Seite 78 von 84 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 831

Thema: Fußball WM 2018

  1. #771
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    In dieser Geschichte geben alle Beteiligten eine schlechte Figur ab, Löw, Bierhoff, Özil, Grindel. Aber ich finde es unerträglich, dass nun Hoeneß kommt und lapidar sagt, er solle doch gehen, er hat sowieso nur einen Dreck gespielt. Das ist wirklich übelster Rassismus. In meinen Augen. Nur in meinen.
    Und ich finde, daran sieht man sehr gut, wie inflationär das Wort "Rassismus" in unserer Gesellschaft nun gebraucht wird und wie die Grenzen verwischen. Die Äußerungen von Hoeneß sind von der Tonalität her unterirdisch - ob er in der Sache recht hat, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Äußerungen beziehen sich allerdings nur auf dessen Leistung, nicht auf Herkunft oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten Nationalität. Man kann sie als beleidigend, übergriffig und diskriminierend bezeichnen - aber als rassistisch? Never ever.

    Aber offenbar ist es, je nach politischer Ausrichtung, offenbar schick und gehört jetzt zum guten Ton, alles, was an Menschen mit Migrationshintergrund kritisiert wird, und sei es nur deren individuelle Leistung, als rassistisch zu bezeichnen.

    Özils Verhalten und beleidigter Abgang gepaart mit mangelnder Selbstreflektion in Bezug auf sein Handeln erinnern übrigens durchaus an Erdogan - insofern passt es ganz gut, dass er ihn "seinen" Präsidenten genannt hat. Also verwundert es nicht, dass er sich davon nicht distanziert.

    Und ich wiederhole mich, um das klarzustellen: Özil z.B. als "Ziegenficker" zu bezeichnen, wie es so manche deutsche "Fans" getan haben oder ihn mit ähnlichen unfassbaren Ausdrücken zu überziehen - das ist Rassismus. Unterirdisch, dumm, dämlich, absolut daneben. Für solche Leute habe ich null Verständnis und null Toleranz. Dagegen hätte der DFB noch viel eindeutiger Stellung beziehen müssen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #772
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Na, das ist doch was .

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9305061.html

    Vielleicht wäre es ja konsequent, wenn Özil sich um die Wiedererlangung der türkischen Staatsbürgerschaft bemühen würde. Das würde von ganz oben sicher umgehend positiv beschieden werden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #773
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Siehst du, und ich denke mir, dass diese diskriminierende Äußerung Folge der Rassismusdiskussion ist, untrennbar. Hätte er diese Äußerungen (er hat ja noch mehr gesagt) alleine getätigt, ohne Vorgeschichte, wäre es eine Meinung. Seine Meinung, über die man diskutieren kann oder nicht.

    Özil hat ein Trikot vom FC Arsenal überreicht, Gündogan von Manchester City,( Tosun vom FC Everton). Keiner hatte ein deutsches Mannschaftstrikot überreicht, geschweige denn eines der Nationalelf. Alle waren in ziviler Kleidung. In den anderen Vereinen ist es kein Thema mehr. Nur hier. Warum?

    Das bedeutet nicht, dass ich das Foto gut finde, in keinster Weise. Aber den Umgang damit auch nicht. Jeder sollte eine Meinung haben dürfen. Auch Özil.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #774
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Serdar Somuncu mit einer angenehm differenzierten Meinung:

    https://www.stern.de/sport/fussball/...--8182018.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #775
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und ich wiederhole mich, um das klarzustellen: Özil z.B. als "Ziegenficker" zu bezeichnen, wie es so manche deutsche "Fans" getan haben oder ihn mit ähnlichen unfassbaren Ausdrücken zu überziehen - das ist Rassismus. Unterirdisch, dumm, dämlich, absolut daneben. Für solche Leute habe ich null Verständnis und null Toleranz. Dagegen hätte der DFB noch viel eindeutiger Stellung beziehen müssen.
    Ich hätte mir auch ein Zeichen der deutschen Nationalmannschaft gewünscht. So wie es die schwedische Nationalmannschaft gemacht hat, als Jimmy Durmaz rassistisch beleidigt wurde nachdem er das Foul gemacht hat, welches das Freistosstor von Toni Kross und somit den Sieg der Deutschen ermöglichte.

  6. #776
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir auch ein Zeichen der deutschen Nationalmannschaft gewünscht. So wie es die schwedische Nationalmannschaft gemacht hat, als Jimmy Durmaz rassistisch beleidigt wurde nachdem er das Foul gemacht hat, welches das Freistosstor von Toni Kross und somit den Sieg der Deutschen ermöglichte.
    Eine Reaktion auf den Rücktritt hat es aus der deutschen Nationalmannschaft, einschl. Trainer und Manager, auch nicht gegeben. Ich habe nur Statements von Boateng und Rüdiger gesehen. Sicher nur Zufall, daß sie gewissermaßen auch Migrationshintergrund haben...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #777
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Das ist halt keine Mannschaft, sondern ein Haufen hochbezahlter Einzelgänger.
    Da begibt sich offenbar keiner freiwillig in die Schusslinie.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #778
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da begibt sich offenbar keiner freiwillig in die Schusslinie.
    Aber doch nicht, wenn man gegen Rassismus ist. Sie machen doch auch Werbung dafür, oder?

  9. #779
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Ich sage ja nicht, dass ich ihr Verhalten gut finde.
    Aber offensichtlich halten ja fast alle den Mund.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #780
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Die Sache an sich hat mit Rassismus doch nichts zu tun. Ein Fußballer bekennt sich mehrmals zu einem diktatorischen Staatspräsidenten. DAS ist der springende Punkt.

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 08:37:04
  2. Buchhaltung 04/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.18, 08:59:13
  3. Best of Peeling 2018
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.18, 07:31:00
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •