und viele Fans gewonnen.
    Jep.

    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Spannend fand ich die WM auch nicht und es gab kaum ein Spiel, das mich wirklich mitgerissen hat, am ehesten noch Belgien - Brasilien. Es gab auch nur wenig hochklassigen Fußball. Die Engländer haben mir mit ihrem Offensiv-Fussball gefallen.
    Ich war nie wirklich in WM-Stimmung, schade eigentlich.
    Zustimmung!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #678
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich schreibe jetzt mal ganz frei was von der Leber weg: Ich bin bei FB in 2 Gruppen, die sich freiwillig um Streunerhunde in Kroatien/Montenegro kümmern. Was ich da jeden Tag an einem unsäglichen Elend sehe, ist kaum zu beschreiben Die Bevölkerung ist völlig ignorant, spendet so gut wie nichts und wenn ein Hund (sogar meist Rassehunde) nicht mehr gewollt ist, wird er einfach auf die Straße geworfen. Darunter auch viele tragende Hündinnen, wenn die Besitzer sich nicht um die Welpen kümmern wollen. Gestern sind so viele Kroaten vermutlich für teures Geld nach Moskau gereist, ich hätte mir gewünscht, man hätte dort auch was für den Tierschutz übrig und nicht nur für Fußball Ich könnte hier grausamste Geschichten schreiben, aber lassen wir das. Aber irgendwie ist dadurch meine Sympathie für Kroaten massiv geschrumpft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #679
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    @ allabouteve, warum so sauer - bist du Kroatin? Dann nimm du erst mal die nationale Brille ab. ;-) Man muss auch verlieren können und es akzeptieren, nicht immer die Schuld auf den Gegner, den Schiedsrichter, was oder wen auch immer schieben. ;-)
    Nein, ich bin keine Kroatin, ich bin Deutsche und habe keinerlei Beziehungen zu diesem Land. Daher konnte ich das Fussballspiel auch neutral betrachten.

    Ich habe mich sogar ein paar Seiten vorher kritisch über die kroatische Fussballspieler aus der Nationalmannschaft geäußert und wurde sogleich mit einem bedacht.

    Ich bin auch nicht sauer - wie kommst du darauf?

    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Was im TV so geredet wird, sind auch nur persönliche Meinungen - Experten hin oder her.
    Das ist richtig.

    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Die Franzosen hätten so oder so gewonnen, egal ob Elfmeter oder nicht.
    Echt? Du scheinst ja eine ausgesprochene Expertin zu sein, besser als diejenigen im Fernsehen Ich wäre mir da nicht so sicher, wie es ausgegangen wäre, wenn die zwei umstrittenen Schiedrichterentscheidungen nicht getroffen worden wären. Immerhin haben die Kroaten ja auch 2 Tore geschossen. Ich hätte da eher auf einen 50:50 Ausgang getippt.

    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Sie haben es einfach verdient, Weltmeister zu werden.
    Also zumindest ich habe das nicht in Frage gestellt, sondern nur angemerkt, dass die beiden Schiedrichterentscheidungen strittig waren und ich die Kroaten spielstärker fand. Nicht mehr und nicht weniger Den Rest hast du selbst hineininterpretiert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #680
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jetzt mal ganz frei was von der Leber weg: Ich bin bei FB in 2 Gruppen, die sich freiwillig um Streunerhunde in Kroatien/Montenegro kümmern. Was ich da jeden Tag an einem unsäglichen Elend sehe, ist kaum zu beschreiben Die Bevölkerung ist völlig ignorant, spendet so gut wie nichts und wenn ein Hund (sogar meist Rassehunde) nicht mehr gewollt ist, wird er einfach auf die Straße geworfen. Darunter auch viele tragende Hündinnen, wenn die Besitzer sich nicht um die Welpen kümmern wollen. Gestern sind so viele Kroaten vermutlich für teures Geld nach Moskau gereist, ich hätte mir gewünscht, man hätte dort auch was für den Tierschutz übrig und nicht nur für Fußball Ich könnte hier grausamste Geschichten schreiben, aber lassen wir das. Aber irgendwie ist dadurch meine Sympathie für Kroaten massiv geschrumpft.
    Das hast du z.B. in Spanien auch, Mayan. Dort werden Hunde und Katzen genauso behandelt. Aber das hat jetzt wirklich nichts mehr mit Fussball zu tun.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 09:37:04
  2. Buchhaltung 04/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.18, 09:59:13
  3. Best of Peeling 2018
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.18, 08:31:00
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 21:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 23:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •